ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C-Max 2004 Spannrolle wechseln

Ford Focus C-Max 2004 Spannrolle wechseln

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 18:58

Moin,

die Spannrolle meines 1.8 Duratec 120PS ist am quietschen, diese wollte ich austauschen. Die neue Rolle habe ich auch schon zuhause liegen, aber wie bekomme ich die alte ab?

Vorne kann ich die Rolle ja nach hinten drücken um den Riemen abzunehmen, aber wie mache ich dann weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Spannrolle1
Spannrolle2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Spannrolle ist von vorne an den Motor geschraubt. An der neuen solltest du die Schraubenlöscher sehen?

Hast du die Spannrolle als Übeltäter ausgemacht? Eigentlich sollte man zuständlich auch beide Keilriemen wechseln.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 23:25

Ja eigentlich schon, hatte mal ein bisschen WD40 an das Lager gesprührt. Da war das quietschen für kurze Zeit weg.

Hab nur die Rolle bestellt, nicht den ganzen Spanarm

Die Rolle wird mit der vorderen Schraube gehalten. Wenn du etwas stärker drückst sollte sich die Schraube lösen.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 12:35

Wie viel NM bekommt die Schraube?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C-Max 2004 Spannrolle wechseln