Ford Kuga (Pest) ^^
Hallo liebe Ford Fan Gemeinde,
ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten der sich gerne einen Ford Pest zulegen möchte, während des Gesprächs hat uns ein jugoslawischer "Zuhörer" berichtet das kuga im serbo-kroatischen Raum für Pest steht.
Rasch ins Internet geflüchtet und nachrecherchiert und tatsächlich
Kuga auf deutsch ist Pest.
Tja liebe "Fordnamensgeber" so wie es aussieht, habt ihr bei der Recherche des Namens den Balkan nicht berücksichtigt
Frohe Weihnachten
Beste Antwort im Thema
och Du Schlaumeier, der Witz hat schon soooo einen Bart ... *gähn*
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
jaja... und der berühmte Toyota Pajero... was ja auf spanisch umgangssprachlich soviel wie "W*chser" heißen soll
Stimmt Ist aber ein Mitsubishi Pajero
oh, bitte tausendmal um Entschuldigung... hast natürlich Recht
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
jaja... und der berühmte Toyota Pajero... was ja auf spanisch umgangssprachlich soviel wie "W*chser" heißen soll
Stimmt
Ist aber ein Mitsubishi Pajero
Deswegen wird der Wagen dort auch als "Montero" vermarktet, da Pajero in diesem Fall nun wirklich zu vulgär für eine Vermarktung wäre.
Mehr dazu hier:
Na das passt doch!
Und in eineinhalb Jahren gibt es auch für mich ENDLICH die Heilung = Leasingende und Fahreugwechsel...
Eigentlich müsste ich meinem Kuga ja dankbar sein, hab ich doch was auf das ich mich freuen kann und dass eineinhalb Jahre lang.
Sicherlich weißt Du bereits, welche Marke dann "ins Haus" kommt. Verrate sie uns doch mal. Dann können wir schon mal in dem anderen Forum nach Gift und Galle suchen. Was hältst Du davon??
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Na das passt doch!
Und in eineinhalb Jahren gibt es auch für mich ENDLICH die Heilung = Leasingende und Fahreugwechsel...
Eigentlich müsste ich meinem Kuga ja dankbar sein, hab ich doch was auf das ich mich freuen kann und dass eineinhalb Jahre lang.
Wie sieht es mit einem Fahrad aus :-)
Olli
Tiefergelegt,getunten Dynamo ,Led Tagfahrlicht..... etc etc :-)
Zitat:
Original geschrieben von Siamex
Sicherlich weißt Du bereits, welche Marke dann "ins Haus" kommt. Verrate sie uns doch mal. Dann können wir schon mal in dem anderen Forum nach Gift und Galle suchen. Was hältst Du davon??
Zitat:
Original geschrieben von Siamex
Zitat:
Na das passt doch!
Wenn ich jetzt sofort tauschen könnte, denke ich es würde ein Superb Kombi werden - haben ja noch den Octavia Scout und sind sehr zufrieden mt dem- ich bin also nicht grundsätzlich mit Allem und Jedem unzufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C70 D5
Hallo liebe Ford Fan Gemeinde,
ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten der sich gerne einen Ford Pest zulegen möchte, während des Gesprächs hat uns ein jugoslawischer "Zuhörer" berichtet das kuga im serbo-kroatischen Raum für Pest steht.
Rasch ins Internet geflüchtet und nachrecherchiert und tatsächlich
Kuga auf deutsch ist Pest.
Tja liebe "Fordnamensgeber" so wie es aussieht, habt ihr bei der Recherche des Namens den Balkan nicht berücksichtigt
Frohe Weihnachten
Ojeehh...nicht die Nummer schon wieder. Wieviele Leute werden sich davon wohl abschrecken lassen?
Schonmal nachgeschaut, was der Name "Škoda" in der tschechischen Muttersprache bedeutet? Und hat es der Marke geschadet ? Wer wollte sich gerade einen Super-B kaufen ?
Zitat:
Na das passt doch!
Was ist eigentlich Dein Problem mit dem Kuga? funktioniert er nicht wie er sollte? Ich bin ja bislang recht angetan von meinem...
Grüße
Sylvii
Zitat:
Original geschrieben von Sylvii
Zitat:
Na das passt doch!
Was ist eigentlich Dein Problem mit dem Kuga? funktioniert er nicht wie er sollte? Ich bin ja bislang recht angetan von meinem...
Grüße
Sylvii
nicht schon wieder - hab mich doch lang und breit darüber ausgelassen, aber gut, schnell zusammengefasst:
- ich bin ev. z verwöhnt vom Vorgänger (Honda CRV) und den Wagen meiner Frau (OcataviaScout).
Der Honda war deutlich besser Verarbeitet, hatte den besseren Motor und war viel Grösser (der ging besser hat sogar weniger verbraucht trotz viel grösserem Innenraum...)
Der Ocativia läuft viel agiler, braucht weniger und hat einen brauchbaren Kofferraum (
Mein Kuga schluckt zuviel, geht schlecht, ist innen viel zu klein und nicht variabel und knirscht und klappert vorne und hinten
und die Summe der Kleingkeiten macht nicht wirklich glücklich - bei jedem Tanken läuft Diesel aus, alle 6 Monate neue Lampe fällig, ab und zu geht er nicht an (keyless Schlüssel nicht erkannt)
und auch schon mal einfach aus mitten aufer Autobahn....
dazu kommen dann noch wirklich gravierende Mängel, wie zB dass der Motorraum schmutzig wird oder die Armlehne vorne nicht Lederbezogen ist.. :-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sylvii
Grüße
Sylvii
nicht schon wieder - hab mich doch lang und breit darüber ausgelassen, aber gut, schnell zusammengefasst:
- ich bin ev. z verwöhnt vom Vorgänger (Honda CRV) und den Wagen meiner Frau (OcataviaScout).
Der Honda war deutlich besser Verarbeitet, hatte den besseren Motor und war viel Grösser (der ging besser hat sogar weniger verbraucht trotz viel grösserem Innenraum...)
Der Ocativia läuft viel agiler, braucht weniger und hat einen brauchbaren Kofferraum (
Mein Kuga schluckt zuviel, geht schlecht, ist innen viel zu klein und nicht variabel und knirscht und klappert vorne und hinten
und die Summe der Kleingkeiten macht nicht wirklich glücklich - bei jedem Tanken läuft Diesel aus, alle 6 Monate neue Lampe fällig, ab und zu geht er nicht an (keyless Schlüssel nicht erkannt)
und auch schon mal einfach aus mitten aufer Autobahn....
dazu kommen dann noch wirklich gravierende Mängel, wie zB dass der Motorraum schmutzig wird oder die Armlehne vorne nicht Lederbezogen ist.. :-)
Aha...
Ausgegangen ist meiner auch schon einmal... auf ner Hauptverkehrsstraße zur Hauptverkehrszeit... vor allem ging er zu meinem Schrecken nicht wieder an! Ich wurde zum Glück von einem offenbar erfahrenen Sani gerettet, der mit dem Rettungswagen hinter mir zum stehen kam. Der kannte das Problem. Ich vermutete allerdings bis eben, daß es mein Fehler war, da ich eine andere Jacke als sonst anhatte und daher der Gurt auf den Schlüssel gedrückt haben könnte. War mir etwas peinlich mit nem nagelneuen Karren nicht von der Stelle zu kommen. :-)
Kofferraum etc. sind fionde ich aber Sachen, die man ja vorher sehen konnte. Ist halt keine Familienkutsche...
Welche Lampe geht denn kaputt? Immer ne andere?
Knirschen und klapppern tut meiner auch nicht... zum Glück... und ne lederbezogene Armlehne ist zwar natürlich ein Traum ... aber ich wäre nicht bereit deswegen auch nur eine müde Mark mehr auszugeben.
Zitat:
Ich wurde zum Glück von einem offenbar erfahrenen Sani gerettet, der mit dem Rettungswagen hinter mir zum stehen kam. Der kannte das Problem.
ICH WAR'S NICHT!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Zitat:
Ich wurde zum Glück von einem offenbar erfahrenen Sani gerettet, der mit dem Rettungswagen hinter mir zum stehen kam. Der kannte das Problem.
ICH WAR'S NICHT!!!!!!!!!
Schade... ER sah sah ja ganz gut aus. :-)
Kein Prob wenn du mich sehen willst...
Komm runter in meinen Landkreis und tu dir weh..
Mit Glück zeig ich dir dann auch die 12V im Kofferraum
Ansonsten beim SÜD-Treffen irgendwann mal....
Ich denke dass sie eher dein kuga sehen will ;-)))