ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 1.6 Ti-VCT Ghia

Ford Focus 1.6 Ti-VCT Ghia

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 17:16

Hallo Zusammen!

Bei mir steht nun ein neuer (gebrauchter) Wagen zum Kauf an.

Habe einen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Ghia, 5 Türer im Blick.

Anbei die wichtigsten Details. Der Wagen hat 55.000km auf der Uhr.

Kosten soll der Spass 6.900€ von Privat.

Was muss ich bei diesem Modell speziell beachten? Tücken? Macken? Schwachstellen?

Für Antworten im voraus vielen Dank!

 

Anzahl der Fahrzeughalter:

1

HU:

04/2012

AU:

04/2012

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Silber metallic

Innenausstattung:

Stoff

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am Besten wäre narürlich hier einfach mal zu schauen was der Focus so alles haben kann.

zB. hier http://www.motor-talk.de/.../esp-lampe-leuchtet-staendig-t1859582.html

oder die Lima geht auch schonmal hin ; Wasser ist auch ein Thema im Focus ; Wasser im Zündkerzenschacht was dazu führt das die Zündkerzen abgammeln oder die Kennzeichenleuchte , Heckklappentaster.

Ich könnte das jetzt noch weiter führen; ist nicht so das ich Dir den Wagen Madig machen möchte.

Ich an deiner Stelle würd mir mal die letzten 5 Seiten genauer druchlesen , dann weist du ob das Auto was für dich ist.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Am Besten wäre narürlich hier einfach mal zu schauen was der Focus so alles haben kann.

zB. hier http://www.motor-talk.de/.../esp-lampe-leuchtet-staendig-t1859582.html

oder die Lima geht auch schonmal hin ; Wasser ist auch ein Thema im Focus ; Wasser im Zündkerzenschacht was dazu führt das die Zündkerzen abgammeln oder die Kennzeichenleuchte , Heckklappentaster.

Ich könnte das jetzt noch weiter führen; ist nicht so das ich Dir den Wagen Madig machen möchte.

Ich an deiner Stelle würd mir mal die letzten 5 Seiten genauer druchlesen , dann weist du ob das Auto was für dich ist.

Naja, ich hab vorher einen Megane gefahren... bin also Kummer gewöhnt ;)

am 16. Februar 2011 um 21:26

Also ich fahre seit 3 Jahren einen 1,6 Ti-VCT Sport und hatte noch keine gravierenden Mängel... Einmal war eine Kennzeichenleuchte durchgegammelt und das wars... für den Preis --- KAUFEN!

am 17. Februar 2011 um 9:17

ich kann mich nur anschließen. kauf das auto nach einem üblichen durchchecken. ich fahre exakt denselben wagen und hatte bisher keinerlei technische mängel. auch die typischen dinge wie kennzeichenbel. etc kamen bei mir nicht vor. viel erfolg:-)

Die gammelnde Kennzeichenleuchte kommt nur dann vor wenn die Dichtung, wie bei mir, unter der Griffleiste schlecht geklebt wurde und dadurch Wasser in die Leuchte eintreten kann.

 

Ich würde auch sagen: Kaufen. Ist von der Sache her ein robustes Fahrzeug.

 

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:42

Im Moment tendiere ich zu diesem:

Focus Stufenheck

Zitat:

Original geschrieben von Olli779

Im Moment tendiere ich zu diesem:

 

Focus Stufenheck

Keine beheizbare Frontscheibe, kein Sony-Soundsystem (also kein Mp3) und silber. Hmmmm.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von Olli779

Im Moment tendiere ich zu diesem:

 

Focus Stufenheck

Keine beheizbare Frontscheibe, kein Sony-Soundsystem (also kein Mp3) und silber. Hmmmm.

 

Gruß

Die heizbare WSS möchte ich auch nicht mehr missen, aber das Radio ist schnell getauscht. Farbe beim Gebrauchten, der alles bietet, top in Ordnung und preislich akzeptabel ist, ist immer ein wenig Glückssache ( manchen gefällt aber auch silber )

Dafür ist der Motor, gegenüber den kleineren Benziner, sofern keine Stadtgurke gesucht wird, um Längen besser.

 

Ghia ist sicherlich Geschmachssache, aber bei der Laufleistung, der Ausstattung und Karosserie-Variante ist das garantiert ein Rentnerfahrzeug mit den üblichen Vor- und Nachteilen.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Zitat:

aber das Radio ist schnell getauscht. Farbe beim Gebrauchten, der alles bietet, top in Ordnung und preislich akzeptabel ist, ist immer ein wenig Glückssache ( manchen gefällt aber auch silber )

Dafür ist der Motor, gegenüber den kleineren Benziner, sofern keine Stadtgurke gesucht wird, um Längen besser.

 

Ghia ist sicherlich Geschmachssache, aber bei der Laufleistung, der Ausstattung und Karosserie-Variante ist das garantiert ein Rentnerfahrzeug mit den üblichen Vor- und Nachteilen.

Du hast zwar recht mit dem Radiotausch aber wenn man ein normales Dinradio reinsetzt dann sieht das optisch recht bescheiden aus und brauchbare Doppeldinradios z.B. das Zenec sind nicht ganz preiswert.

Der Rest am Fahrzeug ist sicherlich Geschmachsache.

 

Gruß

am 19. Februar 2011 um 16:55

Die Farbe ist doch in Ordnung braucht man nicht so oft in die Waschstraße ;).

Die Frontscheibenheizung finde ich braucht man nicht unbedigt einzig und allein

würde mich das mit dem Radio stören.

Finde aber den Preis ganz schön günstig bei der Ausstattung, BJ, und der Laufleistung? O.o

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Die Farbe ist doch in Ordnung braucht man nicht so oft in die Waschstraße ;).

Die Frontscheibenheizung finde ich braucht man nicht unbedigt einzig und allein

würde mich das mit dem Radio stören.

Finde aber den Preis ganz schön günstig bei der Ausstattung, BJ, und der Laufleistung? O.o

Ok, es ist wirklcih ein Rentnerfahrzeug ;)

Aber was ist denn mit dem Radio? Ist das nix? Hat das keinen vernünftigen Sound?

am 20. Februar 2011 um 12:07

Naja abgesehen vom Sound spielt es keine Mp3 CDs ab. Wenn du natürlich keine

Mp3 hörst oder hören willst fällt das natürlich weg aber für mich wäre es unverzichtbar.

Glaube aber das beim Sony bessere Lautsprecher verbaut sind und dadurch

natürlich der Klang besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von razor1

 

 

Dafür ist der Motor, gegenüber den kleineren Benziner, sofern keine Stadtgurke gesucht wird, um Längen besser.

 

Ghia ist sicherlich Geschmachssache, aber bei der Laufleistung, der Ausstattung und Karosserie-Variante ist das garantiert ein Rentnerfahrzeug mit den üblichen Vor- und Nachteilen.

Du hast zwar recht mit dem Radiotausch aber wenn man ein normales Dinradio reinsetzt dann sieht das optisch recht bescheiden aus und brauchbare Doppeldinradios z.B. das Zenec sind nicht ganz preiswert.

Der Rest am Fahrzeug ist sicherlich Geschmachsache.

 

Gruß

Ich habe für ein Doppel-Din JVC mit Touch-Screen, DVD, USB, MP3 usw. vor 2 Jahren ~500Euro bezahlt und hinsichtlich des Klanges ist das eine andere Welt gegenüber dem Werks-Sony, welches ich davor hatte.

Optisch passt es auch und auf die Navi-Funktion eines Zenec oder anderer 1000€ Geräte kann ich dank Tomtom oder Garmin gut verzichten. Da Kosten neue Geräte mit aktueller Software kaum mehr als Updates bei Radioherstellern. Aktuelle Smartphones sind auch nicht schlechter aber vielseitiger einsatzbar und deutlich diebstahlsicherer als festinstallierte Geräte.

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Naja abgesehen vom Sound spielt es keine Mp3 CDs ab. Wenn du natürlich keine

Mp3 hörst oder hören willst fällt das natürlich weg aber für mich wäre es unverzichtbar.

Glaube aber das beim Sony bessere Lautsprecher verbaut sind und dadurch

natürlich der Klang besser ist.

Wenn das Sony ab Werk drin ist , sind anstatt 6 Lautsprecher 8 verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen