Ford Fiesta Rettung/Tuning.
Hallo leute, und zwar habe ich mir zusammen mit meinem Cousin einen Ford Fiesta GFJ 1.3i CLX 91er Baujahr.
Der motor sägt wie eine Nähmaschine, das öl ist zäh wie Flüssige butter und die karre hoppelt und röhrt wie ein panzer 😁
Aufgrund diverser mängel, kostet dieses Fahrzeug auch nur 25€ mit vieeeeeeeel arbeit Verbunden. Tankstutzen weggerustet, Schweller links hinten weggerustet, rust unter den Gummis, Ford halt... 🙄
Die tür schließt vorne links nicht mehr richtig, und im innenraum machen sich einzelne Pilzkulturen breit, aufem Armaturenbrett, Auf den Anschnallgurten, kommt davon wenn versucht wurde ins auto einzubrechen und dabei die Tür verbogen hat.
Der wagen lief anfangs garnicht, mit hilfe von 3 Männern tat sich auch nix. Schade eigentlich. Ein Starthilfekabel gab der ausgelutschten alten Batterie nochmal saft, der dann ca. 114Km für die rückfahrt noch grade soooo hielt.
Angekommen, gabs erstmal einen großen Schrecken, ölverlust unterm auto, also kurzzeitig auf die suche gemacht aber nix Gefunden 😕
Also wurde erstmal eine Kleine ''Anlage'' Unfachmännisch verbaut. Dies beinhaltete eine 2 kanal Endstufe von Blaupunkt und eine Jensen Bassrolle, damit für die nächsten 5 tage ein wenig Fun in der bude herrschte. Brummt gut, in zusammenhang mit dem Kaputten auspuff ab Mittelschalldämpfer macht das kleine ding Ordentlich radau, wie ein panzer eben 😰.
Desweiteren wurde der innenraum kurzzeitig zu einem sauberen zuhause für uns, einmal ausgesaugt sah die sache nur noch Halb so schlimm aus 😁
Nach einer ausgiebigen Matschfahrt, durch die vermatschten Wälder Northeims sowie Einbecks, können wir mit 100%iger sicherheit sagen, das der motor auch dauervollgasmatschfest ist 😁
Fortsetzung in form von Fotos wird natürlich folgen.
Hier eine kleine liste der dinge die gemacht werden sollen:
Tankreperaturblech einsetzen (damit der stutzen sich nicht mehr in der karosse verschwinden lassen lässt)
Schweller links versuchen zu ''retten'' ansonsten radikalkur + Flex.
Motor Halbwegs instandsetzen, das heißt erstmaln Ölwechsel + Filter + Kerzen + Luftfilter + einige sachen strahlen lassen (das steht aber noch in weiter ferne)
Fahrwerk auf vordermann bringen, Neues Sportfahrwerk eventuell.
15 Zoll schlappen.
Dickes Edelstahl Endrohr 😁
Fotos vom IST Zustand folgen in Kürze.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grayfox22
Also ich hab einen 91er
Kann ich da also nicht die Farbe im Tacho ändern ?Hätte gerne Rot aber wenn wir hier schon mal beim Thema sind ^^ Frag ich doch besser nochmal nach
Du kannst die Beleuchtung ändern dann wird der aber immernoch von oben angestrahlt.
Aber die Tachoscheiben sind nicht dafür geeignet um die von hinten zu beleuchten da die aus Metall sind.
Ob du einen Tacho hast der von hinten beleuchtbar ist mußte die Tachoblende abnehmen und nachsehen, die Tachoelemente müßten dann so aussehen also aus plastik und oben bedruckt:
http://mitglied.lycos.de/.../Temp%20Tank%20geber.jpg
Ps .: Hab gerade noch den Megaumbau schlecht hin wiedergefunden vom kollegen mit beleuchteten Nadeln 🙂