ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Facelift 2008er 1,8l 125PS Leerlauf schwankt

Ford Focus MK2 Facelift 2008er 1,8l 125PS Leerlauf schwankt

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:43

Hallo zusammen zu meinem Problem ich suche schon seit mehreren Monaten nach dem Fehler und zwar wenn ich meinen kalten Motor starte und nur weniger sogar als 1 mm auf das Gaspedal drücke fängt an die Drehzahl hin und her zu taumeln fällt runter zu 600 und geht wieder hoch auf 1200 Umdrehungen

Manchmal kommt es auch sogar dazu dass die Drehzahl sehr krass runterfällt so dass der Motor auch noch ausgeht

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo mir bekannte Probleme die solche Symptome auch verursachen können, defekter Luftmassenmesser, oder Entlüftungsschlauch am Kurbelwellengehäuse wenn bei dem Modell auch vorhanden, undicht.

Verrußte Drosselklappe wäre eventuell auch noch möglich

Moin

Unterdruck Leitungen kontrolliert.

Gaspadal sensor, Drosselklappe reinigen

Gruß

Joachim

LMM hat die Kiste nicht.

Hier mal durchlesen :

https://www.motor-talk.de/forum/unruhiger-leerlauf-1-8-t6207711.html

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:58

Zu dem Schlauch hinter der ansaugbrücke der müsste es nicht sein weil genau dorthin habe ich bremsenreiniger rein gesprüht und keinen veränderten Motorlauf mitbekommen Drosselklappe hatte ich auch sauber gemacht jedoch keine Besserungen schläuche sehen alle noch in ordnung aus und sind nicht hart oder so :(

Mit Bremsenreiniger den Motor im Leerlauf an der Ansaugbrücke einsprühen.

Geht die Drehzahl hoch, liegt hier ne Undichtigkeit vor.

Ansonsten AGR tauschen.

am 22. Januar 2021 um 12:50

Bitte löschen

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:52

Ließt ihr überhaupt durch was ich schreibe drosselklappe ist sauber !

Haste schon mal Fehlercode ausgelesen ?

Hallo,

Bei mir war es damals der Drosselklappen Stellmotor. Der regelt auch Leerlauf.

Danach Drosselklappe neu anlernen

War ein focus 1.8er von 11/2009.

Gruß der.bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Facelift 2008er 1,8l 125PS Leerlauf schwankt