ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ford focus Fehler p0299 Leistungsverlust

ford focus Fehler p0299 Leistungsverlust

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 18:28

Hallo zusammen und zwar Die motorlampe ist angegangen bei meinem ford focus mk2 tdci von 2005

Ich habe das Auto ausgelesen und es zeigt an P0299 zudem habe ich weniger leistung und das Auto qualmt stark schwarz Hintenraus

Der leistungverlust ist aber unterschiedlich stark manchmal hat er wieder Power und manchmal kommt er nicht über die 130 kmh

Der fehlercode besagt das Die Steuereinheit zu geringen Druck vom Turbolader registriert.

Noch dazu scheint etwas undicht zu sein weil eine Flüssigkeit im motorraum in den löchern steht

Vor 1 Wochen hatte ich bemerkt das in den Kühlschläuchen vaakuum herrscht daraufhin habe ich das überdruckventil aus dem behälter rausgeholt und so lange neues Kühlmittel reingeschüttet bis wieder alles normal war aber in der Zeit vorher war dann anscheinend zu wenig Kühlwasser drin was ich aber nicht bemerkt habe durch das vaakum in den Schläuchen sah der stand vom Kühlmittel normal aus

 

Ich fahre morgen in die Werkstatt aber ich möchte gerne eine Ferndiagnose haben

 

Bitte um Hilfe

Fluessigkeit.jpeg
Vaakuum.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Druckwandler tauschen lassen.

Druckwandler ist m.e. nicht das Allheilmittel. Läuft er bei kaltem Motor besser? Rauchentwicklung könnte auch einfach auf riß in einem Turboschlauch hindeuten. Unterdruck im Kühlsystem auf defekt im Überdruckventil kühlwasservorrat. Drückt bei Hitze Wasser sonstwo raus und zieht nur sehr langsam Luft nach. Dadurch evtl auch falsche Temperatur für Steuerung...

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 13:32

War grade in der werkstatt bei ford

 

Ladedruckventil ist kaputt

Zudem ist ein Schlauch kaputt ich weiß grade nicht mehr wie er heißt

Aber da kommt der Diesel raus

 

Ich werde ein Update geben sobald er am Donnerstag repariert wurde

Sag ich doch...

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:18

Kurzes Update

Der Wagen wurde gestern für 680 Euro repariert und dann aus der Werkstatt von meinem Vater abgeholt da ich arbeiten war

Bei meinem Vater lief er ohne Probleme

Als er mich dann mit meinem Auto von der Arbeit abgeholt hat ging die motorkontrolllampe wieder an und wieder kaum Leistung

Habe den mal ausgelesen und es sind wieder die gleichen Fehler

 

Ich soll um 11 nochmal in die Werkstatt kommen die lesen den Wagen nochmal aus und schauen sich das nochmal an

 

Bin sehr enttäuscht ich habe viel Hoffnung in die Reparatur gesetzt da ich in der Ausbildung bin sind 680 Euro mein kompletter monatslohn

 

Gebe euch aber später nochmal ein update

Rücklaufschläuche der Einspritzdüsen undicht. Kunstoffanschlüsse /O Ringe undicht. Hochdruckkraftstoff-Leitungen undicht.

Wegen P0299 kann vieles sein,defekter Turbolader, ungenau messender Sensor der VTG Verstellung, Undichtigkeiten in der Ansteuerung des Turbolader VTG System, Vakuumpumpe liefert nicht genug Unterdruck zur Turboleitschaufelverstellung.

Ladeluftsystem undicht, Schläuche/Rohre/Ladeluftkühler. Usw. Etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ford focus Fehler p0299 Leistungsverlust