ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C MAX tdci 2.0 system fehler

Ford C MAX tdci 2.0 system fehler

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 21:21

Guten Abend,

Ich habe ein Problem bei mir leuchtet seid Monaten motor system fehler im Display fehler Speicher ausgelesen Werkstatt sagte mir Kraftstoffadditiv ist leer.

Hab eolys gekauft die Werkstatt hat es aufgefühlt sind nur 0.3liter rein gegangen fand ich sehr komisch fehler konnte nicht gelöscht werden.

Hab mich an ford Werkstatt gewenden die könnten auch den fehler nicht löschen fehler code sind p2585 und p1922 ich versuche seid wochen irgendwas im forum zu finden was mir weiter hilft doch leider erfolglos. Ich hoffe es findet sich jemand der mir weiter helfen kann.

Es ist ein Ford c max dm2 2liter Diesel 136ps

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
5 Antworten

Additive Tank ist defekt (Sensor). Tank muss ausgetauscht werden. Ich habe für meinen Ford Focus C-Max vor kurzem ein gebrauchtes gefunden. Nach dem der Tank ausgetauscht war, ist Fehler verschwunden.

https://www.motor-talk.de/.../...sich-nicht-loeschen-t6500433.html?...

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 21:35

Stimmt es wenn man den tauschen will man muss die hinter Achse runter nehmen?

Eine Schraube ist sehr schwer zugänglich. Und alle drei verrostet (bei Ebay Angebot gefunden, auf der Achse war der Tank dran. Ich habe diesen Tank von Achse abgeschraubt, eine Schraube war abgebrochen). Ich habe meinem Freundlichen vorgeschlagen, alten Tank abzureißen, und neues (gebrauchtes) auf Kabelbinder zu befestigen. Wie er tatsächlich gemacht hat, weiß ich nicht, da ich einfach abgeholt habe, ohne nachzuschauen.

Übrigens, bei mir war DPF verstopft, deswegen habe ich beide Sachen gleichzeitig erledigt.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 23:03

Bist du dir sicher das es der Tank ist? Nicht das ich jetzt mehrere hunderte raus schmeiße und es dann doch nur ein Kabel war.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 22:16

Eine Frage hätte ich noch könnte ich das am anderen Ford Auto es finden oder muss es genau der 2.0diesel c max sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen