ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford ist in Qualität und Sicherheit in der absoluten Spitzenklasse!

Ford ist in Qualität und Sicherheit in der absoluten Spitzenklasse!

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 9:35

Hat sich überhaupt schon mal jemand die Mühe gemacht, zu schauen, welcher Hersteller wieviele Rückrufaktionen machen musste? Dabei ist es doch sehr interessant zu sehen, wer wie oft seine Produkte zurück in die Werkstatt beordern muss. Hier ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre...

Rückblick 2003:

Hier eine Rangliste, in der es sich lohnt ganz UNTEN dabei zu sein ;-)

Pos/ Hersteller/ Rückrufe

1/ Renault/ 10

2/ VW, Mazda, Nissan/ 5

5/ Seat/ 4

6/ Skoda, Volvo, Kia, Fiat/ 3

10/ Opel, Audi, Citroen, Chevrolet/ 2

15/ Porsche, BMW, Chrysler, Smart, Mercedes Benz, MG, Peugeot, Lancia, Jeep, Mitsubishi,

FORD/ 1

 

2003 nur ein Rückruf für Ford! Betroffen: 63 (!) Ford Transit, bei denen der Fahrerairbag auf Werkskosten nachgerüstet wurde, da er kurz nach Produktionsbeginn Serienausstattung wurde!

2004:

Pos. Hersteller Rückrufe

1/ BMW, Mercedes Benz/ 6

3/ Toyota/ 5

4/ Chrysler, Volvo, Mazda/ 4

7/ Kia, VW/ 3

9/ Lexus, Suzuki, Cadillac, Peugeot, Renault, Ferrari, Mitsubishi, Alfa Romeo, Nissan/ 2

18/ Chevrolet, Lancia, Honda, Opel, Porsche,

FORD/ 1

Ford auch 2004 Spitzenklasse! Betroffen: 1162 Ford Mondeo mit defekten Gierratensensoren. Prüfung der Seriennummer und ggf. Erneuerung des Sensors.

FAZIT: Ford ist in Qualität und Sicherheit in der absoluten Spitzenklasse!

Renomierte Hersteller wie BMW, Mercedes Benz oder VW haben ebenso deutlich mehr Rückrufe als Ford, wie auch Nieschenhersteller wie Ferrari oder Lexus.

Betrachtet man auch die Anzahl der Fahrzeuge pro Rückrufaktion, so ist Ford unangefochten der beste Hersteller in dieser Tabelle der Schmach!

FORD: Besser ankommen!

Quelle: Auto Service Praxis online

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juergen_stgt

Ich kann deinem Referenten gerne mal ein paar Fotos von dem "guten" Ford-Blech zuschicken. Durchrostung nach 6 Jahren. Oberflächenpassivierung nicht vorhanden. Erinnert mit an das Material für italienische Leitplanken -> Normalzustand: Rostbraun...

Wenn es kein rostfreier Stahl ist rostet jedes Blech,die Roststellen bei Ford sind leider auf Mängel bei der Rostvorsorge zurückzuführen die aus Kostengründen auch bei anderen Herstellern einreissen.Stell dein Auto bei Hagel vor die Tür,dann siehst du die Unterschiede in der Blechqualität.Bei uns in der Firma erwischt es regelmässig Autos wenn es mal Hagelt,;) ausgesuchtes Zielgebiet,die Ford haben aber so gut wie nie Dellen.Wenn doch liegen sie in der Schadenssumme immer in der untersten Gruppe.

Bin mal gespannt wie sich das chinesische Blech bei VW bewähren wird,das muß ja erheblich billiger sein um die erhöhten Transportkosten wettzumachen und wie sich ein Seetransport auswirkt kann man sich denken wenn die Rollen nicht Luftdicht verpackt sind.

am 4. Juli 2005 um 16:47

was soll ford zurückrufen wenn die nichts verkaufen ford ist dreck sorry

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

was soll ford zurückrufen wenn die nichts verkaufen ford ist dreck sorry

:D Immer noch mehr als Honda.

Geht ihr eigentlich nur zum stänkern in andere Unterforen?

am 4. Juli 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

:D Immer noch mehr als Honda.

Geht ihr eigentlich nur zum stänkern in andere Unterforen?

schau dir die adac pannenstatistik an dann weisst du mehr mein freund im ford. die japaner sind die zuverlässigsten, es geht nicht um rückrufe sonder um zuverlassigkeit da sind ford und co nicht gerade mit dabei, allein schon fiesta sagt alles ach was geb ich mich mit euch ab

mit ford hin und zug zurück

am 4. Juli 2005 um 18:46

Derartige Provokationen werden hier nicht geduldet. Wenn jemand stänkern will, dann bitte im Kindergarten.

am 4. Juli 2005 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Derartige Provokationen werden hier nicht gedultet. Wenn jemand stänkern will, dann bitte im Kindergarten.

Wenn schon, dann werden sie nicht geduldet .

Kindergarten ist für euch ab morgen um 8h wieder geöffnet. :rolleyes:

 

Danke, das ihr jede vernünftige Diskussion in diesem Forum durch eure sinnfreien Beiträge kaputt macht.

Super Leistung!

Ich bin begeistert. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von dreamdeluxe

schau dir die adac pannenstatistik an dann weisst du mehr mein freund im ford. die japaner sind die zuverlässigsten, es geht nicht um rückrufe sonder um zuverlassigkeit da sind ford und co nicht gerade mit dabei, allein schon fiesta sagt alles ach was geb ich mich mit euch ab

mit ford hin und zug zurück

Hallo,

Ford arbeitet mit dem ADAC zusammen. Andere Hersteller haben Servicenummern und der Defekt taucht nicht in der Pannenstatistik auf!

Und das die Japse sogut in der Pannenstatistik WAREN, liegt daran, das es keine brauchbaren Diesel aus Japan gab. Das heißt, wer viel fuhr, kaufte keinen Japaner, und wer mehr fährt bleibt öfter liegen. So einfach ist das. Selbst heute gibt es den 177PS Avensis nicht mit Automatik, ist somit auch nicht für Vielfahrer geeignet.

Dennoch ist es Schwachsinn zu behaupten, Ford liegt in Qualität und Sicherheit vorn. Da steht eindeutig Mercedes, die zuerst Airbag, ABS, ESP usw. eingesetzt haben.

MfG ZAhn

am 6. Juli 2005 um 17:21

na, na, na na :)

es ist doch allgemein bekannt, dass elektronische Helfer dafür da sind, schlechte Konstruktionskonzepte auszugleichen. das ESP hätts ohne Mercedes freilich nicht in Serie gegeben. Schließlich haben die die Kipp-Klasse gebaut, die das brauchte. Den ersten Mondeo Mk3 wurde angekreidet, dass sie kein ESP haben, wenn auch gleichzeitig in den selben Tests oft stand, dass es aufgrund des exzellenten Fahrwerks nicht nötig war. (Also was nun? Hü oder Hott?)

Aber daran sieht man mal wieder, wie viel Wert auf ESP, ABC, XYZ usw. gelegt wird. Es ist halt an sich nur Marketing nach dem Motto: "Wir bietens auch an". Wenn keiner von uns so gerne hin und wieder auf die Tube drücken würde, bräuchten wir sehr viel weniger pi pa po - aber wir machen uns die Autos selbst teuer, wobei ich mir dabei bedingt selbst an die Nase fasse ;)

... viele Systeme sind auch nur Entwicklungen und keine Erfindungen - wesentlich moderner ist seit einigen Jahren auch nichts geworden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford ist in Qualität und Sicherheit in der absoluten Spitzenklasse!