Ford Fiesta MK7 JA8 vs Peugoet 206+

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs zwecks eine Gebrauchtwagens. Mein Budget liegt bei 10.000€

Ich war bei Audi / VW / BMW etc...allerdings sind die Preise für einen " vernünftigen Gebrauchten " Utopisch.

Daher habe ich mich mal bei Peugoet zuerst erkundigt. Es wäre ein 206 Plus bj 2011 mit 73Ps 3-Türer geworden. Mit Klima Manuell ... elekt. Fensterheber..Zentralverrieglung....etc. Das Fahrzeug hat 1.500Km drauf.

Nun war ich bei Ford..habe mir einen Fiesta 1.25L 82Ps bj 06.2011 mit 8.000 Km angeschaut in Panther Schwarz Modell TITANIUM 3-Türer. Winterpacket ( Sitzheitzung..Klima...) Dann hat er noch Bordcomputer..Regensensor .... usw usw.

Ich wollte nun gerne mal von euch wissen, welcher nun wirklich besser ist auch zwecks Ausstattung und Kosten.

Der Fiesta : 11.900€

Der Peugoet : 10.000€

Ich persönlich finde den Peugoet von der Optik nicht so wirklich schön wie der Fiesta..so bitte ich um euren Rat...Das Fahrzeug wird hauptsächlich in der Stadt bewegt.

Finanzierung + Versicherung unterscheiden die beiden sich bei ca. 20€

MfG

Daniel

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hmmm...bei uns in Austria hab' ich für meinen neuen fofi 4 Jahre Garantie. 
vielleicht weil du die ford flat hast? damit sind es 4jahre jedoch kostet dieser luxus extra kohle...

ohne extra geld auszugeben oder auf aktionen einzugehen gibt es 2jahre garantie und gewährleistung

Hi.

Nein, kein extra Geld oder Flatrate. In Österreich gibt es bei Ford 4 Jahre Garantie, begrenzt auf 80.000km.   😉  Dafür ist er auch etwas teurer als in der BRD. (Allerdings auch mit anderer Austattung als bei euch)🙂

@ Greek Jango ... ist ja toll.😰

mfg      eachi

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Hallo,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs zwecks eine Gebrauchtwagens. Mein Budget liegt bei 10.000€

Ich war bei Audi / VW / BMW etc...allerdings sind die Preise für einen " vernünftigen Gebrauchten " Utopisch.

Daher habe ich mich mal bei Peugoet zuerst erkundigt. Es wäre ein 206 Plus bj 2011 mit 73Ps 3-Türer geworden. Mit Klima Manuell ... elekt. Fensterheber..Zentralverrieglung....etc. Das Fahrzeug hat 1.500Km drauf.

Nun war ich bei Ford..habe mir einen Fiesta 1.25L 82Ps bj 06.2011 mit 8.000 Km angeschaut in Panther Schwarz Modell TITANIUM 3-Türer. Winterpacket ( Sitzheitzung..Klima...) Dann hat er noch Bordcomputer..Regensensor .... usw usw.

Ich wollte nun gerne mal von euch wissen, welcher nun wirklich besser ist auch zwecks Ausstattung und Kosten.

Der Fiesta : 11.900€

Der Peugoet : 10.000€

Ich persönlich finde den Peugoet von der Optik nicht so wirklich schön wie der Fiesta..so bitte ich um euren Rat...Das Fahrzeug wird hauptsächlich in der Stadt bewegt.

Finanzierung + Versicherung unterscheiden die beiden sich bei ca. 20€

MfG

Daniel

Naja ich denk mal die wenigsten hier (um nicht zu sagen gar keiner) hat nen direkten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.

Zudem kennen wir die genaue Ausstattung des Peugoet nicht. Falls aber "Klima Manuell ... elekt. Fensterheber..Zentralverrieglung" die Rosinen in der Ausstattung des 206 sind, dann bietet ein Fiesta Titanium mit Winterpaket doch schon einiges mehr an Ausstattung (z.B. automatisch abblendbarer Innenspiegel, sehr nützlich oder Alufelgen, Chromzierleisten, Halb"leder"lenkrad, "Leder" am Schaltknüppel, H7-Scheinwerfer mit Projektionslinsen, Nebelscheinwerfer, etc.).

Und zum Motor: ich weiss nicht was du gewohnt bist oder erwartest aber die 82PS sind subjektiv gesehen schwach (ohne Drehzahl geht da nix), ka wies mit dem 73PS des 206er aussieht.

Da du hier im Fiesta-Forum bist wird dir auch keiner zum Peugoet raten.

Ich habe mich nun doch nicht für diese beiden Fahrzeuge entschieden, ich habe nun bisl mehr Kohle auf der Seite um mir etwas Preiswertes zu kaufen.

Vermutlich wird es nun doch in die Richtung Audi/VW/BMW gehen.

Den FoFi Sport bin ich von meinem Kollegen mal probegefahren. Langt mir leider doch noch nicht ganz die Leistung.

Den Peugeot habe ich glei mal in die Tonne gekloppt...schon bei der Probefahrt haben mich die 73ps angekotzt und somit das definitive aus für den Peugoet.

Allerdings danke an alle für die tollen Ratschläge !!

Ich liebe dieses Forum !! =)))

MfG

Daniel

Die Keks-Theorie von bits1011 macht eher Sinn wie von Foxs finde ich.
Wäre dann sonst sehr sehr viele Leute die alle einen Aufpreis zahlen würden für 4 weitere Kekse.