FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car
So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.
Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass
- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...
Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.
Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉
LG Toni
Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂
Beste Antwort im Thema
Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕
1249 Antworten
Zitat:
v8.lover schrieb am 14. April 2019 um 13:13:45 Uhr:
Wobei man an DER Stelle auch noch mit dem Prüfer, der die Vollabnahme schließlich durchführt, reden kann - wenn der selbst merkt, dass die Angabe im Gutachten falsch ist, kann der auch die richtige eintragen UND ja auch begründen ggü. Zulassungsstelle oder sonstwem.
So Gutachten bei US-Cars sind in den seltensten Fällen 100%ig richtig.
Upps verdammt, sorry, mein Fehler. Hab' das mitm Datenblatt verwechselt.
Nee wenns im Gutachten drin steht, ist echt doof und da solltest du auf Berichtigung pochen, sonst stehts demnächst im Fzg.schein und das wär' doof.
Bmwcruiser:
Hallo,sage doch mal,wo ist deine Nebelschlußleuchte integriert?
Meine ist nämlich unten an der Stoßstange drangepappt.
Suche noch nach einer Alternative.Tüv konform versteht sich!
Hallo...
@Wicki199:
Ich antworte mal: Ich habe eben mit dem Umrüster für mein Town Car telefoniert.
Der setzt in die linke Rückfahrleuchte eine rote LED-Lampe ein.
Verkabelung ändern ist klar.
Morgen fahre ich nach Bremerhaven und sehe ein Auto zum erstenmal live.
Der Umbauer sagte am Telefon er ist nicht mehr schön , aber das ist ja relativ , ich will den ja ganzjährig fahren , und mit 660Tkm hat der ja ohnehin keinen Verkaufswert.
mfG Rohwi
Ist bei meinem TownCar ganz genauso gelöst.
Was ich für den nächsten TÜV noch bräuchte wäre eine Lösung für orange Blinker hinten.
Ähnliche Themen
Hallo...
Mal sehen , der Umrüster sagte die machen da superhelle orange LEDs rein , dann reicht dem Tüv das.
mfG Rohwi
passen die Rücklichter vom MGM/CV auch ins Towncar? Die gabs auch mit gelben Blinkern. Keine Ahnung für welche Version die waren, aber das war wohl schon ab Werk so gedacht.
https://www.ebay.com/.../283450733806?...
https://www.go-parts.com/...-left-driver-side-base-model-lx-sport.html
/ich seh grad, wenn man reich ist gibts sowas auch fürs Towncar, sogar original von Ford:
Ich hole meinen Crown am Donnerstag mit Kurzzeitkennzeichen ab. Dann kann ich mehr dazu sagen und Bilder machen. Warum sollte man sich die hässlicheren Rückleuchten einbauen wenn es mit LEDs genauso geht?
Auf Youtube gibt es ein Video zum Town Car mit gelben Blinkern: https://www.youtube.com/watch?v=NBFr49kHl_k
Am Donnerstag erfahre ich auch was der Prüfer zwecks Rädergröße und Abgasnorm gemacht hat.
Unser Crown hat bereits Rückleuchten mit gelben Blinkern (der Vorgänger hat das wohl umgerüstet).
Aktuell sehen wir keine Notwendigkeit der Rückrüstung auf rote Blinkergläser mit gelben LED-Leuchtmitteln, um orangene Blinker zu erhalten.
Ist aber alles eine Frage des persönlichen Gechmacks. 😛
Wir sind ja schon froh, dass zweizeilige Kennzeichen durchgegangen sind.
Hinten ein Kleines, vorne ein Großes (aber daran arbeiten wir noch). 😁
Zitat:
@Bmwcruiser schrieb am 16. April 2019 um 19:58:43 Uhr:
Warum sollte man sich die hässlicheren Rückleuchten einbauen wenn es mit LEDs genauso geht?
ich war eigentlich nur neugierig ob es eine brauchbare Lösung für die Towncars gibt, weil ich noch nix gutes gesehen habe. 😁 Aber wenn du so fragst:
- es haben selbst unter den CV Fahrern nur wenige so.
- es ist orischinoool und keine Bastellösung
- es ist genauso unauffällig wie integrierte LED.
- es sind keine LED. Sowas modernes an alten Autos wirkt immer etwas unpassend.
Wobei ich die LED Idee auch ziemlich gut finde, viel besser als irgendwas lieblos drangespaxtes. Vor allem bei der Nebelschlussleuchte.
Also die anscheinen OEM Leuchten für den asiatischen Markt finde ich schrecklich! Dann lieber Les versteckt und es sieht Original aus.
Zitat:
@HerrJens schrieb am 16. April 2019 um 23:38:19 Uhr:
Zitat:
@Bmwcruiser schrieb am 16. April 2019 um 19:58:43 Uhr:
Warum sollte man sich die hässlicheren Rückleuchten einbauen wenn es mit LEDs genauso geht?ich war eigentlich nur neugierig ob es eine brauchbare Lösung für die Towncars gibt, weil ich noch nix gutes gesehen habe. 😁 Aber wenn du so fragst:
- es haben selbst unter den CV Fahrern nur wenige so.
- es ist orischinoool und keine Bastellösung
- es ist genauso unauffällig wie integrierte LED.
- es sind keine LED. Sowas modernes an alten Autos wirkt immer etwas unpassend.Wobei ich die LED Idee auch ziemlich gut finde, viel besser als irgendwas lieblos drangespaxtes. Vor allem bei der Nebelschlussleuchte.
Warum du nicht viele so siehst? Ganz einfach, alle Umrüster gehen den einfachsten Weg. Der Kunde zahlt ja die neuen Leuchten. Viele haben auch null Erfahrung mit LEDs und wollen das nicht machen oder trauen sich das nicht zu. Bzw. haben schlechte Erfahrungen mit Billig-LEDs gemacht.
Orischinool 😁 ist das gar nichts, die gab es so nur bis 2003 oder 2004. Alle anderen haben die komplett roten. "Gebastelt" werden muss bei den alten Leuchten genauso, weil die neueren Baujahre ganz anders verkabelt sind und die Blinker nicht eine extra Birne unten haben.
Ich finde durch die dicken Gläser fällt das mit den LEDs gar nicht auf. Bei Klarglas würde es nicht gut aussehen das stimmt. Außerdem was heißt hier altes Auto, meiner ist gerade mal 8 Jahre alt geworden 🙂.
okayokay, lasst mich leben. 😁
Beim Towncar finde ich diese Exportleuchten auch nicht schön, aber mich freut, dass ich was lernen konnte und es die überhaupt gibt. Beim Crown weiß ich selbst nicht was ich machen würde wenns drauf ankäme.
Also ich kann auch nur noch mal sagen, dass ich seit Januar nen 94er Town Car habe und ich war überglücklich, als der Umrüster mir sagte, das er gelbe LEDS so in die roten Schlussleuchten baut, das man sie nicht sieht, sowas aber den roten Kunststoff gelb durchleuchten. Und als er mir dann noch sagte, dass er die Nebelschlussleichte in einen der rückfahrlichter packt und die durchgehende lichtleiste auch anbleiben darf, da hätte ich ihn beinahe einen Kuss auf die Stirn gegeben.... und ich hatte sogar schon eine Polizeikontrolle die mich anhielten weil sie (ich war auf gerader Strecke und hatte den Blinker nicht an) an meinen Rückleuchten keine gelben Blinker sehen konnten und kein nebelschlusslicht- Würfel unterm Auto gesehen hatten... und da konnte ich ganz cool sagen, dass so eine art von Umrüstung ja auch Schnee von vorgestern ist. Als ich ihnen dann zeigte wie das bei meinem funktioniert, waren sie regelrecht begeistert und wussten noch nicht das es das gibt.... also klar ist alles Geschmackssache aber ich bin froh das er zu 100% Original aussieht.
"...So das es den roten Kunststoff..."
Denen hätte ich bei der Kontrolle wegen "nicht gesehener gelber Blinker" den Schuh aufgeblasen...