ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Continental Lincoln 4 Türer Town Car

Ford Continental Lincoln 4 Türer Town Car

Ford
Themenstarteram 1. März 2019 um 10:00

Moin aus dem schönen Holstein,

ich möchte mir einen Lincoln 4 Türer Bj. 1974 Ford Lincoln kaufen.

Er hat den Big Block V8 mit 300PS 40.000 meilen Laufleistung und Tüv bis 2021.

Es ist mein erster Ami und ich wollte mal Erfahrung,s Berichte von aktuellen Fahrern

hören. Auf was muss ich besonders achten ? Der Ford ist ja eine etwas andere Hausnummer

als mein 100er Audi C3 :D danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Erster Tipp: lies den FAQ am Anfang des Forums.

Zweiter Tipp: kein heutiges Auto fährt sich so wie ein 70er-Jahre-Fullsize Sedan. Wenn Du das nicht verinnerlichst und magst, wie moderne Autos fahren, solltest Du Dir den Lincoln aus dem Kopf schlagen. Fahre erst mal mit einem. Das ist eine Grenzerfahrung. Entweder Du willst da nie wieder raus oder nie wieder rein - je nach Gusto.

Dritter Tipp: Luxus-Fullsize-Sedans sind spottbillig. Einen solchen Wagen dagegen zu restaurieren kosten ein Vermögen. Daher kaufe den besten den Du finden kannst - egal was er kostet. Er ist unterm Strich weit billiger als eine Bastelbude.

P.S. Kein 74er Lincoln hat 300 PS. Auch der Big Block ist kein Wunder, denn bis 1977 gab es nur den als exklusive Motorisierung aller Lincolns (bis auf Versailles).

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 4. März 2019 um 8:19

Naja ab und zu bei Betriebstemperatur bekommt der Wagen mal bisschen Feuer von mir, aber ich habe den Motor usw immer erstmal geprüft was da los ist. In die Lichtmaschine kann ich ja leider nicht rein schauen, die ist nach 2 Wochen Hops gegangen obwohl die wie neu aussah, mit dem Öl hatte ich (aus eigener Blödheit) vergessen nach zu sehen und hatte leider kein Öl dabei, hab sonst immer 2 Liter Wasser dabei und ein Kanister Öl/Benzin sowie mein Werkzeug. An dem Tag wollte ich (Samstag) zu meiner Mutter fahren, und dann mitten auf der Bahn ging die Öl Lampe an, an dem Tag war so wiesso nicht so mein Glückstag mit allen Sachen... naja und das Wasser ist durch ein defekten Schlauch immer nur bei fahrt durch ein Loch abgelaufen, das Auto wurde vom Vorgänger wenig Bzw kaum gewartet... (Passat 35i Bj 94). Naja und das zweite mal mit der Lichtmaschine war beim Audi, ich hatte eine zweite schon parat gehabt, weil die am Wochenende gewechselt werden sollte. Leider hat die ihren Dienst aber schon etwas früher quittiert. Das sind aber alles noch Sachen, die relative harmlos sind, beim Passat ist immer ein Rest Öl drin, das heißt es kommt nicht sofort zum Motor Schaden. Die licht Maschine selber ist ja nicht ganz so schlimm wenn die ausfällt. So lange man nicht zu weit weg ist von zuhause. :) ansonsten hatte ich keine weiteren Probleme mit meinen Autos. (Zum Glück)

Bei alten Autos kann immer mal was kaputt gehen. Und wenn man mal auf die Pannenstreifen auf der Autobahn so schaut, dann auch bei neuen Fahrzeugen....

Was natürlich bei dem Lincoln auch passieren kann. Bei meinem Cadillac ging auch noch so einiges kaputt in den ersten zwei Jahren. Aber wenn man dann mal einen Level erreicht hat, ist dann erst mal wieder gut für ein paar Jahre. Deswegen ist es immer gut nach dem Kauf von so einem Schätzchen noch ein paar Euro in der Hinterhand zu haben.

Gruß Olli

Themenstarteram 4. März 2019 um 9:18

Das auf jeden Fall, das gute bei den älteren Autos, es kann vieles selber gemacht werden und bei den neueren Autos ist das nicht mehr so einfach. Es wird viel mit der Can Bus Technik gearbeitet, wenn irgend etwas aus fällt, geht gar nichts mehr.

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 4. März 2019 um 09:43:00 Uhr:

Bei alten Autos kann immer mal was kaputt gehen. Und wenn man mal auf die Pannenstreifen auf der Autobahn so schaut, dann auch bei neuen Fahrzeugen....

Was natürlich bei dem Lincoln auch passieren kann. Bei meinem Cadillac ging auch noch so einiges kaputt in den ersten zwei Jahren. Aber wenn man dann mal einen Level erreicht hat, ist dann erst mal wieder gut für ein paar Jahre. Deswegen ist es immer gut nach dem Kauf von so einem Schätzchen noch ein paar Euro in der Hinterhand zu haben.

Gruß Olli

Und das gemeine ist, du bist durch unter in den Wagen gekrochen und hast dann doch was übersehen :), es ist halt so, du musst ihn auf ein Level bringen das dir reicht.

Auf der Autobahn seh ich mehr neue Fahrzeuge auf dem Randstreifen als alte :)

Ach je , schau dir den Miniverbindungsschlauch Wasserpumpe Block an, diese 5 cm Schlauch werden beim 460iger meistens nie gewechselt, dito die Heizungsschläüche,. Nun ja auch wir haben deshalb, schon 3h auf den ADAC gewartet, grummel, wie konnte ich so doof sein, alles neu die nicht.

Auf das Ministück schaust du direkt wenn du gerade auf den Lüfter und dann auf die Pumpe schaust :).

Auf Treffen habe ich das immer wieder gehört mir ist der Minischlauch geplatzt.....

am 4. März 2019 um 16:10

Ein schöner Wagen. Vorne unter dem Deckel sieht es auch ganz gut (original) aus.

Ansonsten, wie schon gesagt, man muß das Fahrgefühl mögen.

Ausparken ist da eher eine Art Ablegemanöver, Bodenwellen auf der Straße werden in etwa so genommen, wie ein Schiff über eine entgegenkommende Welle gleitet. Das ist mit den nervösen Euroschachteln gar nicht zu vergleichen. Vor allem, wenn man drin sitzt und reist, fragt man sich, wozu man denn überhaupt schneller fahren sollte.

Themenstarteram 4. März 2019 um 17:54

Ja ich mag das feeling allten US Cars :) wie schon geschrieben ist das Fahrgefühl der Hammer. Einige mögen es, andere mögen es nicht. Aber ich mag es sehr gerne :)

Nah dann nix wie hin :) Ehrlich hast Glück das kein Platz und Geld für den mehr über ist. Der gefällt uns beiden sehr gut, aber wir mögen eben die 4 doors Saloons mehr als 2 door Coupés

am 4. März 2019 um 19:29

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 4. März 2019 um 20:24:08 Uhr:

Nah dann nix wie hin :)

Ja hast recht. Den scheint nix zu erschüttern und seine Einstellung dazu past auch. Also ran an den Speck :D

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 4. März 2019 um 20:24:08 Uhr:

Nah dann nix wie hin :) Ehrlich hast Glück das kein Platz und Geld für den mehr über ist. Der gefällt uns beiden sehr gut, aber wir mögen eben die 4 doors Saloons mehr als 2 door Coupés

Den Bildern nach ist es doch ein 4 door!?

Themenstarteram 4. März 2019 um 19:34

Ja das ist ein 4 Door :) ich mag die auch mehr.

Joh daher hat er ja Glück, selbst mein Weibchen meinte Zitat: Shit keinen Platz mehr und nicht im Lotto....

Die meisten wollen ja Coupés wir nicht :-)

Themenstarteram 4. März 2019 um 20:30

Ich bin mal gespannt, wie der Wagen ist, hab noch nen anderen bloß leider als zwei Türer

Bilder Mann Bilder :) :)

Ford Continental Lincoln Town Car? Hört sich an wie Volkswagen 100 Audi Passat ;)

Wer schreibt denn so einen Stuss in eine Anzeige?

Für die Suchfunktion! Da schreiben die alles mögliche rein damit die Anzeige auftaucht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Continental Lincoln 4 Türer Town Car