ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Ford Fusion Asure Android Radio UKW Empfang

Ford Fusion Asure Android Radio UKW Empfang

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 8:10

Hallo, ich habe in den letzten Tagen in meinen Ford Fusion ein Asure Android Radio verbaut.

Anfangs war ich über den UKW Empfang überrascht. Auch Sender aus den Nachbarbundesland und Deutschlandfunk. Mein Radio davor hatte nur die 4 regionalen Sender im Angebot.

Nach der finalen Verkabelung und Installation im Slot (= Reindrücken) habe ich den Eindruck als habe sich der Empfang verschlechtert. Zudem habe ich nur noch die 4 regionalen im Angebot.

Meine Frage:

Für den UKW Empfang stecke ich "nur" das Antennenkabel (mit Adapter) hinten im Radio ein? Das war es?

Ich habe gelesen, dass manche Antennen noch mit 12V vom Radio versorgt werden. Ist das im Fusion der Fall?

Gibt es ein Kabel, das sich beim reinschieben gelöst haben könnte und nun den Empfang verschlechtert hat?

VG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Frage 2: möglich, am besten durch bewegen von Kabel und Stecker im ausgebauten Zustand zu testen. Evtl. Ist es zu eng im Schacht.

Frage 1: in vielen Autos befindet sich an oder in der Nähe der Antenne ein verstärker, welcher mit 12v versorgt werden muss. 2 methoden: entweder existiert eine seperate Zuleitung oder eine "phantomeinspeisung" über den innenleiter des antennenkabels. Bei 2. Variante ist ein zusätzliches Bauteil notwendig, leider kenne ich das Fahrzeug nicht, denke aber das sich noch ein Ford Fahrer zu Wort meldet.

Das Radio stellt über eine, zumeist blaue, Leitung die 12v zur Verfügung.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Ford Fusion Asure Android Radio UKW Empfang