ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Follow Me Home

Follow Me Home

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:00

Hallo, hat zufällig jemand nen schaltplan für ne follow me home schaltung?

das das licht noch kurz anbleibt wenn ich geh.

Danke Steff

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

schau mal hier , da gibt's sowas unter der Rubrik Auto -> KFZ-Komfort-Ausstattung zum Nachrüsten.

Gruß

Holger

am 25. Januar 2006 um 10:05

wenn ich den wagen ausmache, aussteige...abschließe und weg gehe, bleibt das licht noch ca 20 sekunden an...meinst du sowas? das is bei mir aber serie verbaut :S

am 25. Januar 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

wenn ich den wagen ausmache, aussteige...abschließe und weg gehe, bleibt das licht noch ca 20 sekunden an...meinst du sowas? das is bei mir aber serie verbaut :S

Deamenoth, meinst sicherlich die innenraumleuchte, die etwas länger an bleibt... bei der "Fellow me Home" Funktion sind die Standlichter an, die erst nach einer gewissen Zeit aus gehen um den Weg rund ums Auto auszuleuchten.

Meine Innenraumleuchte geht aus, wenn ich den Wagen abschließe. Ist das bei euch nicht so? Das müsste mit Follow me home eigentlich auch anders werden. Obwohl 20 Sek lang IM Auto ist das Licht nicht besonders hilfreich.

Gruß

nuparo

Also die " Coming Home Funktion", wie sie eigentlich heißt, steuert doch eigentlich entweder nebelscheinwerfer oder fernlicht an, und hat mit de rinnenraumbeleuchtung eigentlich garncihts zu tun.

 

MFG

Hellrasor

am 8. Februar 2006 um 13:02

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule/

Funktioniert in meinem Astra einwandfrei!

hey kenn so einen der verkauft die sachen bei ebay der komt aus berlin!!

habe ca 30€ für das modull bezahlt aber es bei opel einbauen lassen tolle sache kann einstellen von ca 2sek bis 60 sek das nebelscheinwerfen standlicht und die hinteren leuchten nach abschließen anbleiben!!

habe es bei opel einbauen lassen aber einbauanleitung ist auch bei der sagt alle bauen es selber ein hatte aber keine zeit hat bei opel 70€ für den einbau bezahlt ist doch trotzdem super preis finde ich!!!

wenn du die nummer möchtes sag bescheid weiss den ebay namen nicht mehr

Mal so ne Zwischenfrage: Was bringt euch diese Funktion eigentlich?

IMHO eine der nutzlosesten Neuerungen im Automobilbereich.

Offiziell soll das ganze ja dazu gut sein um den Weg vom bzw. zum Auto nachts auszuleuchten ...toll, nur wie oft lauf' ich den von vorne auf mein Auto zu, bzw. nach vorne weg? (und selbst dann hab ich ja nur einen kleinen Lichtkegel)

In alltäglichen Parksituationen bringt das ganze halt gar nix

- Beim Parken am Straßenrand wird der Vordermann beleuchtet ...spitze!

- Beim Parken auf rechtwinklig zur Fahrbahn liegenden Parkplätzen wird ebenfalls der gegenüber parkende, die Hauswand oder der Bürgersteig (auf ca. 3 Meter Breite) beleuchtet ...ganz toll.

- Beim Parken in Garagen bringts logischerweise auch Null.

Das bringt schon was, weil z.B. in einer Garage fast die gesamte Garage dadruch erhellt wird. Gerade für Frauen stelle ich mir das gut vor, weils halt nicht mehr so dunkel ist und sie sich so möglicherweise sicherer fühlen (irgendwo aufm Parkplatz).

Gruß

nuparo

Zitat:

Original geschrieben von extron

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule/

Funktioniert in meinem Astra einwandfrei!

Naja en bissel teuer find ich das ja schon in anbetracht, das die bauteile zusmmen keine 4 euro kosten und das ätzen einer platine so einfach ist wie en lolly zu lutschen. Das problem ist nur das ich den schaltplan nicht knne ansonsten könnte man das nachbauen.

@Astra 2,2Cabrio

hast du echt 70 euro fürn einbau bezahlt???

oh man das nächste mal kommste zu mir und bringst noch zwei bier mit lol. wie lang haben die den bitte für den einbau gebraucht???

 

Also ich finde diese funktion auch ncith umbedignt unsinnig. Jedoch gibt es eine sache am astra die die sache wiederum zum größten teil überflüssig macht. Diese wäre die geringe reichweite vom Funksender. wenn ich 3 meter vorm auto stehe brauch ich in 99% der fälle kein licht. vielleicht kann man ja noch irgendwie die sendeleistung oder die empfangsempfindlichkeit der ZV verstärkern.

 

MFG

Hellrasor

die bei opel haben 3 tage gabraucht haben es wie versprochen in 2 stunden nicht hinbekommen aber dafür habe ich kostenlos nen mietwagen für die zeit bekommen!!!

aber die habenauch dioden vergessen zu verbauen wenn ich licht einschalte sind nebelscheinwerfen automatisch mit an

aber monatg bringe ich den wieder in die werkstatt sollen die mal fertigmachen hoffe die seher es als fehler ein weill es auf der bauanleitung stand!! und wollte das die einen abblendbarenspiegel einbauen!!

vieleicht finde ich die verpackung der platine bzw railes eine firma empier oder so produziert die dinger und der aus berlin kamm auf die idee und hat nen schaltplan erfunden!

vieleicht kannst du so geld sparen und das löten!!!!

Also ich würde das ding zum fetzen einbauen wenn ich abschließe dann würde ich meine led standlichter ca ne minute leuchten lassen is im dunkeln witzig aber sonst, naja.

Aber ma ne frage wolltest du das mit den neblern das die mit dem licht immer angehen?

nee die haben leds vergessen bei opel einzubauen aber montag sollen die es ändern hab das teil schon halbes jahr eingebaut hoffe die nehmen es auf kolanz!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:22

danke schon mal, also den schaltplan hat keiner?

würd ich gern selber bauen, hab nen layout programm + kenntnisse, ne belichtungsanlage un nen ätzbad daheim stehn, wenn jemand sons noch nützliche oder weniger nützliche schaltungen kennt bitte melden, zb such ich noch nen schaltplan für dieses fenstermodul, das die fenster uns dach zufahren wenn ich zweimal absperr.

Gruß Steff

Deine Antwort
Ähnliche Themen