ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Aktuelles Beispiel:

“2011 Ford Crown Victoria Police Interceptor Street Appearance Package (SAP)140664 Original Miles 808 Idle hours Clean inside out Brand New tires Clear title ready to go”

https://www.ebay.com/.../163612486943

SAP, Einzelsitze - ich hab mal Screenshots für die Nachwelt festgehalten.

Edit: Holzdekor gibts aber wirklich nur für die Zivilversionen

SAP aussen - hinten
SAP aussen - vorne
SAP innen

Wieviel PS hat die Polizei Version?

Ich lese immer was von 250.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Modular_engine#4.6

Der P71 hat gegenüber der Zivilversion eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, eine kürzere Hinterachse und einen Drehmomentwandler, der etwas später zumacht. Von daher müsste er etwas agiler sein. Aber frag mich nicht nach konkreten Zahlen. So lange es fährt und bremst...

Die PS hängen auch immer mit dem Modelljahr zusammen.

Zitat:

Die PS hängen auch immer mit dem Modelljahr zusammen.

zum Ende der Panther-Produktion nicht mehr... Irgendwann hat man sich jedem Fortschritt verweigert, der nicht im Weglassen von Ausstattung bestand oder in der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (fehlbedienungssichere Fensterheberschalter!). Meines Wissens hat der Zwang zu ESP ab MJ 2012 das Schicksal der Panther besiegelt - die Nachrüstung war einfach zu teuer für die verbliebenen Produktionszahlen.

Mein verlinkter Wiki-Artikel sagt, 250 PS von 2004 bis Produktionsende 2011. Das mag hinkommen. In früheren Jahren gab es regelmäßig moderate Leistungssteigerungen und technische Veränderungen.

Da aber alleine die letzte Panther Generation fast 20 Jahre produziert wurde kann man schon sagen das es vom Modelljahr abhängt ;) Selbst wenn man die Facelifts einbezieht, ab 98 kam die Form wie Sie bis 2011 geblieben ist. Selbst da wären laut deiner Aufstellung 5 Modelljahre betroffen gewesen die eben nicht 250 PS hatten.

1988 Crown Vic mit 49 k miles für $6995

https://www.actionautowholesale.com/.../47135467

1988 Crown Vic

Oh, meine Lieblingsbaureihe

Der ist echt schön...

Mahlzeit. Welche Rädergröße habt ihr bei euren P71 / P7B Crown Vics eingetragen? Ich denke der Prüfer hat sich bei mir vertippt. Wenn ich so zur nächsten HU fahre werde ich wird es bestimmt Probleme geben oder. Die original Räder sind ja 17 Zoll.

Welche Abgasnorm habt ihr eingetragen? Ich habe von einigen gehört die Euro 5 haben. Mein 2011er aus Kalifornien müsste die dann ja auch bekommen, der Schlüssel unter 14.1 steht aber für Euro 4? Außerdem 178 kw, viele sind mit 184 kw auf mobile.de angeboten...

Danke

Img-20190414-122734

Hallo...

Sieh doch mal nach welche Reifengröße drauf ist und was in der Farertür auf dem Sticker steht.

Wenn es wirklich falsch ist solltest du sofort zum Tüv gehen und nachbessern lassen , alles Andere kostet Geld und verursacht Stress.

Läuft der wirklich 200 km/h ? Mein Town Car ist auf 170 km/h gedrosselt , sodass ich T-Reifen fahren kann.

Der ist aber Bj 2000 . Mein 2011 TC ist gestern in Bremerhaven angekommen.

mfG Rohwi

Wobei man an DER Stelle auch noch mit dem Prüfer, der die Vollabnahme schließlich durchführt, reden kann - wenn der selbst merkt, dass die Angabe im Gutachten falsch ist, kann der auch die richtige eintragen UND ja auch begründen ggü. Zulassungsstelle oder sonstwem.

So Gutachten bei US-Cars sind in den seltensten Fällen 100%ig richtig.

ao aus Neugier: Hat der die Blinker hinten eingetragen, oder musst du umrüsten?

Also der hat noch die originalen Police Stahlfelgen mit den 235/55 R17 Reifen drauf, wie auch am door sticker aufgeführt. Dann werde ich den am Montag mal anrufen, habe das von einer Werkstatt machen lassen und mit dem Prüfer gar nicht gesprochen.

Ja der fährt schon 200, die Police Crowns sind je nach Hinterachse bei 130 mls abgeriegelt.

Blinker hinten habe ich mit LEDs umrüsten lassen, der blinkt jetzt orange. Die Nebelschlussleuchte wurde auch integriert. Sieht optisch komplett original aus :). Kannste vergessen dass die roten Blinker bei dem Baujahr eingetragen werden.

@Rohwi Glückwunsch zum Town Car, auch ein sehr feines Wägelchen. Ich hatte schon mal einen Grand Marquis und wollte jetzt die "sportliche" Variante vom Panther.

Door

Wir haben seit gestern ein Ford Crown Victoria (2011), vormals Yellow Cab.

Dort ist EURO5 eingetragen, allerdings unter V.7 (CO2 (in g/km) kombinierter Wert): 284

Als Reifen sind wie vorher genannt 235/55R17 aufgeführt.

Und als Vmax: 190 (läuft aber nur 180km/h). :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car