ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Ford Edge 3,5 V6 (USA)

Ford Edge 3,5 V6 (USA)

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 10. April 2020 um 22:01

Hat jemand Erfahrung mit dem Ford Edge 3,5 V6 (USA)? Was sind die wesentlichen Unterschiede zu den deutschen Fabrikaten, worauf sollte man besonders achten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, keine Erfahrung, aber bis auf den Motor sind die Edge identisch, da sie alle in Nordamerika gebaut werden, auch für den europäischen Markt. Mehr Info bekommst Du auch unter www.ford-edge-forum.de

Unterschiedlich sind noch Lichtanlage und Tacho.

Der US-Edge mit 3.5 V6, also das Vor-Facelift, hat keine LED-Scheinwerfer und keine Nebelscheinwerfer, dafür aber LED-Tagfahrlicht und die orangen Reflektoren. Es kann aber sein, dass das umgerüstet werden muss, denn z.B. eine Leuchtweitenregulierung ist nicht in allen US-PKWs vorgesehen.

Außerdem ist der Tacho anders, hier hat man statt einem großen zentralen Digitaldisplay mit digitalem Zeiger einen konventionellen, mittig platzierten Tacho und zwei kleine Bildschirme links und rechts.

Es würde mich darüberhinaus nicht wundern, wenn Ford Europa noch an Fahrwerk und Lenkung rumgeschraubt hat.

Ach ja, die üblichen Hindernisse eines Imports sind natürlich auch zu bedenken:

Ein US-Fahrzeug empfängt üblicherweise fürs erste nur ungerade Radiofrequenzen und die Navikarten begrenzen sich auf den Nordamerikanischen Kontinent. Aber alles nichts, was sich nicht ändern ließe.

Themenstarteram 12. April 2020 um 1:23

Verträgt der Motor Super E10 ??

Hallo, mit dem Thema hab ich mich auch beschäftigt. Motoren 3.5 u. 3.7 bei normaler Fahrweise unverwüstlich. Für die Leuchtweitenregulierung gibt es einzelabnahmen beim Tüv. Sprach u. Naviumrüstung macht Tacho Bremen relativ günstig. Nebelschlussleuchte hinten nachrüsten ist das kleinste Problem.

Hallo

Möchte mir auch demnächst genau den 3.5 V6 USA Ausführung mit BRC Gasanlage Bj 2015 zulegen.

Gibt es da Besonderheiten auf die ich achten sollte? Wie verträgt sich der Motor mit der genannten Gasanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Ford Edge 3,5 V6 (USA)