ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Legende Capri vor Comeback

Ford-Legende Capri vor Comeback

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 20:22

Hallihallo,

na, das wäre doch mal was, oder?

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Zur Zeit stimmt echt was nicht mit den Automobilherstellern. Auf einmal sollen Coupes viertürig sein und neue Coupes wie uralte dreitürige Civics (Nichts gegen Civics aber Honda nennt sie ja auch nicht Coupes) aussehen.

Nunja, heutzutage müssen auch Geländewagen gar keine mehr sein, sondern müssen nur noch so aussehen (hab zum Glück noch einen echten gekriegt ;) ). Cabrios dürfen kein Cabriodach mehr haben, sondern müssen ein Blechdach wie ein "richtiges" Auto haben. Und auch echte Sportler können ruhig mit 1500 Liter Kofferraumvolumen anrücken.

Aber stimmt deshalb etwas mit den Automobilherstellern nicht? Wohl kaum. Man kann es denen wohl nicht verdenken, daß sie das bauen, wonach der Markt verlangt. Das Bild unserer Autos wird ja wohl eindeutig vom Mehrheitswunsch der geschätzten Kundschaft bestimmt. Und wenn die Coupe's mit 4 Türen und einem teuren Markennamen verlangt - so be it.

Von daher dürft Ihr Euch auch nicht von diesen oder anderen Retorten-Capri Fantasien verrückt machen lassen. Weder so noch irgendwie anders wird ein Capri oder ein "Mondeo-Coupe" aussehen. Das sind reine Hirngespinste von Möchtegerndesignern in "Fachblättern" auf Autobild Niveau, die es nicht verstanden haben, daß ein Automobilhersteller nicht nur dazu da ist, schicke Autos zu bauen, sondern auch in der mißlichen Lage ist, damit Geld verdienen zu müssen. Daher ist dieses "Capri-Geheimnis" eine reine Luftblase irgendwelcher Zeitungen, die das Sommerloch überbrücken müssen. Mit den 3 Hanseln, die hierzulande sowas kaufen würden, kann kein noch so ambitionierter Entwicklungschef so ein Fahrzeug bei seinem Finanzvorstand schönreden. Außer VW leistet sich heute kein Hersteller mehr solche Geldvernichtungsprojekte, schon gar nicht ein amerikanischer, der Mühe hat, überhaupt mal wieder mit irgendwas Geld zu verdienen. Der Scirocco kann's vielleicht gerade so schaffen, eine finanzielle Nullnummer ohne größere Verluste zu werden, aber auch nur, weil VW dran steht. Gibt halt noch genügend Leute, die allein dafür Geld bezahlen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo !

Die Kosten im Griff.....

Plattform aktueller Mondeo.

3 Motorvarianten---2,3 L---3L V6 und für etwas mehr der 4,6 L V8 kein Diesel und kein versauter 5 Zylinder.

Grüße

am 10. März 2008 um 12:29

Hallo Capri-Fans,

Schaut euch mal das an.

http://autosalon.autoboerse1.de/ford-visos-concept.html

Nach dem 1. Bild werdet ihr sagen:

"Au Weia!" :eek:

Wenn ihr dann runtergescrollt habt ud die Inneneinrichtung findet

werdet ihre sagen:

"Darf ich mal lachen?" :p

Doch dann überkommt euch Wut:

Ford wagt es ein feminimes, aerodynamisches Auto mit dem CAPRI zu vergleichen, nur weil es 2 Lüftungsschlitze vor den Hinterrädern hat.

Der CAPRI ist ein MUSCLECAR, keine PC-MAUS ( so sieht der visos doch wohl aus).:D

Das ist der Vorteil an ConceptCars. Die sollen die Resonanz auf einen Grundentwurf testen. Der Visos ist durchgefallen. Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Entwurf besser. Als Basis würde ich trotzdem den Focus vorziehen (vielleicht schon MkIII). Der passt besser zu Größe und Gewicht des Originals. Und zu groß ist auch nicht mehr wirklich sportlich und würde zudem den Preis nach oben treiben. Und das wäre ja dann gar nicht mehr Capri-like.

am 10. März 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V6

...Super Optik (maskulin+sportlich), Platz für 4 und (ein wenig) Gepäck, normale und große Motoren lieferbar, sportliche Ausstattung (Recaro.......), auf der Straße sofort zu erkennen...

Checkt noch mal bitte das Bild durch:

Der Wagen ist ein 4-Sitzer mit Recaro(angedeutet). Bis auf den großen

LCD-Schirm des Infotainment-systems vermittelt der Wagen einen eleganten, aber doch sehr sportlichen Eindruck.

:confused:Für Interessierte: http://sketchup.google.com/3dwarehouse :confused:

Naja nu. Das Concpet Car ist ja laut dem Datum schon sehr alt. Und ich glaube auch nicht, das Ford sich nach der Scorpio Schmach sowas traut.

Ich hoffe jedenfalls, das dieses Ding nicht gebaut wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von conceptcar

Hallo Capri-Fans,

Schaut euch mal das an.

http://autosalon.autoboerse1.de/ford-visos-concept.html

Nach dem 1. Bild werdet ihr sagen:

"Au Weia!" :eek:

Wenn ihr dann runtergescrollt habt ud die Inneneinrichtung findet

werdet ihre sagen:

"Darf ich mal lachen?" :p

Doch dann überkommt euch Wut:

Ford wagt es ein feminimes, aerodynamisches Auto mit dem CAPRI zu vergleichen, nur weil es 2 Lüftungsschlitze vor den Hinterrädern hat.

Der CAPRI ist ein MUSCLECAR, keine PC-MAUS ( so sieht der visos doch wohl aus).:D

Einige Details des Visos finde ich übrigens ganz gut. Hätte das Ding ein weniger steiles Heck ........ wäre der gar nicht so schlecht und 350 PS, 400 NM, 6-Gang, Allrad und 20" klingt doch auch gut.

Die Silhouette erinnert mich irgendwie an den neuen Scirocco (VW:D) und den feiern

schon wieder alle, ähh nicht alle!!

am 18. März 2008 um 9:20

Ja das stimmt. von vorn sieht er gar nicht mal so schlecht aus.

Aber das Heck passt überhaupt nicht.

Und das Interior-Design ist auch sehr drollig.

Heute stand in der Bildzeitung etwas von einem Capri. War wohl Werbung für die Autobild die morgen erscheint.

Vielleicht werde ich die ja im Kiosk mal durchblättern.

Ein Capri hat nunmal auch Heckantrieb und sollte auch vom Aussehen her deutlich an das alte Modell erinnern.

Das Teil was man bis jetzt auf Bildern sieht hat doch wirklich nichts mit dem Capri gemeinsam.

Heckantrieb, klassische Form, moderne Technik und ich bin wohl einer der ersten der bestellt.

am 19. März 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Das Teil was man bis jetzt auf Bildern sieht hat doch wirklich nichts mit dem Capri gemeinsam.

Welches Auto meinst du. Den Visos oder den Entwurf den ich vorstellte oder doch einen ganz anderen?

Beide?

am 19. März 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth

Beide?

War das eine Frage oder eine Antwort ?

Ich seh' nicht mehr durch. Aber ich werde mir die Autobild auch mal ansehen.

Wenn dann die Richtung:

http://static.pagenstecher.de/uploads/d/d8/d8e/d8e1/68284-12311.jpg

Aber nur mit Heckantrieb und ordentlichen Motoren 120 - 300PS sollten es sein.

Bei einem Kunden hatte ich heute zufällig die Bild in der Hand. Da war die Rede von einem Comeback des Capris ab ca. 2012, Preis ab 20.000 und ein Bild. Auf dem Bild war der Wagen kaum als Capri erkennbar.

Angeblich 140-250 PS und evtl. Hybridtechnik. Da von Mondeobasis wohl die Rede war, gehe ich von Frontantrieb aus. Alles andere würde mich auch wundern bei dem angepeilten Preis.

Oder war das schon ein vorgezogener Aprilscherz?

am 20. März 2008 um 12:46

Hat schon mal einer die Autobild studiert?

Mein blöder Kiosk hat die nähmlich nicht. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

.....Oder war das schon ein vorgezogener Aprilscherz?

Hoffentlich wenn man das so liest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Legende Capri vor Comeback