ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford C4 Kickdown-Hebel

Ford C4 Kickdown-Hebel

Ford Mustang 1
Themenstarteram 19. März 2023 um 8:03

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Teil, das vom Vorbesitzer des Getriebes kaputtgemacht wurde:

Für ein Ford C4 aus 1967 (64-69 sollte gleich sein) die Welle, die vom Kickdowngestänge ins Getriebe geht und dort das KD-Ventil betätigt. Im Anhang ein Bild, wie es aussehen sollte.

Hab schon in der Bucht gesucht, dort gibt es das schon, aber plus Versand plus Zoll/Steuer ist es einfach teuer. Vielleicht hat jemand so ein Teil oder ein kaputtes C4, wo er mir das Teil verkaufen könnte.

Vorabüberweisung ist klar. Bin in Wien, kann es zwar aus der Umgebung abholen, aber vermutlich ist Versand besser.

Danke schonmal für die Hilfe!

Ford C4 Kickdown lever
Ähnliche Themen
4 Antworten

Was genau ist denn am Altteil kaputt?

Evtl. gibt's ne einfache Reparaturmöglichkeit oder man kann es selbst anfertigen.

Falls es nicht den Kostenrahmen sprengt oder zu lange dauert, wie wäre es hiermit:

https://www.velocity-group.de/.../

Themenstarteram 19. März 2023 um 22:12

@krait : Hab ich schon gesehen, um das Geld (mit Versand, Zoll, Steuer) krieg ich schon ein kaputtes C4, wo das Teil auch drin ist. Trotzdem danke!

@schleuti: Es wurde ein anderer Schaltkasten eingebaut, der ohne kickdown valve auskommt (vermutlich ein manual shift). Und den Hebel hat man einfach abgeflext und mit der Welle vom gear select verschweisst. Wozu dann aussen überhaupt noch ein Kickdowngestänge montiert war, erschliesst sich mir nicht. ...... anfertigen wär eine Option, da braucht es aber ein Muster, in welchem Winkel relativ zum äusseren Hebel dieset Teil sein muss. Jedenfalls danke für den input.

Themenstarteram 22. März 2023 um 14:13

Hab eines in der Nachbarortschaft gefunden - Danke fürs Interesse und die Tipps.

Kann zu.

Deine Antwort