Folierung Interieurleisten
Am Mittwoche werde ich meinen neuen gebrauchten 530dA Facelift abholen. Das Fahrzeug hat so ziemlich die Ausstattung, die ich auch gesucht habe. Ein kleines Manko sind die Interieurleisten in Pappel Maser dunkel.
Bei ebay bieten einige Personen Folierungen in verschiedenen Dekoren an. Hat jemand von euch so etwas bei seinem BMW machen lassen? Interessieren würde mich die Qualität und Langlebigkeit dieser Folierungen. Kann jemand von euch eine Firma empfehlen die so etwas anbietet?
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits!
Also ich bin auch immer wieder entsetzt über den Anachronismus mit den Holzleisten. Da baut man High Tech Geräte der feinsten Art und dann klemmt man Holzinterieurleisten wie bei einem Jaguar Bj. 58 drauf. Ich sage Euch lieber nicht was ich von den Marketingmaxeln halte die sowas aushecken. Werden wohl eher Leut über 70 Jahre sein, andesr ist mir das nicht zu erklären. Im 3. Jahrtausend leben und Holzleisten reinbauen - ich packs nicht! Bei der Bestellung meines GT´s vor drei Wochen hatte ich glaube ich 5 Holzleisten und eine Aluleiste zur Auswahl... na klar wurde es die Aluleiste... aber da gäbe es so tolle Möglichkeiten... Carbonoptik, Feinschliff oder sonst was...
Also bevor ich mir eine Holzleiste reinmache lasse ich die Dinger lieber ganz weg... Ach ja, bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich mir die Interieurlesiten in Wagenfarbe lackieren lassen - hat absolut top ausgesehen! Bei meinen E 60 carbonschwarz sieht das edel und dezent aus...
Das nur so als Anregung, hat nicht die Welt gekostet und ich muß Gott sei Dank nicht mit Pappel oder so einen Schwachsinn herumfahren.
Ich hoffe ich bin nicht alleine... habe mich da schon öfter aufgeregt hier im Forum... aber bis die das im BMW Marketing checken muss wohl die jetzige Generation dort aussterben... früher wirds nichts...
Liebe Grüße, Thilo
15 Antworten
Hallo
wir haben gerade angefangen, uns ein weiteres Standbein aufzubauen.
Aktuell haben wir einen Mitsu Colt mit schwarzer Carbonfolie "umgestylt"
...es ist uns ganz gut gelungen, da es ein Kumpel von uns ist, hat er nichts bezahlt.Der Mitsu dient uns als Testobject, ob das Foliengeklebe (speziell schwarz) auch in der warmen Jahreszeit standhält.Gemacht wurden Spiegelkappen und die gesamte Mittelkonsole.
Eines ist sicher, gute Folie kostet auch gutes Geld.Zeitlich gesehen haben wir zu zweit rund einen Abend gebraucht.
Also, wer möchte, kann ev. auch mal das eine oder andere Bild per pn bekommen.
Über Preise kann ich noch nichts sagen...wir testen lieber erst, bevor wir dann Reklamationen bekommen.
Hauben und Dächer haben wir schon in schwarz matt foliert....auch erstmal zum Test.
So denn, Gruß und schönen Sonntag
lausitzer
PS. wen es dann mal sicher funktioniert, kann man die rohen Leisten zuschicken und bekommt sie dann nach Wunsch zurück...so ist es mal geplant...