- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Ford Explorer 2013
Ford Explorer 2013
Hallo,
und zwar habe ich ne Frage zu unserem Ford Explorer Bj. 2013 (neues Modell, Sport...)
hab das Thema schonmal gepostet, leider in nem falschen Bereich.
Und zwar ist dort ein Sony Navigationssystem verbaut. Leider weiß ich nicht wie das Modell heißt, bzw wo ich eine SD-Karte herbekomme damit das Gerät auch auf deutschen Straßen funktioniert.
Bis jetzt funktioniert das Navi nur in den USA, da nur Kartenmaterial von USA auf der SD-Karte ist.
Mein Ford Händler meinte, dass es für das Navi noch keine deutschen Karten gibt.
Stimmt das wirklich ?
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Kofferraumwanne, die über den hinteren 2 Plätzen platziert werden kann, wenn diese umgeklappt sind und nicht benötigt werden.
Sonst wird sofort wieder das ganze "Plastik" zerkratzt.
Wisst ihr, wer soetwas anbietet ?
Leider konnte ich zu den oben genannten Dingen nichts finden.
Es wäre super klasse, wenn ihr mir helfen könnten.
Besten Dank schonmal im voraus.
Viele Grüße
Im Anhang noch 2 Bilder, eins vom Navi und eins von der SD-Karten Hülle
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@Gummiadler74 schrieb am 1. März 2015 um 23:05:13 Uhr:
Also, ich habs mittlerweile geschafft:
Mein Explorer MFT läuft mit europäischen Karten.
Voraussetzungen:
MFT v. 3.6. (ganz wichtig, läuft NICHT mit der 3.7.)
Navi F2 Karte.
Funktioniert nach einem Master-reset. Es spricht zwar weiter englisch, aber Nav funktioniert echt gut.
Achtung: aufpassen beim Kauf von F2 Karten bei ebay. Diese (und andere Nav) Karten werden gerne gefälscht. Zum Teil einfach mit anderem Aufdruck und alten Karten.
Glückwunsch zum Erfolgreichen Gelingen !
Danke.
mittlerweile sprach meiner in der Navigation auch mal deutsch, aber nur mit einem Softwaretrick.Ich habs wieder runter geworfen. War mir zu heikel, nicht das sich das MFT mal "brickt".
Ach ja, falls jemand V3.7 (die non-US Version ohne Nav) hat und zurück auf 3.6.x (US Version mit NAV) möchte, dem kann ich (ohne Gewähr!) helfen.
Ich habe noch eine F2 Karte (Orginal natürlich und unbenutzt) also wer sie gerne haben möchte, kann sich auch hier bei mir melden.
Henry Hentzschel stolz hier: Auto-Hentzschel
9 Std.
An alle die einen US Ford mit myFord Touch besitzen.
Wir sind in der Lage das komplette System zu Europäisieren!
Inkl. Radio Frequenzen, RDS,DAB , Navi usw.
Grade Gefunden, vielleicht Hilft es dem einen oder Anderen !!
Gruss Erich
ja, danke... ich habe für mich entschieden, das nicht zu machen. 2200+ Euro für deutsche Sprache und bissl Radio ist es mir nicht wert.
Das Navi läuft perfekt mit der F3 Europakarte vom Mustang in Englisch. Ist aber super schnell und genau.
Da war die Aussage "Karte für Europa gibt es nicht und wird es auch nie geben " wohl etwas voreilig.
Telenav musste ja für die Baugleichen Systeme im Edge und Mustand Kartenmaterial erstellen. Wenn einer jetzt noch was nettes findet wie man an deutsche Software kommt dann wär ich da sehr froh.
Ja, benutze auch die F3 im Mustang (2015). Deutsche Sprache wäre natürlich spitze. An der entsprechenden software bin ich auch interessiert.
Hi,
heute ist mein Explorer geliefert worden.
Model 2013. Ein tolles Auto!
Zur Zeit ist eine A3 NaviKarte drin.
Hätte zwei Fragen und es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gibt es das Navi auf deutsch?
Kann man selber die Software auf deutsch updaten?
Viele Grüße
Habe Ford F5 drin, englische Sprache und alle Karten Europa / GIBT ES so zu kaufen (zB in der Bucht / dort auch neuere als F5)...
NUR: die gesprochenen (nicht geschriebenen) englischen Entfernungsangaben sind grundfalsch, brauch ich aber nicht (ausgeschaltet), da das Navi im KI die nächste Abbiegung mit richtiger Entfernung "doppelt"...
Es gibt noch Leben hier (...und User mit dem aktuellen Explorer) :-)
Zitat:
@solberg schrieb am 2. April 2017 um 10:51:18 Uhr:
Hier: Sport 2014-er, 50Tkm, leider mit 20"...und ein paar Sync-Macken...
Dort: wer und wo bist Du ???
Zitat:
@daheim111 schrieb am 2. April 2017 um 16:52:43 Uhr:
Zitat:
@solberg schrieb am 2. April 2017 um 10:51:18 Uhr:
Hier: Sport 2014-er, 50Tkm, leider mit 20"...und ein paar Sync-Macken...
Dort: wer und wo bist Du ???
2015er Sport. Jetzt auch schon 52/53Tkm, finde die 20" nicht so schlimm, nur die Pirelli's die ich habe, könnten leiser sein. Ansonsten nur 2 Kleinigkeiten: der linke Spiegel (man sieht einfach wenig) und gelegentlich ein Problem beim Anfahren (erste Meter, Gasannahme ist nur zyklisch, wenn ich einmal vom Gas gehe ist alles normal, wenn ich mit Standgas aus der Tiefgarage rolle passt auch alles).
Düse in München rum...und Verbrauch. Hat man ;-) Haben das Auto jetzt ca. 15Tkm und sind bei 14,4 (90% Stadt).
14,4 ist doch gut...
Welche Pirellis ? Ich habe (leider / Händler) Nexen Roadian drauf...sehr laut und unrund...dann besser andere als die Pirellis, aber was (mit M+S !) ???
Das Anfahrproblem hab ich nicht...
Gruss
Gert
aus Thüringen...
Zitat:
@daheim111 schrieb am 2. April 2017 um 22:19:27 Uhr:
14,4 ist doch gut...
Welche Pirellis ? Ich habe (leider / Händler) Nexen Roadian drauf...sehr laut und unrund...dann besser andere als die Pirellis, aber was (mit M+S !) ???
Das Anfahrproblem hab ich nicht...
Gruss
Gert
aus Thüringen...
ja hatte auch schon 9,xl aber es stört dann eher der kleine tank. hatte vorher 80l und genau so viel oder 100l wären schon nett.
hab pirelli scorpion winter. nicht falsch verstehen, auf meinem alten hatte ich goodyear wrangler duratracs. die waren laut :-) aber das auto ist so leise, dass das nun auffällt zwischen 80 und 110. hab schon durchrotiert, sollte nicht am wuchten liegen. vor allem nicht nach so wenig kilometern.
Hallo,
funzt die F3 Navikarte auch beim 2013 Sport mit großem Display? Was meint ihr.
Vielen Dank
Armin
also meine F6 geht einwandfrei.... dann vermute ich die "alte" F3 auch