ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Capri - Spoiler oder nicht Spoiler?!

Ford Capri - Spoiler oder nicht Spoiler?!

Ford Capri GECP
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 16:55

Hallo Community,

Ich bin Besitzer eines blauen Ford Capri 2 1600GT. Ich bin 24. Ich bin Fan von zeitgenössischem Tuning (kein Manta Manta). Eigentlich habe ich vor an meinem Oldtimer (den ich über alles Liebe) einen "S" Frontspoiler und einen Capri 2/3 Heckspoiler zu montieren. Ich habe aber noch Zweifel an meinem Vorhaben. Ich möchte nun die Meinungen der anderen User zu diesem Projekt wissen. Ja oder Nein. Ich habe aber nicht vor mein Auto tiefer zu legen mit 20 Zoll Tiefbettfelgen, Body Kit, Käfig und Plüsch Interieur mit Recaros. Ich weiss dass das Thema Tuning besonders bei Oldtimern sehr umstritten ist. Deshalb bitte ich um Respekt und Höflichkeit.

Ich freue mich auf viele Antworten

Mit freundlichen Grüßen

P.A.

Mein Capri
Capri S
Capri Heckspoiler
Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du in deinem alter schon sooo vernünftig bist

lass ihn bitte so

ist doch ein stimmiges fhrz

Wenn es der Spoiler wie auf Foto 3 wäre, würde ich auch davon abraten.

Lass ihn orginal.

Grüße

Cosmonova

Lasse ihn so, wie er ist, denn so ist er original und bleibt original.

In den 70-ern/ 80-ern wurde gerne schon mal mit Spoilern am Capri übertrieben, um z.B. das Auto schon mal optisch schneller zu machen, um da gezielt abzulenken, weil auch schon mal nix unter der Haube war und damals viele PS auch richtig viel Geld gekostet haben in Anschaffung und Unterhalt im Vergleich zu heute. Heute zählt immer noch die Originalität und kein Anbaukrams

ich finde ihn mit dem originalen S Heckspoiler schöner, allerdings müssen dazu Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt werden!

Mit dem "originalen S-Spoiler" auf der Heckklappe macht man nichts verkehrt. Die anderen diversen Zubehörsachen machen den Capri nicht unbedingt hübscher. Der für den II er damals lieferbare Ford RS Frontspoiler ist meiner Meinung nach nicht so schön, passt eher an den III er... An meinem III er war serienmäßig der "S" Heckspoiler verbaut, der passt zum Auto und bleibt daher auch dran.

Aber eben alles Geschmackssache und auch fast alles H-Kennzeichen fähig.

Aber Capris sind schon schön, zumindest schöner als der aktuelle Plastikmüll!

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:31

Danke :) es bleibt leider 50/50. Hängt jetzt wahrscheinlich vom Geld ab

Ich würde auch keine Spoiler montieren.

Gruß,der.bazi

am 16. Mai 2016 um 20:59

Auf keinen fall . Lieber schöne seitenschweller , dann gibt es weniger steinschläge an den schwellern u. Kotflügeln . Und macht viel her , vil.mit farbe absetzen .

am 16. Mai 2016 um 21:03

Diese schweller meinte ich

Der auf dem Bild ist ein III'er vermutlich mit dem X-Pack Kit (runde Verbreiterte Kotflügel vorne und hinten (ähnlich den Capri (Werks-)Turbo bzw. aus dem RS-Programm von Ford) das passte an sich ganz gut. Aber ohne die Verbreiterungen sind nur die Schwellerleisten etwas mager. Und der Umbau mit den Verbreiterungen ist heftig, da die originalen Seitenteile und Kotflügel relativ großflächig ausgeschnitten werden und die Verbreiterungen mittels Kleber und Nieten befestigt werden. Das brachte/bringt immer wellige Kanten im Bereich der Befestigungsnieten mit sich... Würde ich nicht unbedingt machen (auch wenns "quasi" original/ H-Kennzeichen fähig wäre)

am 31. Mai 2016 um 1:18

Hy schreibst du von dem Bild mit dem gelben Capri ? Das ist meiner , und der ist nicht verbreitert .

Hm, ich war der Meinung die Schwellerleisten waren nur mit dem Verbreiterungskit zulässig. Aber man kann ja nicht alles im Kopf haben (es gab ja auch unendlich viele Hersteller die damals sowas auf den Markt gebracht haben) und die alten Prüfberichte u. Kataloge vom Dachboden zu holen macht bei dem Wetter wenig Sinn. Aber schlecht sieht er in gelb nicht aus :-)

am 31. Mai 2016 um 20:38

Den werde ich demnächst zerlegen u. Sandstrahlen . Er hat die letzten 16 jahre doch gelitten u.ein unfall hatte ich davor auch , aber nicht schuld .

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:54

Das X pack sieht besonders bei 2er Capri's richtig super aus. Aber das kann ich meinem nicht antun, das ist viel Arbeit. Das versteht ihr sicherlich :) Ich darf aber schlussendlich keinen Spoiler montieren, mein Automechaniker hat gesagt niemals! Er hat wahrscheinlich recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Capri - Spoiler oder nicht Spoiler?!