Folierungen(Bilder Thread)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute 🙂
Wollt' mal ein Thema erstellen wobei diejenigen von euch, die sich ihr Auto foliert haben lassen- sei es Teilfolierung oder Komplettfolierung - hier verewigen könnten und vielleicht einen Anreiz für andere Golf-Besitzer geben könnten, da ich auch einer derjenigen bin der sich gern sein Auto folieren möchte 🙂 Naja ich hoffe auf viele Antworten inklusive Bilder 🙂

MfG

33 Antworten

Anbei ne Anregung zum Thema Innenraumdekor :-)

Ist in kurzer Zeit selbst folierbar. Die Türleisten beim 6er sind ja bekanntlich verschmolzen, heißt, die Doorboards müssen runter wenn man die Leisten folieren will. Schaut so aber auch schon top aus.

Greetz

Leiste rechts
Imag0301

Ich habe das Dach und die Haube in 3D Carbon Folie von 3M machen lassen.
Preis 330€

P1100515
P1100505

Bin auch am überlegen meinen Candy Weißen G6 zu folieren..
Am liebsten wäre mir ein schwarzes Dach.. Oder ein Carbondach..
Ich kann mich da aber leider nicht entscheiden 🙁

Also wenn Du nur das Dach machst - dann würde ich sogar Hochglanz Schwarz wählen!
Vorteil - die Folie läßt sich auch polieren und auch günstiger.

Bei Carbon hast du eine matte Optik und da ist nichts mit polieren wg. der 3D Struktur.
Ich habe mich für die teure Folie entschieden weil ich auch Carbon Teile am Fahrzeug habe und die Haube mitmachen lassen habe.

Die Folie dient für mich auch als Steinschlagschutz und ist dicker als die normale Folie.

Ist aber auch alles Geschmacksache und eine Frage des Preises

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe meinen silbernen Golf hier mit Lackschutzfolie bekleben lassen.
http://www.lackprotect.de/

das VW Set haben die noch erweitert :Motorhaube und 4Schweller- Einstiege
die Folien sind nun schon 2 1/2 Jahre dran und noch wie neu.
Der Betrieb in Berlin hat es drauf.
ShuttelService zur U-Bahn war auch dabei.

PS. VW hat das Set versaut ,obwohl ein Mitarbeiter geschult war.(Vorgabe von VW 2 Std.)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Also wenn Du nur das Dach machst - dann würde ich sogar Hochglanz Schwarz wählen!
Vorteil - die Folie läßt sich auch polieren.

Bei Carbon hast du eine matte Optik und da ist nichts mit polieren wg. der Struktur.

Stimmt schon, aber glänzend komplett das Dach gefiele mir glaube ich nicht ganz soo...

Habe noch ne andere Lösung bzw. Vorschlag wie ich das machen würde.. Gefällt mir besonders gut.

Golf1-8459111745883489501

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Vorteil - die Folie läßt sich auch polieren.

Bei Carbon hast du eine matte Optik und da ist nichts mit polieren wg. der Struktur.

Stimmt schon, aber glänzend komplett das Dach gefiele mir glaube ich nicht ganz soo...

Habe noch ne andere Lösung bzw. Vorschlag wie ich das machen würde.. Gefällt mir besonders gut.

OK das hat mit Folierung jetzt nicht viel zu tun - das ist ja lediglich ein Dekorstreifen.

Wenn es Dir gefällt dann ist das doch in Ordnung.

Ich sehe gerade du hast auch ein Schiebedach - da wäre glänzende Folie schon nicht so verkehrt.

Hatte meinen Text oben noch editiert!

Zitat:

Zitat:

OK das hat mit Folierung jetzt nicht viel zu tun - das ist ja lediglich ein Dekorstreifen.
Wenn es Dir gefällt dann ist das doch in Ordnung.

Ich sehe gerade du hast auch ein Schiebedach - da wäre glänzende Folie schon nicht so verkehrt.

Hatte meinen Text oben noch editiert!

Ich muss mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, wie ich das haben möchte..

Ich sehe so vieles und auch vieles was mir gefällt, aber alles geht ja nicht 😁

Mein Golf hat kein Schiebedach(leider 🙁 ), das Bild habe ich so aus dem Netz gezogen

Gruß

So der Tag ist gekommen..
Auto hat nun Rallystreifen 🙂

Golf-6-streifen-vorne
Golf-streifen
Img-2398

Servus!

Schaut schick aus! Mein Schatz findet das nicht nur schick, sondern sau geil und noch mehr! Sie mag das auch gern haben aber alles was wir gefunden haben war zu teuer. Könntest du mir vllt. via PN schreiben, falls nicht hier, wieviel du gezahlt hast und wo? Die mag das genau so haben wie bei dir. :-)

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Servus!

Schaut schick aus! Mein Schatz findet das nicht nur schick, sondern sau geil und noch mehr! Sie mag das auch gern haben aber alles was wir gefunden haben war zu teuer. Könntest du mir vllt. via PN schreiben, falls nicht hier, wieviel du gezahlt hast und wo? Die mag das genau so haben wie bei dir. :-)

M.

Hast Post 😉

Und freut mich wenns gefällt 🙂

Gruß

Zitat:

Ist mal was anderes - wo hast du es machen lassen ?

In Dortmund?

Ich fahre immer nach Lütgendortmund 😁

Zitat:

Zitat:

Ist mal was anderes - wo hast du es machen lassen ?
In Dortmund?

Ich fahre immer nach Lütgendortmund 😁

Nep, habe es in Bochum machen lassen. Hatte dort schon bei meinem 5er Golf Scheiben tönen lassen.

Der macht ne guten Preis und ist recht flink 🙂

Welche Firma in Lütgendortmund hat das bei dir gemacht?

Gruß 🙂

So mein GTD mal im matt grauen kleidchen. Nun schon seit über 30´000km bei Wind und Wetter einfach nur geil^^

10
12-5
13

Zitat:

Original geschrieben von Roadman17

So mein GTD mal im matt grauen kleidchen. Nun schon seit über 30´000km bei Wind und Wetter einfach nur geil^^

Sind das die orig. VW Charleston 18 Zoll Felgen? Hast du die lackieren oder pulvern lassen? Überlege meine Schwarz zu lackieren (oryxweißer gtd). Kannst du evt. mal ne nahaufnahme von deinen Felgen machen?

Danke!

Deine Antwort