Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Mk3

Hi Leute.

Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.
Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.
Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?
Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.
Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.
Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.
Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?

MFG
Eric

Beste Antwort im Thema

Ja hauptsache es gefällt Dir.
Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

89 weitere Antworten
89 Antworten

Oder nen Guten alten "bösen Blick" anbringen, der das abdeckt...🙂

-Ironie aus..-

Es gibt die Seite "Mondeo Mk3" de,gab da nen User der die Mondeoscheinwerfer zerlegt hat und dann innen schwarz lackiert hat,das sah hot aus und der hat das wo auch nebenbei gegen Geld gemacht für andere.Aber beim Focus sich an nagelneues Material ranwagen wird er wo auch nicht machen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:53:16 Uhr:

Es gibt die Seite "Mondeo Mk3" de,gab da nen User der die Mondeoscheinwerfer zerlegt hat und dann innen schwarz lackiert hat,das sah hot aus und der hat das wo auch nebenbei gegen Geld gemacht für andere.Aber beim Focus sich an nagelneues Material ranwagen wird er wo auch nicht machen.

Dann muss es aber wiklich gut gemacht werden, da das ganze illegal ist und es dem Tüv nicht auffallen darf oder einem Gutachter bei einem Unfall.

eure Meinung... Feuer frei!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@rotiv14 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:39:13 Uhr:

Schwarz und roter Akzent. Kann man machen.

Sieht gut aus - hat was von K.I.T.T. 😉

Zitat:

Chrom um den Grill noch rot!

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 28. Mai 2015 um 11:07:46 Uhr:

Zitat:

Da hat er Recht.

Zitat:

Ich finde das so wie es gemacht wurde gut, mit dem Grill zusätzlich sieht's eher aus wie ein Breitmaulfrosch

Und nochmal ein besseres Bild von meinem und an den, der meinte, besser das Geld für den Streifen in neue Alus stecken: Dafür hätte das Geld aber noch lange nicht gereicht 😁
Und finde meine Alus gut :P

Zitat:

@martini-tier schrieb am 28. Mai 2015 um 11:09:02 Uhr:

Zitat:

Da hat er Recht.

ich wollte es ja auch... aber dem Chrom um dem grill zu follieren ist sehr aufwändig und es wurde nie perfekt bleiben, laut der werkstatt

Zitat:

Moin,

meine Meinung ist auch: Bei schwarz kann man das machen.
Imho wäre den Grill noch mitzumachen "to much".

Zitat:

@Dr3ist3r3ric schrieb am 28. Mai 2015 um 11:20:22 Uhr:

Zitat:

Ich finde das so wie es gemacht wurde gut, mit dem Grill zusätzlich sieht's eher aus wie ein Breitmaulfrosch

Und nochmal ein besseres Bild von meinem und an den, der meinte, besser das Geld für den Streifen in neue Alus stecken: Dafür hätte das Geld aber noch lange nicht gereicht 😁
Und finde meine Alus gut :P

Das war ich. 🙂

Ok, die Alus kann man lassen. Der schwarze Balken gefällt mir nicht so. Immer noch nicht.

Auch der rote Balken am aktuell verlinkten: Feuer frei - Geschmackssache, meins ists nicht.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:34:31 Uhr:

Das war ich. 🙂
Ok, die Alus kann man lassen. Der schwarze Balken gefällt mir nicht so. Immer noch nicht.
Auch der rote Balken am aktuell verlinkten: Feuer frei - Geschmackssache, meins ists nicht.

Er könnte das Dach schwarz folieren. Hätte glaube ich am Besten gewirkt als Kontrast.

bei mir wars ähnlich...

wollte auch Indic Blau und habe nochmal fünf Leute (Eltern/Freunde) gefragt... Indic, Candy und Weiss zur Auswahl... Vier waren für Candy und einer für weiss... keiner für Blau (mag eigtl auch keine blauen Autos obwohl das indic schon gut aussah).

Bestellt habe ich dann Weiss weil der Verkäufer das mit dem Sportpaket auch am besten fand.

Am letztmöglichen Tag habe ich dann auf Candy Rot umbestellt🙂 Bin aber immer wieder hin- und hergerissen... schwer😉

nu kann ichs nicht mehr ändern...

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. Mai 2015 um 09:21:22 Uhr:

Zitat:

@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 07:18:00 Uhr:

Das würde mich aber jetzt schon interessieren was es an Indic Blau auszusetzen gibt...
Von meiner Seite aus gar nichts 😉
Ich hatte den schon mit Indic Blau konfiguriert und beim Händler angefragt.
Zwischenzeitlich haben mich aber immer wieder Leute gefragt, ob ich denn endlich bestellt habe und was es genau wird. Wenn ich dann die Farbe erwähnt habe, kam immer eine abwertende Antwort. Von ca 20 Leuten fand nur einer das Blau sehr schön.
Da hab ich mir dann auch irgendwann gedacht, ja toll scheiß drauf. Wenn jeder mein Auto scheiße findet will ich es so auch nicht. Als ich dann zum Bestellen beim Händler war, hab ich den Verkäufer auch nochmal gefragt obs ihm gefällt...sagt er naja ist halt eine spezielle Farbe die kann einem gefallen oder auch nich.
Dann hats mir gereicht 😁
Also ganz spontan weiß genommen und damit das Heck kein störendes Plastik hat, noch das individual Paket dazu 🙂
Jetzt sind alle glücklich. Ich habe im Bekanntenkreis bisher noch niemanden gefunden, dem / der das nicht gefällt 🙂
Ich bin auch glücklich, musste aber das Budget schonen und dafür auf die Teilledersitze verzichten.

geil aber mach den Chromgrill auch noch Rot!!! nur die Ränder um das schwarz mein ich...

Zitat:

Deine Antwort