Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus Mk2

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

Beste Antwort im Thema

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

ich hab heute mal mit der Ambi-beleuchtung gespielt. Die einzelnen Farben lassen sich prima durchschalten. Nur eins ist komisch. Stell ich auf rot, leuchtet alles rot, auf violett alles violett, auf hellblau alles hellblau oder besser gesagt fast alles hellblau. Die Türöffnermulde an der Fahrertür wird grün beleuchtet. Ich hab es noch ein paar mal versucht aber das gleiche Ergebnis. Alle Farben funtionieren an der Fahrertür bis auf hellblau - hier leuchtet die Fahrertür grün. Ist das bei euch auch so oder hat meine LED ne Macke?

Hallo,

ist also immer noch so wie beschrieben - grün anstatt hellblau. Naja, es ist nichts lebenswichtiges, aber eine Frage hab ich noch dazu. Wie werden die einzelnen Farben dargestellt, wird dazu nur die anliegende Spannung durch Widerstände geändert? Wenn das so wäre könnte ja einfach nur ein Widerstand bei mir defekt sein.

RGB-LEDs bestehen aus 3 einzelnen Leuchtdioden, eben Rot, Grün, Blau. Werden diese per Pulsweitenmodulation angesteuert lassen Sie sich praktisch stufenlos dimmen. Durch unterschiedliche Mischungsverhältnisse kannst du dann praktisch jede beliebige Farbe zusammenmixen.

Lass es doch einfach von der Werkstatt durchchecken, die reparieren das schon.

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

RGB-LEDs bestehen aus 3 einzelnen Leuchtdioden, eben Rot, Grün, Blau. Werden diese per Pulsweitenmodulation angesteuert lassen Sie sich praktisch stufenlos dimmen. Durch unterschiedliche Mischungsverhältnisse kannst du dann praktisch jede beliebige Farbe zusammenmixen.

Lass es doch einfach von der Werkstatt durchchecken, die reparieren das schon.

Hallo,

das werd ich dem FFH bei Gelegenheit mal vorführen. Ich find das wie beschrieben nicht sooo schrecklich. Wenn das die "einzige Macke" ist bin ich hoch zufrieden - und so sieht es zzt auch aus. Ich war nur neugierig wie das angesteuert wird.

Danke

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich hab heute mal mit der Ambi-beleuchtung gespielt. Die einzelnen Farben lassen sich prima durchschalten. Nur eins ist komisch. Stell ich auf rot, leuchtet alles rot, auf violett alles violett, auf hellblau alles hellblau oder besser gesagt fast alles hellblau. Die Türöffnermulde an der Fahrertür wird grün beleuchtet. Ich hab es noch ein paar mal versucht aber das gleiche Ergebnis. Alle Farben funtionieren an der Fahrertür bis auf hellblau - hier leuchtet die Fahrertür grün. Ist das bei euch auch so oder hat meine LED ne Macke?

Hallo,

ist also immer noch so wie beschrieben - grün anstatt hellblau. Naja, es ist nichts lebenswichtiges, aber eine Frage hab ich noch dazu. Wie werden die einzelnen Farben dargestellt, wird dazu nur die anliegende Spannung durch Widerstände geändert? Wenn das so wäre könnte ja einfach nur ein Widerstand bei mir defekt sein.

Hallo,

ist denn schon bei irgend jemand vergleichbares aufgetreten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Welche Aussattungs variante hast du den ?

Ich habe Titanium und laut meines Ford Händler würde das Kabel für die Stuerungen der RGB LED oben im Dachhimmel bereit liegen...da ich aber echt ungeschickt bin habe ich angst dies zu öffnen und selber nach zu gucken ob das Stimmt =( sry

Wenn das kabel liegen würde würde ich mir die Schalteinheit nachrüsten und dann könnten auch alle die kein Lichtpaket haben die Innenraumbeleuchtung(Fußraum und so weiter) Dimmen und ändern in der Farbe.

Also seh ich das Richtig das im Titanium ohne Lichtpakt schon RGB-LED's und die Kabel für die Regelung installiert sind? Weiß da jemand etwas genaues? UNd gibs evtl schon jemanden der daran gebastelt hat?

Das wär ja mal sehr interessant...😁

Also RGB LED´s sind im Titanium auf jeden fall verbaut...

Ob das Kabel jetzt oben im Dachhimmel liegt kann ich nicht 100% sagen da mein FFH meine zwar ja aber da vertraue ich nicht so drauf...(Aber das Kabel für den beleuchteten Schaltknauf liegt ja z.B auch schon fertig)

Leider hat sich bisher keiner getraut da mal wirklich nach zu hacken...

Doch Boe Boe hat ihn Eingebaut.

Und die Anleitung steht in diesem Thread weiter unten.
Danke an Boe Boe
http://www.motor-talk.de/.../...-und-zubehoer-thread-t3345728.html?...

Wir sprechen hier von der Ambiente Beleuchtung und nicht vom Schaltknauf ^^ den hatte ich nur als Beispiel an gegeben.

Für alle ohne Lichtpaket ist es ja intressant ob man den Schalter einfach nachrüsten kann so wie z.B der Schaltknauf

Das wär schon der Hit wenn das Kabel da wär... Find das Rot zwar nicht schlecht aber blau wär noch schöner... Meint ihr von Ford direkt könnte man eine Antwort bekommen wenn man es einfach ein wenig umschreibt? So in der Art ich will den beim Fh nachrüsten lassen und im Vorfällt informieren ob die Kabel schon liegen😉

Kannste gerne mal bei deinem FFH nachfragen...

meiner konnte mir nur sagen das RGB LED´s verbaut sind

Hallö liebe Leut ,habe mal gründlich nachgeschaut in sachen Ambiendelicht.
Also bei mir befinden sich in sämlichen Ambiendeleuchten nur einfarbige rote Leuchtdioden (nur zwei Anschlüsse),die Kabel die an diese angeschlossen sind ,sind Aber dreipolig eins freibleibend und die Frage einiger zu beantworten ,ein Kabel oben an der Himmelverkleidung ist zwar vorhanden aber für was ??? (sechspolig aber nur zwei Kabel dran)
Mfg.dodge

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Hallö liebe Leut ,habe mal gründlich nachgeschaut in sachen Ambiendelicht.
Also bei mir befinden sich in sämlichen Ambiendeleuchten nur einfarbige rote Leuchtdioden (nur zwei Anschlüsse),die Kabel die an diese angeschlossen sind ,sind Aber dreipolig eins freibleibend und die Frage einiger zu beantworten ,ein Kabel oben an der Himmelverkleidung ist zwar vorhanden aber für was ??? (sechspolig aber nur zwei Kabel dran)
Mfg.dodge

Nachtrag also deffenitiv keine RGB drin

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hallo,

Hallo,

ist denn schon bei irgend jemand vergleichbares aufgetreten?

Bin ich bzw mein FoFo immer noch ein Einzelfall?

ein gesundes und erfolgreiches "2012"

Wie sieht die Beleuchtung aus, wenn du die Türe öffnest? (Sollte eigentlich rot werden)

Wie leuchtet bei euch die Farbe weiß bei der Ambiente Beleuchtung, wenn ich auf die weiße Farbe stellt, dann schimmern in den leuchten in der Decke die anderen Farben bisschen durch, also nicht rein weiß. Habe nächste Woche Termin beim Händler, deswegen wäre es gut zu wissen ob es normal ist.

Deine Antwort