ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Folierung Q7

Folierung Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 15:33

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wie hoch die Kosten für eine Folierung beim Q7 sind.

Es ginge um eine komplette Folierung, z.B. in schwarzmatt.

Wahrscheinlich gibt es auch hier eine Preisspanne von-bis...

Allerdings möchte ich bei diesem Projekt nicht am falschen Ende sparen.

Ich weiß, vielleicht alles nicht konkret genug aber eventuell sind eure Antworten ja so gestreut/hilfreich, dass ich einen realistischen Mittelwert habe für den man was vernünftiges bekommt.

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:38

Zitat:

@Calivar schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:31:20 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:04:55 Uhr:

 

 

Danke für den Tipp!

Allerdings müsste ich mich in Hamburg, bzw. Hamburger Umland umschauen...

Bin auch Hamburger.

Tipp: www.nato-oliv.com

Nochmal danke an alle für Meinungen und Tipps.

Gäbe es dieses Forum nicht, man müsste es erfinden.;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 17:06

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 7. Dezember 2017 um 08:24:23 Uhr:

Du fährst wenig Autobahn, stimmt's?

Die Windschutzscheiben gingen bei mir interessanterweise immer dann über den Jordan, als ich gerade mit 130 dahinglitt und vor mir niemand fuhr. Zuletzt war's eine Schraube, die ein Lkw auf der rechten Spur (bei dreispuriger Strecke) aufgewirbelt hatte. Die habe ich sogar heranfliegen sehen, so langsam war ich.

Was den Lack angeht, kann ich nichts berichten, da ich seit 300.000 km nicht mehr ohne Lackschutzfolie fahre.

Am dümmsten finde ich die Leute, die sich diese dicken schwarzen Gummipräservative über die Motorhaubenfront ziehen. Das sieht so dermaßen bescheuert aus und bringt fast nichts, außer schlechterer Aerodynamik.

Also Autobahn-Land-Stadt sind bei mir so verteilt:

50% BAB, 25% Land und 25% Stadt, insofern bin ich auch, wie jeder andere, ein Steinschlagkandidat.

Bisher (toi, toi, toi) hatte ich Glück.

Aber, ich gebe zu, ich bin eher der „Gleiter“.

Wie immer im Leben, wenn etwas passieren soll, dann passiert es und wahrscheinlich ist es egal ob man mit Abstand dahingleitet oder dem Vordermann einen Stresstest verpasst.

Trotz allem denke ich aber, dass das Steinschlagrisiko bei einem leicht defensiven Fahrstil etwas geringer ist.

Bin dabei. Sagen wir es so: Das Risiko eines Steinschlags ist weit höher als dessen Wahrscheinlichkeit... ;)

Mir persönlich reichen die eigenen Erfahrungen, um nie wieder ohne Steinschlagschutz zu cruisen.

Habe auch Folie nur Front... Ich lass alle meine Autos mit Steinschlagschutz versehen R8 ist Vollfolierung.

 

Das gefühl in allen Situation geschützter unterwegs zu sein beruhigt mich.

 

Wichtig ist das der Folierer die Folie um die Kanten legt gegenteilige würde ich nicht machen lassen.

Sehe ich auch so. Natürlich sind die Kanten auch bei mir umgelegt, sonst macht es wenig Sinn.

am 21. Dezember 2017 um 9:13

Mir gibt meine Steinschlagschutzfolie - angebracht an den wichtigsten Brandherden - ebenfalls ein sicheres Gefühl. Und das Beste daran ist doch: Die Dinger kosten so gut wie nichts, lassen sich easy selbst anbringen und zu guter letzt - man sieht sie nicht! - http://steinschlagschutz-haubenbra.de/steinschlagschutzfolie

Zitat:

@tacho66 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:33:01 Uhr:

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wie hoch die Kosten für eine Folierung beim Q7 sind.

Es ginge um eine komplette Folierung, z.B. in schwarzmatt.

Wahrscheinlich gibt es auch hier eine Preisspanne von-bis..

 

Danke und Gruß

Moin wie hier schon genannt NATO OLIV in der Stresemannstraße Nähe Hamburger Dom Feldstraße kann ich persönlich empfehlen ! Wende dich an Herrn Eiffels wenn er noch da ist . Fachfirma, gutes Material und Ahnung !! Keine Fuscher . Kosten liegen bei 2800-3000€ ca.

Deine Antwort
Ähnliche Themen