Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)
Hi Leute.
Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.
Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.
Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?
Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.
Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.
Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.
Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?
MFG
Eric
Beste Antwort im Thema
Ja hauptsache es gefällt Dir.
Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)
89 Antworten
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 16. Mai 2015 um 09:16:38 Uhr:
Du hast echt wegen der Lampenoptik auf Xenon verzichtet?
ich auch... 🙂
aber bestimmt nicht nur wegen der Optik,oder? Hätte man Xenon zum Nulltarif auswählen können,hättet Ihr bestimmt auch diese genommen.Egal,ich habe auch hin und her überlegt und am Tag der Bestellung mich für Xenon entschieden..habe gedacht wenn schon ein neues Auto,dann auch mit der neuesten Technik.Mal schauen ob es sich auch wirklich lohnt,hatte bis heute noch keine.
Aber hier geht es eigentlich um die ach so tollen Streifen,die wie ich finde,selbst bei einem Mustang nicht mehr Zeitgemäß sind ,sry 🙂
Ja klar, wenns gratis wäre....
Aber bezahlen werde ich nicht dafür, dass ich silberne Scheinwerfer habe. Ich komme mit Halogen auch sehr gut zurecht 🙂
Und wie oft fährt man schon in der Nacht...
wenn folieren, würde ich persönlich zu mehr Pep gehen, so wie dieses Muster
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 16. Mai 2015 um 08:37:04 Uhr:
Tja, man kanns einfach nicht allen rechtmachen 😉Zitat:
@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 20:30:06 Uhr:
Genau richtig so. Jedem das seine. Und weiss ist meiner Meinung nach überhaupt keine Alternative zu Indic Blau... 😉
Manchmal wünsche ich mir das T-Model zurück.Wenn meiner dann da ist, dann bekommst du Fotos und wirst deine Meinung ändern :P ich habe schon darauf geachtet dass er scharf wird...zu sehr...wenn man mal extra auf Xenon verzichtet, nur damit die Scheinwerfer schwarz sind, ist man wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf...mit Indic Blau hätte er Xenon auch bekommen 😉
Ja er sieht sicher in weiss auch sehr gut aus keine Frage. 🙂 Genau. Ich hab meinen mit den Xenon bestellt. 😉
Vor 10 Jahren hab ich die mal auf meinen Golf 2 und meinen Corsa B geklebt. Natürlich fachmännisch. Waren gerade und mittig, allerdings zwei gleichbreite. wenn du weisst wie man es macht, kannst du es selber machen. wenn du keine Ahnung von Folien hast, lass besser die Finger davon. Es gibt auch "Fachfirmen" die können nicht gerade kleben, vor allem im Bereich der Stoßstange und der obere Teil der Heckklappe und der Teil der Motorhaube zur Stoßstange hin.
Zitat:
@tom2761 schrieb am 16. Mai 2015 um 11:42:17 Uhr:
aber bestimmt nicht nur wegen der Optik,oder? Hätte man Xenon zum Nulltarif auswählen können,hättet Ihr bestimmt auch diese genommen.Egal,ich habe auch hin und her überlegt und am Tag der Bestellung mich für Xenon entschieden..habe gedacht wenn schon ein neues Auto,dann auch mit der neuesten Technik.Mal schauen ob es sich auch wirklich lohnt,hatte bis heute noch keine.
Aber hier geht es eigentlich um die ach so tollen Streifen,die wie ich finde,selbst bei einem Mustang nicht mehr Zeitgemäß sind ,sry 🙂
ich habe nur wegen der Optik mich gegen Xenon entschieden!
beim ST gibt es Xenon mit schwarzen Scheinwerfer... wenn es für den "normalen" Focus gäbe... würde ich Xenon auch nehmen...
Naja ich muss auch sagen ich kenne Xenon und mir persönlich ist es so viel Geld eigentlich nicht wert. Ich hatte es in Kombination mit Indic Blau schon auf der Liste, aber bei weiß passts nicht so gut. Daher war das eigentlich der ausschlaggebende Punkt und nicht der Hauptgrund. Man kann das endlos diskutieren. Xenon ist sicherlich nicht schlecht und wird irgendwann auch mal zur Serienausstattung gehören, aber als Mensch ohne Sehprobleme ist es absolut kein Muss. Zumal man es ja hauptsächlich nur die 4 Monate im Winter wirklich viel benutzt.
Und zum Thema Sicherheitsgewinn: wenn ich mir um das selbe Geld die ganzen Assistenten einbauen lasse, habe ich wahrscheinlich sogar mehr Sicherheitsplus.
Ist aber eh jedem selbst überlassen. Ein anderer findets villeicht dumm wenn man Xenon aus Kostengründen weg lässt, aber das Individual Styling Paket um 1300€ kauft. So ist hald jeder anders 😉
Ich hab Xenon gerade wegen der Optik genommen die schwarzen Scheinwerfer auf weissen Auto passen eben und das schöne Licht in eingeschaltetem Zustand lässt den Wagen gleich viel wertiger und edler wirken und auf der Autobahn kriegt man schneller mal Platz gemacht :-)
Sicherheitgewinn ist es so oder so, aber das ist ja jedem selbst überlassen....
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 18. Mai 2015 um 18:10:14 Uhr:
Naja ich muss auch sagen ich kenne Xenon und mir persönlich ist es so viel Geld eigentlich nicht wert. Ich hatte es in Kombination mit Indic Blau schon auf der Liste, aber bei weiß passts nicht so gut. Daher war das eigentlich der ausschlaggebende Punkt und nicht der Hauptgrund. Man kann das endlos diskutieren. Xenon ist sicherlich nicht schlecht und wird irgendwann auch mal zur Serienausstattung gehören, aber als Mensch ohne Sehprobleme ist es absolut kein Muss. Zumal man es ja hauptsächlich nur die 4 Monate im Winter wirklich viel benutzt.
Und zum Thema Sicherheitsgewinn: wenn ich mir um das selbe Geld die ganzen Assistenten einbauen lasse, habe ich wahrscheinlich sogar mehr Sicherheitsplus.
Ist aber eh jedem selbst überlassen. Ein anderer findets villeicht dumm wenn man Xenon aus Kostengründen weg lässt, aber das Individual Styling Paket um 1300€ kauft. So ist hald jeder anders 😉
Also meines Wissens gibt es auch im Sommer Nächte 😁
Es geht ja nicht nur um die Sehschärfe, sondern auch um die Ausleuchtung in Breite und Weite bei Xenon und Co.
Dann noch das neue adaptive Xenon, das mit in die Kurve lenkt. Alleine diese Funktion ist viel wert 🙂
Ich hatte Kurvenlicht Xenon im Leon Cupra und muss sagen dass sowas wirklich viel Wert ist, aber man es erst wirklich zu schätzen weiß sobald man wieder ein Auto ohne diese Funktion fährt.
Bei den schwarzen Xenons im ST ist es wirklich schade dass man diese nicht für alle Versionen freigibt. Speziell für den Titanium wären diese mMn. auch angebracht gewesen als Option. Zum generellen Chrom-Look des Titaniums passen die normalen Xenonscheinwerfer aber einwandfrei und werten das Auto definitiv in vielen Belangen auf.
Zitat:
@Maguse schrieb am 18. Mai 2015 um 18:36:44 Uhr:
Ich hab Xenon gerade wegen der Optik genommen die schwarzen Scheinwerfer auf weissen Auto passen eben und das schöne Licht in eingeschaltetem Zustand lässt den Wagen gleich viel wertiger und edler wirken und auf der Autobahn kriegt man schneller mal Platz gemacht :-)
Da müssten nur noch die Nebler dasselbe Glas haben,sprich getönt.
@Focus 115
Das wäre ja nicht wirklich ein Problem... :-)
Zitat:
@Maguse schrieb am 18. Mai 2015 um 19:45:56 Uhr:
@Focus 115
Das wäre ja nicht wirklich ein Problem... :-)
Du meinst selber Tönen?
Zitat:
@Maguse schrieb am 18. Mai 2015 um 18:36:44 Uhr:
Deine sind ja auch schwarz. Hätte ich einen ST genommen, hätte der auf jedenfall Xenon bekommen 😉
Aber silber und weiß ist nunmal nicht so gut wie schwarz und weiß 🙂
Und ich fahre von März bis Oktober fast ausschließlich ohne Licht.
Um 07:00 zur Arbeit und um 17:00 zurück.