ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Fragen zum Kauf

Ford Focus ST Fragen zum Kauf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:13

Hallo

Da mir letzten Samstag mein 2015er Ford Fiesta ST geklaut wurde, bin ich am überlegen mir nächstes Jahr, wenn die Versicherungsauszahlung mitspielt eine Stufe höher zu gehen auf ein Ford Focus ST mindestens Bj. 2014.

Leider gibt es in meiner Umgebung (Raum Dresden) kaum ein gebrauchten der meinen Vorstellungen entspricht, wie z.B. die selbe Farbe wie mein letzten Performance Blau.

Ich wollte diesen Threat dazu nutzen eure Meinungen zu sagen, da ja durch Facelift und Sync 1 -2 paar Dinge geändert haben bei den Baujahren, ich habe nur ein einzigen in meiner nähe und wollte mal fragen was ihr zu diesen Kandidat sagt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235105017

Aber leider hat dieser, keine Sitzheizung, kein Xenon, kein Tempomat und schon 40tkm runter, da fangen die Probleme meist an oder? Leider das Vorfacelift Modell (2014) und leider der einzige in 100km umgebung in der Farbe für 18,5tsd.€.

Ähnliche Themen
147 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 8:16

Zitat:

@Courghan schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:59:34 Uhr:

Beileid und hoffentlich bekommst du schnell dein Geld.

Aber wer klaut einen 0815 Ford? :confused:

Bitte wie? Das war ein ST in Performance Blue, wie neu und Vollausstattung!

Es geht wohl eher darum dass es ein 20k Fiesta war und kein 100k Audi A6...

 

Aber heutzutage ist man mit garnichts mehr sicher.

Was ist schon ein Fiesta ST genauso 0815 wie der Focus ST. Der Fiesta Ist preislich auch nix anderes wie ein Dacia Duster... von exklusiv und premium weit weg die Illusion kann ich schon mal nehmen machen aber halt mehr Spaß und darauf kommt es mir an.Der Focus ST und auch der Fiesta ST sind richtige Spaßmacher mit gutem Preis Leistungsverhältnis wobei eben das FL mehr bietet als das VFL.

Es liegt an Dir was du ausgeben magst ob Fiesta ST Focus ST FL/VFL oder eben was anderes, auch andere Mütter haben schöne Töchter :-)

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:10:48 Uhr:

Ich hatte keyfree und in Dresden auf ein bezahlbaren Parkplatz abgestellt, wegen Weihnachtsmarkt, meines Wissens wurden noch 2 Ford Mondeos an den Tag geklaut, scheinen Profis gewesen zu sein, die auf Bestellung klauten.

Klingt so. Das ist ja echt ärgerlich, wenn man sich das Fahrzeug individuell ausgestattet hat und es dann weg ist. Leider ist auch ein GPS/Handysignal blockierbar. Vielleicht hälfe allein der Aufkleber:

"Dieses Fahrzeug ist mit einer Fernzündung ausgestattet, im Falle eines Diebstahls wird ihr Hintern brennen".

Ansonsten beachten würd' ich außer dem Vorhandsein bzw. Abwesenheit von Keyfree noch ob ein Schutzbrief existiert.

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:08:19 Uhr:

keyfree = Bitte klau mich

Da braucht es keine Profis.

Kam letztes wieder eine Reportage dazu, da haben die mit einer billigen Bastellösung rasend schnell die neuesten Audis geknackt. Via Smartphone gehts auch.

Smartphone wäre mir noch neu, wobei es da auf das Fahrzeug und die jeweilige Lösung ankommt.

Keyfree ist leider als klaufix bekannt und man hat keine wirkliche Kontrolle. Die Industrie spricht von konstanter Weiterentwicklung, aber ändern tut sich seit Jahren nix. Der Ansatz von Mercedes ist immerhin noch ein einfacher Anfang.

Hier noch ein aktueller Bericht: http://www.daserste.de/.../...utodiebstahl-sicherheitsluecken-100.html

Hab das VFL und bisher alles ok. Erst knapp 40 tsd. gelaufen. Hoffe, das bleibt so zuverlässig. Da ich das FL im ST nicht gefahren bin, vermisse ich nichts. Die Kiste macht Spass und funzt bisher gut.

Und was das Thema klauen angeht: Auch im Osten fahren Ford. Man braucht auch Teile und es ist wohl eben nicht NUR ein Ford, sondern wohl einer, den es sich lohnt zu klauen.

So kacke das auch ist..

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:16:41 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:59:34 Uhr:

Beileid und hoffentlich bekommst du schnell dein Geld.

Aber wer klaut einen 0815 Ford? :confused:

Bitte wie? Das war ein ST in Performance Blue, wie neu und Vollausstattung!

Ich kann dich ja verstehen aber es ist und bleibt ein Ford Fiesta genauso wie ein Focus ST immer ein Focus bleibt. Andere Sitze/Lenkrad, anderer Motor und Sportfahrwerk machen daraus auch keinen Porsche.

Was genau ist mit Keyfree gemeint? Das mit der Fernbedienung wo man trotzdem drücken muss und den Startknopf hat oder das andere System wo man gar nichts mehr drücken muss und die Tür von alleine entriegelt?

Es gibt bei Ford Keyfree und Keyless Start, die Unterschiede ergeben sich aus der Bezeichnung.

Gut dann hab ich keyless start, ist auch dieses System von der Problematik betroffen?

Glaub bei Keyless Start können sie den Schlüssel auslesen aber kommen ohne Signal der FB nicht ohne weiteres ins Auto,dazu müssen sie das Signal abfangen wenn Auto geöffnet o.geschlossen wird,dann haben sie beide.

Bei Keyfree komplett reicht wo das Schlüsselsignal im vorbeigehen was Tür öffnet und Auto startet.

Werde mir wie gesagt nen Hauptschalter einbauen der nicht die Batterie aber dafür das Zündungsein unterbricht.Somit könnte man trotz allen die Zündung nicht einschalten wodurch ein Anrollen auch nix bringt.

So meine Vorstellung,wie das in der Praxis umgesetzt werden kann muss ich die Woche klären,lasse ich machen da Garantie drauf und mit Elektrik bin ich eh auf Kriegsfuß.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 10:34

Hallo

Ja Keyless Go nennt sich das, einmal konnte man mit Fernbedienung wenn man sich den Auto nähert automatisch aufsperren lassen, diese funktion habe ich aber ausgestellt, dass man trotzdem drücken muss das er die Tür entriegelt und Start Knopf hatte ich auch drinn, falls jemand mal was sieht, glaub nicht mehr das er gefunden wird, da schon über 1 Woche vorbei, aber trotzdem will ich mir später nicht sagen müssen, dass ich nicht alles versucht hätte.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../566381362-216-3839

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Dezember 2016 um 10:26:25 Uhr:

Glaub bei Keyless Start können sie den Schlüssel auslesen aber kommen ohne Signal der FB nicht ohne weiteres ins Auto,dazu müssen sie das Signal abfangen wenn Auto geöffnet o.geschlossen wird,dann haben sie beide.

Richtig, auch das Funksystem ist angreifbar und Keyless Start ist auch einfacher zu knacken bei vielen Herstellern, als ein System mit steckbarem Schlüsselbart.

Allerdings ist die angreifbarkeit von Funkschlüsseln auch je nach Zulieferer unterschiedlich einfach. Da war vor einigen Monaten ja u.a. Volkswagen auch in Verruf, dass ihre Schlüssel sehr leicht knackbar sind.

Bei Keyless Go / Keyfree ist die theoretisch unendlich verlängerbare Reichweite aber ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Back to Topic: ST Facelift ;)

Hast du noch weiter gesucht oder findet sich nichts in gewünschter Ausstattung?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:30

Hi ,@martini-tier

Nein, zurzeit finde ich leider nichts das mindestens Tempomat, Sitzheizung, Navi und evtl. Xenon und das Facelift Modell vereint.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:30:13 Uhr:

Hi ,@martini-tier

Nein, zurzeit finde ich leider nichts das mindestens Tempomat, Sitzheizung, Navi und evtl. Xenon und das Facelift Modell vereint.

Preisgrenze

Entfernung x km zu wo? Dresden?

Diesel oder Benzin

nehme an es kommt nur Fließheck in Frage oder darf es auch etwas mehr sein (Kombi)

falls es am Navi scheitert... ich würde eher aufs Navi verzichten und ein extra Gerät mit Live-Traffic nehmen anstatt auf Xenon zu verzichten ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:39

Fließheck, da ich kein Kmobi bräuchte, Entfernung ist schwierig, weil wenn es ganz weit weg sein soll, dann würde ich nur einmal hinfahren wollen und gleich mitnehmen.

Benzin da meist keine weiten Strecken.

Bin mehr so der Typ der gern alles Original hat, vor allem weil mir das Sync 2 od. 3 sehr sehr gut gefällt.

Xenon wäre gut, aber nicht zwingend nötig, weil wenn es kaputt geht, bezahlt man ja gut das 100 fache als eine Glühbirne, aber wäre schon sehr praktisch, da ich mit Halogen nicht so gut sehe im Dunkeln als mit Xenon oder LED.

Kamera hinten und Piepser hatte ich bei mein letzten auch und würde nur zu ungern drauf verzichten wollen.

Preisspanne bis 25tsd wäre noch zu verkraften. :)

Jo ca. 35 Euro für 2 Brenner ist natürlich das 100fache, wo kaufst die Halogen für 35 Cent:rolleyes:

Sauteuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Fragen zum Kauf