ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Ford - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Ford - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:17

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei Ford mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin zusammen,

ich bin etwas unsicher ob die Informationen, die man vom Händler bekommt, so stimmen und ob ich das so hinnehmen muss.

Folgendes: Wir haben Ende Oktober 2019 einen Ford Focus bestellt. Mitte bis Ende Januar sollten wir eine Nummer bekommen wenn unser Auto in die Produktions Vorstufe (kann auch ander heißen) kommt. Von da an sollte drei Monate später das Fahrzeug ausgeliefert werden. Also Mitte - Ende April.

Nu hammer Corona.

Habe ich Verständnis für, dass jetzt die Lieferzeiten alle hinfällig sind. Aber die Frage ist wie viel und wie lange?

Der Verkäufer vertröstet mich nun ständig. Er hätte keine Infos und bekomme auch keinen Liefertermin von Ford genannt.

Also erstmal war im Januar noch kein Corona. Ford Saarlouis hatte sechs Wochen zu und produziert seit 4.Mai wieder im Zweischichtbetrieb. Sicher nicht mit der gleichen Effizienz wie zuvor. Ab 18.07 sind dann erst mal drei Wochen Werksferien. Wenn ich das richtig sehe, befinde ich mich mit meiner Bestellung noch im "Januar" Status. Was wiederum bedeuten würde, meine Auslieferung wäre in diesem Jahr fraglich.

Muss ich trotz Corona derartige Lieferzeiten hinnehmen?

Bin dankbar für Eure Meinungen

Gruß

Haasi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Verzögerung durch Corona' überführt.]

Ok hat sich erledigt.

Gestern hat das Autohaus sich gemeldet und den Liefertermin für Ende August bestätigt.

Es geht wieder auffwärts.

Deine Antwort