ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo 2.2 TDCI - Ruckeln zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

Ford Mondeo 2.2 TDCI - Ruckeln zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 11:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Der Wagen ruckelt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Als Fehler haut er mir den Luftmassenmesser raus. Ich habe diesen bereits zwei mal getauscht, immer noch das gleiche Problem. Wenn ich den Luftmassenmesser abklemme und losfahre - läuft der Wagen einwandfrei. Nur nach paar km schaltet er ins Notprogramm, da das Luftmassenmesser nicht erkannt wird.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte.

Das AGR Ventil habe ich vor Kurzem erneuert, wenn das weiter hilft

 

Vielen Dank!

Sascha

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du einen genauen Fehlercode? Wenn es Richtung falsches Signal geht kann das ein kaputter Turboschlauch sein. Sollte es ein Stromkreisfehler sein muss man die Verkabelung zwischen LMM und Steuergerät prüfen.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 13:09

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Mai 2021 um 12:48:05 Uhr:

Hast du einen genauen Fehlercode? Wenn es Richtung falsches Signal geht kann das ein kaputter Turboschlauch sein. Sollte es ein Stromkreisfehler sein muss man die Verkabelung zwischen LMM und Steuergerät prüfen.

Ich habe gestern in der Tat ein Loch im Turboschlauch gefunden. Werde diesen erneuern und mich mit dem Ergebnis melden

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo 2.2 TDCI - Ruckeln zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen