ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta Außentemperatursensor spinnt

Ford Fiesta Außentemperatursensor spinnt

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 9:44

Bei meinem Fiesta 1,4 werden seit einiger Zeit utopische Außentemperaturen angezeigt immer zwischen 25 und 35 Grad woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Es ist zumindest bei uns zur Zeit tatsächlich so warm :D

Sensorsignale prüfen. Werte mit normalem Aussentermometer auf Plausibilität prüfen

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 11:00

Nee die Werte hatte er auch bei 0 Grad oder 5 Grad unter 25 Grad nie.

Sensorwerte prüfen

Verkabelung und Stecker prüfen

Hallo. Das gleiche Problem hab ich auch am Fiesta. Fester Wert am Außentemperaturfühler. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ein neuer Sensor eingelötet werden. Vermutlich sitzt der im rechten Außenspiegel.

P.S. Es ist schon traurig, dass hier manchmal völlig bocklose Antworten gegeben werden, die keinem helfen. ^^

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 16:13

Ich dachte der Sensor sitzt hinter der Stoßstange?

Ich weiß es nicht genau. Aber das kann hier bestimmt jemand beantworten

Zitat:

@tillmann01 schrieb am 16. Juni 2022 um 16:13:17 Uhr:

Ich dachte der Sensor sitzt hinter der Stoßstange?

Auf www.catcar.info oder www.7zap.com mit der FIN auf Suche gehen. Dann wirst du sicher fündig.

Ich denke auch das der Sensor hinter der Stoßstange sitzt....

Zitat:

P.S. Es ist schon traurig, dass hier manchmal völlig bocklose Antworten gegeben werden, die keinem helfen. ^^

Wenn jemand bei 30° Aussentemperatur fragt warum seine Anzeige nur immer 25 bis 30° zeigt, was soll man da sonst antworten. Wenn das Problem schon im Winter bestand, hätte ich persönlich ja im Winter schon mal versucht da eine Lösung zu finden.....

ja der sitzt hinter der Stoßstange, an dem vorderen Pralldämpfer (Querträger), der ist auch nur normal mit einem Stecker verbunden, löten muss man nichts

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:55

Kommt man da von oben ran wenn ja wie und auf welcher Seite,Fahrerseite??

Der sitzt auf der Fahrerseite (kann auch eher mittig sein) ... du solltest mal den Scheinwerfer rausnehmen und den oberen Kühlergrill, und dann den Sensor suchen. Du solltest zumindest unter dem Scheinwerfer das Kabel sehen das hinter der Stoßstange verschwindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen