ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Zitat:

@bosstaff schrieb am 13. Mai 2020 um 21:6:10 Uhr:

das ist ein schwerer Teil, weil du primär die Steigung der Struktur und zugleich den sauberen Übergang von Deckel zur Konsole hinbekommen musst. Daher ist es wichtig die Konsole aus einem Teil der Folie zu folieren und das ist selten ohne Erfahrung mit Folierarbeiten machbar.

Exakt das habe ich mir gedacht. Deshalb habe ich echt Respekt davor

 

Du hast eine PN ;)

Zitat:

@mike535 schrieb am 13. Mai 2020 um 18:09:29 Uhr:

Mal kein Carbon, sondern anthrazit matt gebürstet von Oracal. Keine günstige Folie, dafür aber top in der Verarbeitung, lässt sich sehr gut dehnen und um die „Ecke“ bringen ;-)

Sieht echt geil aus besser als das Cabon!

am 14. Mai 2020 um 16:45

Ein Bild mit geschlossener Ablage war ich noch schuldig ;-)

Nochmal Danke an @bosstaff !

Perfekt! Genauso will ich sie auch haben

Ich muss @bosstaff auch noch mal danken, für den Tipp mit der Chromkante.:);)

Das sieht wirklich sehr gut aus und passt perfekt zur Konsole.

Am besten direkt mitmachen, so spart man sich das 2. Mal den Ausbau.:eek:

Grüße Alex

Mittelkonsole
Mittelkonsole

@DerAlex1966 sehr gerne mein Freund!

Sieht doch klasse aus und stabilisiert zusätzlich die Folie an den kritischen Stellen ;)

Zitat:

@Vollkornsprudel schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:40:30 Uhr:

Haha Hatte die Bilder schon auf dem Handy ;) immer gern ;)

 

Ja genau gebürstet Titan von 3M. Den genauen Namen kenne ich jedoch nicht mehr. Sollte es unterschiedliche geben meldest dich nochmal mit nem Bild, dann kann ich dir’s vielleicht genauer sagen.

Oder falls du aus der Gegend Sindelfingen kommst schaust es dir mal real an ;)

Gruß Vollkornsprudel

Hey @Vollkornsprudel

Hast du das Fz noch? Wäre cool wenn ich mir das mal bei dir angucken könnte... bin noch nicht sicher ob es sowas wie bei dir oder Forged carbon werden soll

Schon lange habe ich die Idee gehabt meine Klavierlack Mittelkonsole in Carbon Optik zu tauschen. Allerdings waren mir 1400 € mit Einbau definitiv zu viel. Was soll ich sagen, ich hab dann doch noch eine Lösung gefunden. Nochmals vielen Dank an Bosstaff der die Folierung in 3 D Avery Carbon vorgenommen hat . Super netter Kontakt und da wir fast Nachbarn sind in Live viel noch netter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen einfach nur top.

Avery 3 D Carbon.jpg

@bosstaff würde mich ueber eine pn freuen ( fals du noch zeit und lust hast )... mich interessiert diese titan gebürstet folie wie sie @Vollkornsprudel hat.

 

Habe heute auch meine Konsole von @bosstaff eingebaut und muss sagen, dass das echt was ausmacht. Ist echt ein Welten Unterschied, die Folie ist qualitativ hervorragend. Durch die Chromleiste außen sieht das ganze noch einen Tick edler aus, wirklich gut. Kann die Arbeit von ihm wirklich wärmstens empfehlen, super freundlich und ging alles sehr fix.

Ea80b9bb-26cf-41b9-b450-66551879ec5f
889949f8-6647-4e04-8d84-f4f5fbd300a9
0bcfc922-88e9-47fc-bce5-fe939e448258

Hi,

hab heute bei meinem nächstgelegenen Folierer angerufen und nach den Kosten für eine Folierung der Mittelkonsole in Carbonoptik gefragt. Die Antwort war, dass sie keinen Innenraum folieren, da sie nicht für die Haltbarkeit der Folie garantieren können. Die verhielte sich im Innenraum anders als Außen. Auf Nachfrage, dass das schon einige ohne Probleme gemacht hätten, hab ich nur ein "wir machen keinen Innenraum" zurück bekommen.

Daher meine Frage, kennt jemand einen guten Folierer (der auch die Mittelkonsole foliert) im Raum zwischen Karlsruhe und Mannheim?

Zitat:

@Hauser24 schrieb am 15. Juli 2020 um 15:51:06 Uhr:

Daher meine Frage, kennt jemand einen guten Folierer (der auch die Mittelkonsole foliert) im Raum zwischen Karlsruhe und Mannheim?

Schreib mal @bosstaff an. Er hat meine Konsole 'auf Distanz' foliert. Bilder findest Du in meinem Profil.

 

Du musst sie nur entweder selbst tauschen oder jemand finden, der sie für Dich tauscht.

 

Im Raum Stuttgart (ist ja nicht weit von dem von Dir genannten Gebiet) kann ich Dir anbieten Sie für Dich zu tauschen ;)

Danke für den Tipp, aber ich wollte eigentlich nicht tagelang ohne Mittelkonsole rumfahren, sollte daher ein Folierer in der Nähe sein. Hab mal etwas rumgesucht, morgen fahre ich mal zu Foliaplan in Mutterstadt für ein Angebot. Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

Du fährst nicht eine einzige Minute ohne Konsole ;)

 

Frag ihn mal an. Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen. Sowohl vom Service, als auch vom Ergebnis, das nicht besser sein kann!Ich

@bosstaff wirklich geniale Arbeiten von dir, würd mich über ne pn von dir freuen, bin neu und hab keine Ahnung wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)