ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Fiesta als Erstwagen?

Ford Fiesta als Erstwagen?

Themenstarteram 8. März 2020 um 12:08

Hallo Autokenner,

wie man dem Titel bereits entnehmen kann, bin ich momentan auf der Suche nach einem Erstwagen.

Mein Budget beträgt in etwa 4000€, was sicherlich nicht allzu viel ist, aber ich denke schon, dass ich man da halbwegs seriöse Angebote verwirklichen kann. Nach einiger Rechere auf Mobile.de bin ich nun auf zwei Angebote gestoßen, die beide den Ford Fiesta betreffen, der mir ohnehin ganz gut gefällt.

Ich habe aber leider wirklich überhaupt keine Ahnung, was Autos betrifft, weshalb ich euch bitte, mal einen kurzen Blick auf beide Fahrzeuge zu werfen und diese - so gut es geht - zu beurteilen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Im Falle einer Besichtigung werde ich selbstverständlich eine Person mitbringen, die von der ganzen Thematik mehr Ahnung hat als ich.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ford Fiesta ist genau so gut oder schlecht wie andere Fabrikate. Eine Meinung zu äußern ohne ein Wagen gesehen zu haben wäre in meinen Augen sehr gewagt... Ist dir aber aufgefallen, das das vermeintlich "bessere" Angebot keine Klimaanlage hat? Ist das für dich ohne Bedeutung?

Ich kann mich dem vorredner nur anschließen.

Bei 4.000 € kannst Du nehmen was Du willst. Entweder der Glücksgriff oder der Griff ins..Du weißt schon.

das kommt immer ganz individuell auf das jeweilige Fahrzeug an.

Und zum thema Erstwagen: Wenn Dir ein Kleinwagen vom Platz her reicht dann spricht nix dagegen. ich persönlich fahre seit Jahren Kleinstwagen ( KIA Picanto) als einziges Auto. Wir sind ein 2 Personenhaushalt und fahren damit zum Einkaufen als auch in den Urlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Fiesta als Erstwagen?