ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC 2.0 Tdci - Ford Focus Defekt oder undicht ?

Ford Focus CC 2.0 Tdci - Ford Focus Defekt oder undicht ?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:30

Hallo liebe Fordgemeinde,

Seit ein paar Tagen macht sich der Turbolader (zumindest hört es so an für mich) mit einen lauten pfeifen/kreischen bei 1800/2000 Umdrehung bemerkbar und der Focus ruckelt dann auch in dem Bereich. Unter oder oberhalb von 2000 Umdrehung fährt sich er normal und das pfeifen/kreischen ist weg. Im Leerlauf hört man nichts und er läuft eigentlich ganz normal.

Kleine Info vorweg,

Letztes Jahr auf dem Weg in die Normandie wurde der Focus heiß ohne verständlichem Grund. Ich bin ganz normal meine 120 mit Tempomat gefahren und kurz der Reise ging der Focus noch zum Services. Daher hatte ich eigentlich nie Probleme was das den Motor betrifft. (einmal nur wegen defekten Fensteheber bzw Stellmotor)

In Frankreich wurde ich dann zu einer Ford Werkstatt abgeschleppt (es war mittens in der Nacht)und am nächsten Morgen war ich dorthin gegangen und der Wagen leif extrem unrund und es roch nach unverbrannten Diesel. Laut Ford waren alle 4 Injektoren defekt und noch ein paar Sachen die gerade ohne Rechnung nicht weiss. Der ganze Spass hattee mich alles zusamnen 3500 Euro gekostet.

Meine Vermutung ist, dass der Turbo da einen Mitschaden genommnen hat und Ford hat es nicht bemerkt ?!

Was meint ihr was das sein könnte ?

Danke.