ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max Bj. 2008 , 2 l Diesel Automatik-Getriebe Problem

Ford C-Max Bj. 2008 , 2 l Diesel Automatik-Getriebe Problem

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:06

Hallo, meine Schwester hat ein Problem mit dem C-Max Bj 2008. Getriebestörung mit Schaltfehlern, schaltet nicht hoch. Fährt nur ca 30 kmh

Fehlercode P 1719 ?

Anzeige Geriebestörung

Woran kann s liegen?

Ford C.Max
Ähnliche Themen
12 Antworten

P1719 ist das Motordrehmoment Signal.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 20:46

das habe ich auch gelesen. Jedoch hilft es mir so nicht weiter. Demnach ist es eine fehlerhafte Getriebesteuerung ?

Evtl der Drehmomentsensor

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 21:40

Vielen Dank, dann müssen die mal ins Buch schauen, wo das Ding sitzt.

hallo hast du es gelöst?

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:10

nein, ist noch nicht gelöst. Das Auto gehört meiner Schwester und die kommt nicht aus m Kittel. Der Wagen geht in der nächsten Woche zur Ford Werkstatt.

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 18. November 2020 um 12:10:36 Uhr:

nein, ist noch nicht gelöst. Das Auto gehört meiner Schwester und die kommt nicht aus m Kittel. Der Wagen geht in der nächsten Woche zur Ford Werkstatt.

hallo wissen sie jetzt wo das problem lag????

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 14:33

Nein, die Werkstatt meinte es sei der Turbolader und dasAGR. Zudem noch der Rußfilter der Abgas Anlage

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 14:34

Das Auto ist immer noch nicht fertig

Zitat:

@piotrtadeuz schrieb am 10. Juni 2021 um 14:34:05 Uhr:

Das Auto ist immer noch nicht fertig

wie bitte das auto ist immer noch nicht fertig????? das ist doch unmöglich diese arbeit dauert max.1 Monat

ich hatte das selbe problem mit meinem c-max diesel 2.0 bj 2008 automatik

Motorsteuergerät hatte ne störung (P0605) anschließend habe ich es reparieren danach kam sofort getriebestörung und getriebe war von ein tag auf den anderen kaputt und so mit habe ich 3000€ Minus-gemacht ich musste es für 500€ verkaufen weil es kein sinn mehr machte

ich habe es für 3000€ gekauft mit 90.000km und 500€ die Motorsteuergerät reparatur

und ich werde nie wieder ein Auto mit einem Powershift Automatik-Getriebe kaufen das war der größte fehler den ich nur machen konnte

Meinste Dein MERIVA ist besser ?

Da wirste noch viel Spass haben...

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. Juni 2021 um 18:26:30 Uhr:

Meinste Dein MERIVA ist besser ?

Da wirste noch viel Spass haben...

hahhh ja na klar also das ist jetzt meine persönliche meinung ist egal was für eine marke aber wenn es diesel ist dann gleich cao jedes auto mit diesel was ich hatte machte mir nur probleme aber die autos wo ich mit benzin hatte so gut wie keine probleme

der meriva genau so benziner macht null probleme 8te hand davon sind schon 7verstorben habe noch alle papiere und angerufen war von anfang an nur bei rentner also ein top fahrzeug checkheft genauso ales original bei opel ausgefüllt bis jetzt es hatt sogar 3Servicehefte weil auf das auto sehr gut geachtet wurde und jede 10.000km öl gewechselt wurde

ich hatte jetzt bis letztes jahr schon über 20autos weil ich immer ein anderes kaufe und habe extra einen meister mit mir genommen aber max. nach 1 woche kostete die reparatur mindestens 1000€ das wirklich ohne witz jetzt bei alle 20 Fahrzeugen die ich bis letztes jahr hatte

und dann kaufte ich den meriva vor 3monate für 700€ mit 100.000km weil angeblich easytronic kaputt ist und dabei war da nur ein kabel bruch somit zeigte es im display F an

Deine Antwort