ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. FORD KA 1.3i RB_T, Stecker, Anschluss, Sensor?

FORD KA 1.3i RB_T, Stecker, Anschluss, Sensor?

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 18:28

Hallo in die Runde,

es geht um FORD KA 1.3i RB_T 60 PS 8566 ACG Bj 2007 Motor BAA. Beim Wechseln des defekten Anlassers habe ich einen kaputten Stecker gefunden, den ich aber nicht näher bezeichnen kann. Das Teil ist im Motor/Getriebe eingeschraubt und herausgefallen, weil es außen verrostet ist. Innen sehr filigran mit zwei ganz kleinen Kügelchen und Kontakten und Dichtung. In der Mitte ist eine Feder ähnlich wie im Kugelschreiber, nur viel kleiner. Bitte mal die Bilder schauen. Was ist das? Es muss ja erneuert werden.

Grüße an alle und einen schönen Abend.

Ralf

Stecker, nschluss, Sensor?
Stecker, Anschluss, Sensor?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das könnte der Rückfahrlichtschalter sein, leg mal den Rückwärtsgang ein und schau ob das Licht an geht.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 23:22

Hallo Provaider,

es ist der Rückfahrlichtschalter. Der Metallring, der das Kunststoffteil festhalten soll ist total morsch und zerbröselt. Habe heute einen neuen bestellt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Gruß

Ralf

Bild-2021-01-30
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. FORD KA 1.3i RB_T, Stecker, Anschluss, Sensor?