ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC (Cabrio) Service zurückstellen

Ford Focus CC (Cabrio) Service zurückstellen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. April 2021 um 21:55

Hallo liebe Community

Ich habe bei meinem Ford Focus Cabrio Baujahr 2008 mit dem 2.0 Tdci und einer titanium Ausstattung einen Kundendienst gemacht obwohl mir keine ölwarnung gezeigt wurde.

Jetzt ist meine Frage wie ich manuell meinen Service zurücksetzte im Internet herrschen viele Methoden beispielsweise mit Zündung an & Bremse plus Gaspedal durchdrücken für 20 Sekunden diese ist jedoch nicht meine Lösung .

Auch das drücken des SET Knopfes nach anmachen der Zündung scheint nicht korrekt zu sein da zeigt er mir lediglich kurz TEST und geht dann normal an.

Würde mich freuen wenn es hier den ein oder anderen FORD Fachmann gibt der mir eine Auskunft geben könnte :).

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Türe zu, Zündung an, kurz warten bis die ganzen Lämpchen aus sind, dann Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig drücken, bis dir das Auto sagt das das zurückstellen fertig ist (ca. 45-60sek)

ich würde auch empfehlen die Zündung dann auszuschalten und auslassen, so das alle Steuergeräte einmal richtig runterfahren, und nicht sofort wieder einschalten

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:30

Das funktioniert leider nicht bei mir

Wie genau machst du es, was genau passiert dabei? Du hast oben u.a geschrieben 30sek, das ist zu wenig.

Wie ich es geschrieben habe funktioniert es auf jeden Fall, wenn das bei dir so nicht geht machst du es falsch, oder an deinem Auto gibt es ein Problem. Eventuell ist der Bremslichtschalter Defekt, oder es gibt ein anderes Problem ...

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:11

Ich habe deine Methode auch noch einmal getestet abgesehen davon wird mir keine Öl Intervall Anzeige angezeigt kann es sein das mein Auto dieses System überhaupt nicht besitzt ?

Wenn dann liegt es daran das die Anzeige noch nicht Aktiv ist, und man das nur zurückstellen kann wenn sie aktiv ist. Alle Diesel haben das (wegen der Ölverdünnung durch den Partikelfilter)

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:15

Mein Service wäre jetzt aber schon fällig denn der letze war vor 20.000 km & 2 Jahren also müsste ich theoretisch schon eine Warnung angezeigt bekommen

Wie lange hast du den Wagen schon, du hast einen Partikelfilter? Nicht das es ein EU-Modell ohne ist?

Wenn es dir nach 2Jahren nichts anzeigt stimmt etwas nicht mit deinem Auto. Eventuell hat das jemand rausprogrammiert.

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:36

Ich besitze das Auto seit einem 3 Monaten & ich habe einen Partikelfilter das Auto wurde vor mir durchgehend bei einem Ford Händler gewartet und ich bin die 2 Hand

Das nachzuvollziehen ist wie immer schwierig (eventuell wurde ein Kombiinstrument von einem Benziner verbaut, weil das alte kaputt war), aber es stimmt eindeutig etwas nicht. Einen Focus Diesel ohne Wartungs-Anzeige gibt es nicht, die soll den Motor vor einer Ölverdünnung schützen. Wenn die Anzeige nicht geht solltest du selber auf den Ölstand achten, der darf nicht ansteigen. Auch das Öl regelmäßig wechseln (einmal im Jahr, spätestens nach 20tkm). Das in einer Ford Werkstatt prüfen zu lassen wird sich nicht lohnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC (Cabrio) Service zurückstellen