ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta ´01 innen nass

Ford Fiesta ´01 innen nass

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:42

Hi,

ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Ford Fiesta BJ ´01 gekauft! Jetzt habe ich das Problem,dass er auf der Beifahrerseite immer mal wieder nass ist! Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hat er klima? wenn ja, dann ist das sehr wahrscheinlich das problem. da ist irgendsoein abfluss verstopft. einfach zu ford fahren, dauert 5 min. und kostet in der regel nix.

mfg, Krische.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 17:10

Ja,er hat Klima! aber ich kann keinen zusammenhang dazwischen erkennen,wann es nass ist und wann ich die klima anhatte!

dann schalt mal die klima an, fahr ein wenig, und schau nach, ob es danach nass ist, bzw. tropft. das ist ein typisches problem.

einfach ausprobieren.

Krische.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 10:30

Hab ich ja schon gemacht, aber ich kann keinerlei Verbindung zur Klima sehen...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:28

Hi,also ich habe das ganze jetzt ein bißchen beobachtet...!

Von der Klima ist es definitiv nicht! Trotzdem danke!

Heute hat es geregnet und jetzt ist wieder alles total nass!

Hat noch jemand eine Idee! Bin echt am verzweifeln!

Vielen Dank im Vorraus

LG

Sind vielleicht die Dichtungen der Beifahrertür hinne??

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 15:58

Die sind dich! Es kommt auch nicht von der Seite! Es kommt von hinter dem Handschuhfach!

am 30. Oktober 2004 um 23:14

Dann würde ich mal im Motorraum nachschauen ob die Abflusslöcher im Schacht dort wo Scheibenwischermotor und Innenraumfilter untergebracht ist verstopft mit Laub und der gleichen ist. Da sich dort sonst Wasser staut und dann nach innen Fliessen kann.

am 31. Oktober 2004 um 1:52

hast du ne andere anlage eingebaut, oder der vorbessitzer? auf der fahrerseite im motorraum ist so ein gummiding mit einem kabalbaum (beim sicherungskasten). wenn der vorbesitzer da nen kabel durchgezogen hatte und das nciht wieder richtig dicht gemacht hat, dann könnte es da unter umständen reinregnen.

mfg, Krische.

Leider kann ich nichts zur Lösung beitragen, ich kann nur bestätigen, dass ich das bei meinem Fiesta (1,8D aus 98 kein Klima) auch hatte.

Bei mir hat sich nur nach Waschstrassenbesuchen eine kleine Pfütze am Beifahrerboden gebildet.

Ich bin der Sache nicht auf den Grund gegangen, da es nur selten vorkam und ich den Wagen nach etwa 1 1/2 Jahren wieder verkauft habe.

H

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:34

Wenn es nicht so oft wäre, würde ich mir da auch keine Gedanken drüber machen, aber bei mir ist es immer nass, wenn es geregnet hat! und zwar der ganze fußraum! ist halt blöd, wegen elektrik, schimmel,...

achso, danke an alle die mir so hilfreiche tipps gegeben haben! am wochenende wird das auto auseinander genommen und nach allen euren tipps untersucht!

bin mal gespannt...!

danke

Moin,

hab zwar kein fiesta,aber das hatte ich mal bei nem golf.

Als erstes würde ich mal unter den türen die abflusslöcher kontrollieren,die verstopfen gerne,ist bei jedem auto so.

Dann eventuell mal die türverkleidung abbauen,war bei mir damals im golf so,da war an der tür die folie abgegammelt,aber du sagtest ja da er von vorne nass wird?

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:34

Türen und so haben wir alles nachgeschaut! es kommt von hinter dem handschuhfach gelaufen

am 15. November 2004 um 16:38

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich bei dem Fiesta, den ich jetzt fahre auch! Der ist zwar Bj.91, aber das dürfte das gleiche Problem sein! Haste schon nach den Gummistopfen im Motorraum geschaut? Und die Abläufe von dort solltest du auch kontrollieren! Bei mir waren es die Abläufe beim Wischergestänge.

Wichtig ist, dass du das auf jeden Fall machen solltest, weil bei mir das Bodenblech sowohl auf Fahrer- als auch Beifahrerseite komplett durchgerostet war (Auf beiden Seiten ca 20 qcm grosse Löcher! Und das trotz diesem komischen schwarzen Gummizeug)! Und gemerkt hab ich das auch nicht, erst als wir wegen der Nässe den gesamten Teppich rausgerissen haben! Und dann hiess es natürlich schweissen bis der Doktor kommt! Aber mein Wagen war auch ohne diese Löcher in einem total verwahrlosten Zustand, trtzdem ohne Mängel durch den TÜV! *stolzsei*

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen