ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta Triebwerkstransplantation

Ford Fiesta Triebwerkstransplantation

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:14

Hey Leute,

Ich habe vor ein paar wochen einen Ford Fiesta der neue 82 PS und die PS sind mir zu wenig was kann man da machen dass es so den 200 ps nah kommt.

 

und meine eigentliche frage kann man eine Triebwerkstransplantation V8 bei einem ford fiesta machen und wenn wo kann man die machen und wie viel würde es kosten.

ich suche auch seit einiger zeit in frankfurt ford tuner wollte fragen ob sich tuning firmen in frankfurt auf ford spezialisieren.

was ich auch nicht so toll finde ist dass der motor bei ford keine abdeckung hat wo kann man so etwas her bekommen falls das mit der Triebwerkstransplantation nichts wird.

danke im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum hast du dir dann einen Fiesta gekauft? Für das Geld was du da jetzt reinstecken möchtest kannst du dir locker einen Focus ST oder Focus RS kaufen ...

Ich rate dir klar zu einem Fahrzeugwechsel

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:28

mein erst auto sry net geschrieben von eltern geschenkt bekommen....

und das ist mein mein wunchauto. mein Traum ist es unvollendete autos zu vollenden.

aber trotzdem danke ich wollte nur ungefähr ein preis wissen wie viel das kosten könnte

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:36

ach und ich will vieleicht noch mein fiesta tieferlegen habt ihr erfahrung sieht das gut aus.

Die Motoren sind nicht zum tunen gedacht, für wenig Geld kann man da nichts machen, für einen Turboumbau würdest du fast 10.000€ brauchen ...

Für einen V8 (den bekommst du niemals eingebaut) mindestens das doppelte.

Deine Träume werden vorerst Träume bleiben, für Fahranfänger ist ein 80PS Fiesta genau das richtige ;) , wie schon erwähnt hilft nur ein anderes Auto weiter ...

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:59

danke für deine antwort

was ist ein turbo umbau wo bekommt man in her und was bringt er an ps und leistung

Ein Turboumbau ist wenn man einen Turbolader einbaut, da gibt es aber keinen speziellen Umrüstsatz für den Fiesta, das wäre dann eine spezial Anfertigung, deshalb auch der stolze Preis ;)

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:12

ohh okay danke weist du auch ungefähr wie viel leistung dass mehr bringen würde aber da würde man aber den motor net tauschen aber du hattest doch gesagt die "motoren" sind nicht zum tunen gedacht ?. Also noch eine frage du hattest ja auch gesagt dass das mit dem v8 nichts wird warum ?? meinst du dass wegen der größe oder dem preis also ist egal wie viels kostet ich will dass ja net sofort machen will nur ungefähr mich drüber informieren und so...

danke für deine antwort dann muss ich wohl beim innenraum tuning anfangen und dann wenn ich genug geld habe dann einen neuen motor rein.

am 11. Januar 2009 um 19:14

Es riecht hier leicht nach Trollium.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Es riecht hier leicht nach Trollium.

was meinst du damit kapier dich irgentwie so gar nicht trollium huh??

am 11. Januar 2009 um 20:12

oh man...rofl die katz :D

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:32

ey kommt mir bitte net mit euren komischen sprüchen beantwortet mal bitte die fragen und schreibt net so ne scheiße =:::

am 11. Januar 2009 um 20:35

Was mich interesseren würde....was wärst du denn bereit auszugeben für dein Tuning? Ich denke wenn du uns Zahlen nennst können wir dir hier wesentlich effektiver und schneller helfen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:53

10.000€ --- 16.000€

dann sagt es doch so und nicht verschlüsselt mit komischen sprüchen

am 11. Januar 2009 um 21:02

Du musst wissen, dass das hier üblich ist....jeden Tag fragt einer wie er seine 55PS Mühle auf 300PS tunen kann, will aber nur maximal 100 € ausgeben. Ich denke du verstehst den Widerspruch ;)

Nun wenn du wirklich bereit bist so viel Geld auszugeben für Tuning (was ich persönlich iwie unsinnig finde, da du für das Geld n wesentlich besseren bekämst der serienmäßig schon recht viel PS hat...aber es war ja ein Geschenk, ich weiß) dann würde ich dir raten lass dir n Turbolader einbauen mit allem Schickschnack inkl. Sportauspuffanlage, Fächerkrümmer usw. Wieviel mehr PS das bei nem 1,25l Motor bringt kann ich leider nicht sagen. Das wäre wohl an Tuning die gescheiteste Lösung, denn n V8 Motor passt definitiv NICHT in den Fiesta. Einzige andere Möglichkeit wäre sich den 120PS Motor von der derzeitigen Topversion des neuen Fiestas zu besorgen und den einzubauen.....hoffe das hat dir was geholfen, auch wenn ich persönlich das ganze recht unnötig finde. Du weißt doch, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, freu dich lieber über das schicke und sichere Auto was deine Eltern dir geschenkt haben. Aber letztlich musst du das selber entscheiden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta Triebwerkstransplantation