ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Assistance Hotline macht ADAC-Pannenhilfe überflüssig?

Ford Assistance Hotline macht ADAC-Pannenhilfe überflüssig?

Ford Fiesta
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 13:23

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich den ADAC gekündigt. Weil an der Scheibe meines Fiestas die Hotline-Nr. von Ford-Assistance vermerkt ist: 0221-99992999.

Frage: hat jemand Erfahrung mit dieser Pannenhilfe? In Sachen Schnelligkeit, Umfang der Hilfe und Kosten gleichwertig mit ADAC (oder anderem Dienst) Pannenhilfe?

Gruß, N.

5 Antworten

Wenn du dort anrufst wirst du letztlich auch nur an den ADAC (oder AVD?) vermittelt.

Allerdings ist das nur kostenlos, wenn dein Fahrzeug über eine Ford Mobilitätsgarantie verfügt. Die gibt es bspw. bei einer normalen Wartung (nicht die Aktion für über fünf Jahre alte Fahrzeuge) dazu.

Der Aufkleber ist eher für die Neuwagen (mit Werksgarantie) vorgesehen. Danach muss man wie es schon gesagt wurde die Mobilitätsgarantie (jährlich) abschließen (gehört zum Wartungsumfang bei Ford).

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 18:36

Danke für die Hinweise.

Die Ford Mobilitätsgarantie bekomme ich aber doch wahrscheinlich nur, wenn ich die jährl. Inspektion bei einem Ford-Service-Partner machen lasse?

Und dort ist die Inspektion für einen 6 Jahre alten Fiesta vermutlich deutlich teurer als bei der Werkstatt um die Ecke? Dafür erhalte ich dann die Ford Mobilitätsgarantie ohne weiteren Aufpreis inclusive?

Bekommt man nicht auch so eine Art Pannenservice incl. garantiert, wenn man die Inspektion bei ATU machen lässt?

Oder bei anderen Ketten vielleicht?

Ja, natürlich musst du dann dein Auto zu Ford bringen.

Wenn du dein Auto bei der freien Werkstatt warten lassen möchtest, musst du halt wieder Mitglied beim ADAC werden. Das müsstest du beim Kostenvergleich dann aber auch berücksichtigen!

Wartung und deren Kosten wurden schon x-Mal hier durchgekaut, einfach mal ins richtige Unterforum schauen oder die Suche bemühen.

Von ATU würde ich persönlich die Finger lassen, da liefert die Suche aber auch genügend Material dazu.

Hi newbie1c ich hatte im März dieses Jahr eine defekte Batterie, Fahrzeug stand bei mir in der Garage .Hatte Montags Morgen um 6 Uhr die Ford Assistance angerufen waren total nett und sagten mir das sich der ADAC bei mir melden würde und 20 Minuten später war er da mit vorheriger Anmeldung. Alles bestens .Ich habe einen Kuga von 2013 mit regelmäßiger Inspektion bei Ford.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Assistance Hotline macht ADAC-Pannenhilfe überflüssig?