ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"

Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:22

Hallo ich habe diesen Beitrag schon im Ford Bereich gepostet, aber bis jetzt nichts dazu bekommen. Darüm versuch ich mein glück mal hier wenn ihr erlaubt.

Ich habe folgendes Problem, ich finde keinen Professionellen Fahrzeugaufbereiter für meinen Ford GT. Habe einige Fahrzeugaufbereiter im Umkreis von Heilbronn besucht und nicht ganzes gefunden. Hab sogar bei Sixt und Avis nachgefragt, jedoch mitbekommen das es sich um 400€ Jobber handelt. Aus Erfahrung weiß ich auch das die Fahrzeugaufbereiter bei Ford eher auf Masse als Klasse arbeiten.

Da ich meinen Wagen bis kurz bevor es schneit bewege benötige ich eine Versieglung. Und wenn man schon dabei ist kann auch eine Innenreinigung sowie Politur gemacht werden.

Die einzige Firma wo mir derzeit zusagt befindet sich leider in der Schweiz. Aber es muss doch möglich sein innerhalb Süd-Deutschland einen Aufbereiter zu finden der mit Swizöl arbeitet und sein Handwerk versteht.

Ich mein bei meinen Ford Focus ist es mir nicht so wichtig aber bei dem GT muss alles stimmen.

Grüß Micha

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ford-LG

Also erst mal finde ich es ganz ok das auch andere Punkte erwähnt worden sind und somit das ganze nicht so trocken wirkt.

Ich habe wie folgt 2 Aufbereiter Heute besucht und habe auch euren Rat befolgt und im Forum hier etwas durchstöbert. Beide Aufbereiter sind auch Positiv im Forum erwähnt worden und bei einem habe ich sogar jetzt ein Termin gemacht. Weil der Laden gut aussah der Aufbereiter mir vorgestellt wurde und kurz seine Referenz erläutert hat und der Preis war ebenso angemessen. Leider war kein Termin frei um den Wagen gleich dort abzustellen, muss somit nächste Woche wieder hinfahren. Ich weiß gar nicht ob ich sagen darf welcher Aufbereiter es geworden ist da es ja unfair gegenüber andere Aufbereiter wäre oder?

ich finde die vorgehensweise aber seriös.

einen wagen, der ja auch drei-fuffzisch kostet einfach anonym irgendwo abzugeben ist irgendwie zwiespältig.

Wenn aber derjenige der den wagen aufbvereitet vorgestellt wird, man ein paar worte wechselt und man sich via referenzwagen einen eindruck verschaffen kann, klingt das vertrauenserwckend und sinnvoll.

ich würde mir noch erklären lassen mit was er arbeitet, wie er arbeitet und dann hätte ich ein rundes bild.

gruss

e.

Themenstarteram 26. September 2011 um 14:04

Hab ganz vergessen "was über die Kosten zu erzählen" ich glaub dich würde das interessieren Elchtest2010

Das ist das Programm das gemacht wird für 450€ netto "also Kostet der ganze Spaß letztendlich ca. 530€"

Mir wurde gesagt, da der Wagen "eigentlich" gepflegt ist kommen keine Zusatzkosten hinzu

- Swizöl Mystery Wachs 55%

- Swizöl Felgenwachs

- Swizöl Lederpflege

- Swizöl Cockpit-Pflege

- Scheiben Nano-Pflege

- Motorreinigung Stufe 2

- Inkl Abhol-Service

- Inkl Komplettaufbereitung

Außenreinigung

- Politur / Versieglung

- Handwäschen

- Glanz Shampoo

- Türfalzen Reinigung

- Abtrocknen (Hand)

- Felgen Reinigung

- Gummi-Pflege (Dichtungen)

- Scheiben Reinigung

- Kunststoff-Pflege

- Reifen Gummi-Pflege

- Chrom / Carbon - Pflege

Innenreinigung

- Polster Wasch-Reinigung

- Teppich Wasch-Reinigung

- Fußboden Wasch-Reinigung

- Kofferraum Wasch-Reinigung

- Scheiben Reinigung

- Cockpit Reinigung

- Cockpit-Pflege

- Kunststoff Reinigung

- Kunststoff-Pflege

- Türinnenverkleidung Wasch-Reinigung

- Himmel Wasch-Reinigung

- Duft (Nach Wahl)

scheint recht umfangreich zu sein, hoffe du bist dann mit dem Ergebnis zufrieden.

Was mir noch einfällt, frage nach ob sie für die Scheibenreinigung auch MF-Tücher nehmen. Ich weiss zwar nicht inwiefern dein GT Kunststoffscheiben hat, können aber recht leicht Zerkratzt werden. Grund hinzu ist die "Aufbereitung" meines Civics vor der Abholung. Die Kunstoffscheibe und der Spoiler waren reichlich verkratzt.

unter der Nano Scheiben Pflege steht die Versiegelung an, oder?

Noch etwas werden die Ablageflächen innen, falls vorhanden auch gereinigt und Gepflegt (Also Handschuhfach, Fach unter der Mittelarmlehne usw.)

Gruß

Roman

Themenstarteram 26. September 2011 um 17:28

Ich glaub alles wird gemacht" da der Aufbereiter zu mir sagte" alles was Sie am Fahrzeug sehen können bzw öffnen können wird gemacht :)

Aber am besten gehst selber mal auf die Homepage drauf bei Interesse (bavor 100 Fragen noch kommen)

www.sht-team.com

Zitat:

Original geschrieben von Ford-LG

Hab ganz vergessen "was über die Kosten zu erzählen" ich glaub dich würde das interessieren Elchtest2010

Das ist das Programm das gemacht wird für 450€ netto "also Kostet der ganze Spaß letztendlich ca. 530€"

Mir wurde gesagt, da der Wagen "eigentlich" gepflegt ist kommen keine Zusatzkosten hinzu

- Swizöl Mystery Wachs 55%

- Swizöl Felgenwachs

- Swizöl Lederpflege

- Swizöl Cockpit-Pflege

- Scheiben Nano-Pflege

- Motorreinigung Stufe 2

- Inkl Abhol-Service

- Inkl Komplettaufbereitung

Außenreinigung

- Politur / Versieglung

- Handwäschen

- Glanz Shampoo

- Türfalzen Reinigung

- Abtrocknen (Hand)

- Felgen Reinigung

- Gummi-Pflege (Dichtungen)

- Scheiben Reinigung

- Kunststoff-Pflege

- Reifen Gummi-Pflege

- Chrom / Carbon - Pflege

Innenreinigung

- Polster Wasch-Reinigung

- Teppich Wasch-Reinigung

- Fußboden Wasch-Reinigung

- Kofferraum Wasch-Reinigung

- Scheiben Reinigung

- Cockpit Reinigung

- Cockpit-Pflege

- Kunststoff Reinigung

- Kunststoff-Pflege

- Türinnenverkleidung Wasch-Reinigung

- Himmel Wasch-Reinigung

- Duft (Nach Wahl)

dann ist der preis doch ok, oder?

gruss

e.

Ist es dir möglich vorher/nachher Bilder zu machen? Natürlich so, dass man die Swirls und Kratzer auch sieht :)

Vom SHT Team gibt es ja leider keine solchen Fotos.

Der Preis ist mehr als angemessen, zumal er Innen und Außen aufbereitet wird. Bin auf deinen Bericht in 2 Wochen gespannt ;)

Themenstarteram 27. September 2011 um 10:49

Kann ich gerne versuchen. Aber tipps wären nett wie ich die Fotos machen soll. Da der Lack auf dem Handy immer gut aussieht jedoch in wahrheit nicht.

Kompaktknips mit Blitz im Dunklen. Der Blitz müsste die Kratzer richtig schön zur Geltung bringen ;)

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:35

Zitat:

Vom SHT Team gibt es ja leider keine solchen Fotos.

Hab da was zufällig gefunden. Facebook vom SHT Team da sind paar Bilder. Leider keine Vorher/Nacherbilder sondern nur Fertige Autos.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001364721127

Unter Fotos einfach mal gucken mk-d

Danke für den Link!

Zitat:

Autopflege Reutlingen

Wachsbehandlung "Durch Sonnenwärme fließt es in jede Lackpore

Auch ne gute These :D

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:46

Zitat:

Auch ne gute These

was meinst damit genau?

Naja, ich mach mir Gedanken darüber ob es sinnvoll ist ein frisch gewachstes Auto in die Sonne zu stellen, damit das Wachs "flüssiger" wird und damit besser in die Poren fließen kann.

Ich sehe an dieser Stelle keinen Vorteil und ist meiner Meinung nach reines "Marketing" ;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 16:24

Du das sicherlich Werbung und "Marketing" aber das ja auch ganz normal, auf der Homepage von Swizöl sieht es nicht anders aus : Exotische Aromen düfte und Wachse. Ich bekomm dabei Hunger :)

aber in einigen Foren habe ich schon davon gelesen das man sein Auto in die Sonne stellen soll. Naja wie auch immer Hauptsache ist viel liebe dabei! Bin zufrieden wenn mein Lack auch so glänz wie auf den bildern. Was mich echt beeindruckt ist das sogar der TT Lack obwohl Silber sehr, schön aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"