Ford Focus 2.2 TDCi

Ford Focus Mk3

Hallo,
weiß jemand was ob es den neuen Focus auch noch mit dem 2.2 TDCi 200 PS Motor geben wird?
Ich persönlich finde den 2.0 TDCi 163 PS bisschen schwach rein von den Daten.

Ich persönlich fahre jetzt auch den Focus mk2 und bin auch am mk3 interessiert.
Jetzt ist es so, dass ich bald einen Diesel benötige!
Wenn ich mir zum Vergleich die Daten vom VW-Motor mit 170 PS Diesel (Golf, Scirocco) oder die Motoren von BMW mit 177 PS bzw. 204 PS Diesel (1er) anschaue, dann finde ich den Focus weniger interessant.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rene1184

Hallo,
weiß jemand was ob es den neuen Focus auch noch mit dem 2.2 TDCi 200 PS Motor geben wird?
Ich persönlich finde den 2.0 TDCi 163 PS bisschen schwach rein von den Daten.

Ich persönlich fahre jetzt auch den Focus mk2 und bin auch am mk3 interessiert.
Jetzt ist es so, dass ich bald einen Diesel benötige!
Wenn ich mir zum Vergleich die Daten vom VW-Motor mit 170 PS Diesel (Golf, Scirocco) oder die Motoren von BMW mit 177 PS bzw. 204 PS Diesel (1er) anschaue, dann finde ich den Focus weniger interessant.

selten so einen Schmafu gelesen. Wenn einem die Leistung nicht reicht, kann man den 182 PS ecoboost kaufen, oder zu schnorrig den etwas höheren Verbrauch zu finanzieren?

Wozu mehr als 163 PS in einem Kompaktwagen überhaupt? Warum soll der Wagen schlecht gehen? Wer zum angeben mehr PS braucht ist beim Focus fehl am Platz. Irgendwie hat der TE die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Das einzige was hier schwach ist, ist die Persönlichkeit des TE, aber wahrscheinlich begeilt er sich an den Daten in Quartetspielen und hat noch die Fahrradklammern an den Hosenbeinen und gerade noch Flaum im Gesicht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Ich denke, ich habe hier in diesem Forum (Forum = Platz zum Interessensaustausch), eine vernünftige Frage gestellt!

Ich kann die Frage gut nachvollziehen 😎

Meinen MkII gab es ja als Turnier maximal mit 136PS als tdci und er ist wirklich nicht "flott" im Durchzug. Die entsprechenden tdi ziehen gerade auf der BAB bergauf gnadenlos davon.

Falls Ford es schaffen sollte, die Lackmängel zu beseitigen, werde ich ihm wohl nach Ablauf des Schutzbriefs ein Chip-Tuning gönnen.

Aber zurück zu DEINER Frage:
Der 163 PS Diesel sollte schon ziemlich kräftig sein.
Evtl. wäre ja auch für Dich ein "Chip" interessant, wobei dann halt zumindest für Motor/Antriebsstrang die Werksgarantie flöten ginge.

http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?...

http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?...

Das bezieht sich auf den Mondeo, der FoFo MkIII ist (noch) nicht drin.

Mit gut 180PS sollte der MkIII ja dann "ausreichend" motorisiert sein 😁

Leider wird ein FoFo MkIII Turnier sicher wieder nicht als ST kommen.

Wenn Interesse besteht und ich im April/Mai einen 163PS Chip kaufen sollte (kommt drauf an, ob und wie die Nachbesserei an meinem (f)rostweißen MkII voran geht), kann ich Dir ja mal berichten.

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

Zitat:

Ich denke, ich habe hier in diesem Forum (Forum = Platz zum Interessensaustausch), eine vernünftige Frage gestellt!
Ich kann die Frage gut nachvollziehen 😎

Meinen MkII gab es ja als Turnier maximal mit 136PS als tdci und er ist wirklich nicht "flott" im Durchzug. Die entsprechenden tdi ziehen gerade auf der BAB bergauf gnadenlos davon.

Da wäre ich mir garnicht so sicher, der 136PS TDCI hat Overboost, ein 140PS TDI im Golf nicht, da sollte der Focus schneller sein.

Beim Vollgasbeschleunigen sieht das aber auch wieder anders aus, weil der VW CR-Motor allein schon 400rpm mehr Drehzahl zur Verfügung hat laut technischen Daten bei Maximalleistung, was bedeutet, er kann den niedrigen Gang länger drin lassen.

Zitat:

Leider wird ein FoFo MkIII Turnier sicher wieder nicht als ST kommen.

Sei dir da mal nicht so sicher... Ford plant eventuell einen Turnier als ST zu bauen.

Das hört sich mit der Leistungssteigerung schon mal ganz gut an.... nur wie viel bewirkt das beim anzug?