ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Turnier beschlägt von innen

Ford Focus MK2 Turnier beschlägt von innen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. November 2018 um 19:10

Hallo liebe Leute, bei meinem Ford beschlägt die Windschutzscheibe nach dem Regen immer, kann es sein daß es ins Auto rein regnet? Gibt es da typische Ecken wo man drauf achten sollte?

In meinem alten Passat 3B Variant regnete es auch immer rein aber der richtige auch total muffig was der Ford aber nicht tut.

könnt ihr mir weiter helfen?

 

Vielen Dank

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ggf. auch Interessant- ein Original Ford incl Porto für 15€

Gruß, der.bazi

https://www.ebay.de/.../200671417166?...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal hinten rechts und links unter der Reling. Bei meinem Junior ist die Karosse unter der Reling gerissen und dann ist bei Regen da Wasser reingelaufen. Haben wir abdichten lassen und seither ist ruhe und die Scheiben laufen nicht mehr an.

Ist ne bekannte Schwachstelle beim Kombi.

Hallo,

ziehe mal den Innenraumfilter / Pollenfilter heraus und prüfe den auf seinen Zustand.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 16. November 2018 um 6:04

Kann mir einer sagen ob der Filter in meinem Ford Focus MK2 Turnier passt?

Vor Facelift.

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Vielen Dank

Andreas

Hallo,

ggf. auch Interessant- ein Original Ford incl Porto für 15€

Gruß, der.bazi

https://www.ebay.de/.../200671417166?...

Themenstarteram 16. November 2018 um 13:54

Ist gekauft,danke

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 16:19

Ich muss nochmal Meldung machen, der Luftfilter ist getauscht, der Pfeil vom Filter zeigt Richtung Innenraum. Leider riecht es jetzt etwas unangenehm im Auto und die Scheiben beschlagen trotzdem/schlimmer als vorher.

Wie überprüfe ich denn die dachreeling?

@ bytemaster

Wo unter der Reling ?

Mein Turnier hat das Problem auch, aber das liegt eindeutig an der Feuchtigkeit, welche ich ins Fahrzeug bringe. Ansonsten mal die Klima einschalten, und Frontscheiben-Heizung, und weg ist die Feuchtigkeit.

Zusätzlich habe ich 2 Luftentfeuchter Kissen im Focus, Die kommen am Wochenende in den Backofen zur Regeneration :D Funktionieren ganz gut, seit Jahren.

PS: Füllung ist Silica-Gel Kugeln, bevor Fragen kommen.:D

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:57

So ein Kissen lege ich auch immer unter die Windschutzscheibe, ein leichtes Beschlagen halte ich auch für normales Kondenswasser aber bei mir hängen richtig dicke Tropfen an den scheiben

Gibt da verschiedene Ansätze:

Wurde die Frontscheibe getauscht ?

Pollenfilter war ja neu ?

Kühlerflüssigkeit Stand überprüfen, nicht, dass der Wärmetauscher undicht ist.

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:33:56 Uhr:

@ bytemaster

Wo unter der Reling ?

Ganz am Ende Richtung Fahrzeugheck.

Hallo Andreas !!

Guck mal hier , und überprüfe das bei Deinem Wagen.

https://www.youtube.com/results?...

MFG Uli

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 16:32

So liebe Leute, ich muss nochmal Feedback geben. Der Wärmetauscher ist es nicht, den Pollenfilter habe gewechselt.

Es ist wie Bytemaster gesagt hat die Dachreling.

Ich habe noch nicht genauer nachsehen können. Wie Dichte ich denn so einen Riss ab?

Wie bekomme ich die Leiste ab?

Ist es sinnvoll eine richtige Dachreling nachzurüsten?

Die Kunststoffleisten sind geklebt und sollten mit aller größter Vorsicht langsam von hinten abgezogen werden ggf. mit einem Fön warm machen

Habe die Prozedur bei meinem stufenheck schon hinter mir habe bis zu den Öffnungen in der Leiste abgezogen und hochgestellt .

Man sollte auch relativ gut die Risse sehen die in der dichtmasse sind

Habe bei mir den alten Kram rausgekratzt und dann die neue Masse verteilt. Mit der dichtmasse bekommt man die Leisten auch wieder gut geklebt

Aha, es gibt also Turnier ohne Dachreling :):confused:

Beim MK1 Turnier weis ich das, aber beim MK2 ? Habe ich noch Keinen gesehen ! (oben Ohne Reling)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Turnier beschlägt von innen