ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Es gibt halt heute kaum noch Crown Vics, die nicht runtergenudelt sind. Insoweit ist er eine Rarität.

In Europa vielleicht, liegt aber auch daran das die Teile kaum jemand importiert hat. Wenn sind es die P71 die hier rüberkommen. Einfach weil man die Teile auf jeder Polizeiauktion für nen Appel und nen Ei bekommt und hier in Deutschland noch ein bisschen Marge rausspringt. Dazu kann man die Autos zum Teil unter 10.000€ anbieten was den Markt deutlich erweitert. Die wenigsten sind bereit richtig Geld für sowas hinzulegen. Ist halt nur dieser billige Plastikschrott aus den 90ern, sowas kann doch keiner ernsthaft haben wollen ;)

Ich wette in den USA bekommst du noch genug brauchbare zivile Crown Victoria für Europa. Muss sich halt nur mal jemand die Mühe machen welche zu finden und die auch rüberzuholen.

Zitat:

Die wenigsten sind bereit richtig Geld für sowas hinzulegen. Ist halt nur dieser billige Plastikschrott aus den 90ern, sowas kann doch keiner ernsthaft haben wollen ;)

also ich schon, irgendwann wieder. Die fahren richtig bequem. :o

Du, ich fahre meinen Caprice genau deswegen auch sehr gerne. Fährt sich halt unheimlich entspannt aber die Leute mit dem Geld sind halt meist schon was älter und die hängen dann eher irgendwelchen Trends nach. Vor 30 Jahren hieß der Trend 50er, heute heißt der Trend Muscle Cars. Dauert noch gut 10-20 Jahre bis die 90er mal auf dem Level angekommen sind wenn es den Oldtimermarkt bis dato in seiner jetzigen Form überhaupt noch gibt.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 25. März 2019 um 18:38:20 Uhr:

Du, ich fahre meinen Caprice genau deswegen auch sehr gerne. Fährt sich halt unheimlich entspannt aber die Leute mit dem Geld sind halt meist schon was älter und die hängen dann eher irgendwelchen Trends nach. Vor 30 Jahren hieß der Trend 50er, heute heißt der Trend Muscle Cars. Dauert noch gut 10-20 Jahre bis die 90er mal auf dem Level angekommen sind wenn es den Oldtimermarkt bis dato in seiner jetzigen Form überhaupt noch gibt.

I agree totally :) und ja du findest vom Vic über den Merc bis zum TC alles wenn du nur suchst, der Punkt sind die Kosten bis der Bock hier steht.

 

Ich hoffe das wir es schaffen Samstag den Vic anzusehen, kann mich nur wiederholen, ist der so, wie nun auch hier beschrieben, wo von ich denn ausgehe.

Schnapper! Einer der besten Ford der je gebaut wurde und egal in welcher Variante, ein kommender Klassiker, selbst die Amerikaner scheinen das so zu sehen.

Gute egal was, Vic, etc ab 7k$ - 15k$ was man so bei carsforsale.com, autotrader.com , usw. sieht.

Hallo...

Na ja , da hier Autos mit wenig Kilometern / Meilen gesucht werden ist meiner , der ab ende Mai wohl zum Verkauf steht raus. Das ist halt ein zuverlässger Dayly mit dann 470 Tkm , noch hat er 466Tkm mit Gas im Bj 2000.

Tüv hat der dann noch fast 1 Jahr , denke aber nicht dass da große Probleme wären.

Für 4000 Euronen wäre der dann zu haben. Das ist halt ein anderer Probierpreis als 12000.

Standort Schleswig-Holstein.

Der Neue der dann kommt hat schon 660Tkm drauf.

mfg Rohwi

Zitat:

Dauert noch gut 10-20 Jahre bis die 90er mal auf dem Level angekommen sind wenn es den Oldtimermarkt bis dato in seiner jetzigen Form überhaupt noch gibt.

Ich glaube das geht schneller. Im Moment sind das im Grunde nur alte Autos, aber sobald ein H hinten am Kennzeichen geht steigen die Preise. Vor zehn Jahren bekam man 80er Jahre Caprice oder Firebirds an jeder Ecke hinterher geworfen, inzwischen sind diese Zeiten sowas von vorbei. Und im Moment sind eben die Autos der 90er die Billigmodelle.

Wobei es natürlich immer modellabhängig sein wird. die CV die ich gefunden hatte haben mit schöner Regelmäßigkeit doppelt so viel gekostet wie vergleichbare GrandMarquis, dabei ist es praktisch das selbe Auto. Und der Park Avenue von Anfang der 90er ist etwas zu früh dran, den kann man jetzt schon nicht mehr bezahlen. :(

Mein Eindruck ist, dass viele Grand Marquis (und auch ein paar von den späten zivilen Crown Vics) seinerzeit als "letzter Neuwagen" bei älteren Leuten gelandet sind und ein sehr behütetes Leben geführt haben. Diese Autos kommen jetzt auf den Markt. Gut erhaltene Grand Marquis mit wenig Meilen tauchen öfter auf, und dann oft auch zu akzeptablen Preisen. Diese Autos will heute kaum jemand haben.

Mein erster Crown Vic war ein P74 (2007 Crown Victoria LX), den ich mit 58000 mls (oder waren es 48000?) auf der Uhr 2012 aus Ohio importiert habe. Das Auto kam aus einer ebay-Auktion und war sehr solide und zuverlässig; ich bin ihn mehrere Jahre im Alltag gefahren und wollte ihn 2017 wieder loswerden - aus Gründen, die mit dem Auto nichts zu tun hatten. Einfach zu verkaufen war er aber nicht. Es hat sich dann irgendwann doch ein sehr guter Käufer gefunden, der auch heute noch mit mir redet ;-) Hätt ich das Auto mal behalten....

Ich hab mal ein Bild von der Anlieferung im November 2012 angehängt. Als Killerfeature in meinem P74 hat sich übrigens ganz unerwartet die grosse digitale Tachoanzeige herausgestellt. Sowas hätte ich früher nie haben wollen. Aber wenn man es einmal längere Zeit gehabt hat, fragt man sich, was man mit diesen schwer ablesbaren winzigen Spielzeugtachos soll...

Seit letzten Herbst habe ich mir dann etwas intensiver den Markt angeschaut - ich wollte einfach wieder ein "ordentliches Auto". Ich habe nach späten Grand Marquis, P74, oder P71, gesucht, hätte vielleicht auch einen guten Town Car genommen. Geworden ist es letztlich ein ziemlich ziviler P71 mit Sitzbank von 2008 und 130000 mls aus Kalifornien. Das Auto steckt gerade vor Panama im Container, gesehen habe ich es selber noch nicht. Wenn das Päckchen geliefert und zugelassen worden ist, werde ich sicher berichten. Ein erstes Bild hab ich mal angehängt.

Ob die Dinger irgendwann was wert werden, interessiert mich nicht wirklich. Für mich sind die Panther die letzten Dinosaurier, und darüber hinaus noch ganz gut bezahlbar. Ich hatte mich zwischendrin mal mit Broncos, älteren F150, oder Square Body Chevy Pickups beschäftigt. Das Preisniveau war mir aber für ein Alltagsauto zu abgehoben, und die guten Exemplare sind dafür auch inzwischen eigentlich zu schade. Selbst restaurieren kann und will ich nicht, mit der normalen Pflege und Wartung bin ich gut bedient. Ich will Autos, die ich bei jedem Wetter fahren kann, nicht nur im Sommer bei Sonnenschein. Dafür haben wir noch unseren F350 mit Wohnkabine, das ist auch eine sehr zuverlässige Geldsenke...

 

 

P74 - 2007
P71 - 2008

Falls jemand noch einen ex pi crown vic mit anderthalb Jahren TÜV (sep 20) haben möchte, in Rosenheim ist ein 2007er zu haben, in weiß, 109t km, vb 7000 Euro

Screenshot_20190327-091409.png

Mit dem hatte ich mal telefoniert bevor ich meinen 2011er gekauft habe. Das sind 109t mls, keine km. Die Sitze passen überhaupt nicht zum Auto, die originalen hat er nicht mehr. Getriebe wurde überholt vor Import, und hier noch das Auto konserviert. Das Armaturenbrett finde ich suspekt, passt nicht zum Rest vom Auto. Vor allem weil er ja nicht das SAP-Paket hat (Zivil look).

Das SAP (Street Appearance Package) bezieht sich nach meinem aktuellen Kenntnisstand nur auf äussere Merkmale:

- Chrom-Kühlergrill

- Chromeinfassungen der Türgriffe

- Kofferraumdeckel-Mittelteil in Wagenfarbe mit Chromleiste und "Crown Victoria" Schriftzug (statt schwarz/schwarz und "Police Interceptor")

- zivile Radabdeckungen?

Kein Chrom, kein SAP. Das macht ja auch eigentlich Sinn, von aussen sieht ja keiner beim Vorbeifahren, welche Sitze verbaut sind.

Die Untiefen der Innenraumkonfiguration hab ich noch nicht so ganz durchdrungen. Mein P71 hat laut Ford Etis jedenfalls kein SAP ("Less Appearance Group"), aber Sitzbank und Teppichboden.

Etis Auszug

Alle mit SAP die ich bisher gesehen habe sind mit der Sitzbank vorne und Teppichen. Kann schon sein dass es das auch einzeln zu bestellen gab. Aber ein Armaturenbrett mit Zierleiste in Holzoptik habe ich noch nie bei einem P71 gesehen.

Ich kenn die Kiste, das einzige Manko sind meiner Meinung nach wirklich die Sitze. Alles andere passt schon zusammen. Immerhin ist er Zulassungsfertig und hat keine angespaxten Treckerblinker hinten.

Vor allem zu dem Preis. Anfangs war er für 9500 inseriert...

Jip, jetzt wirds ne Nullnummer, aber der muss weg, es bleibt beim off-road landcruiser XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car