ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten
am 11. April 2018 um 6:23

Kennt hier jemand einen guten Folierer aus dem Raum Hamburg den er empfehlen könnte ? Möchte auch meine Klavierlack Optik umfolierrn

Zitat:

@Brummel schrieb am 10. April 2018 um 20:16:58 Uhr:

Danke für die Info :)

Habe den Benz heute abgeholt und auf den ersten Blick sieht auch der Klavierlack sehr gut aus.

Ich vermute jedoch, dass dies nicht lang der Fall sein wird.

Die Optik hat auf jeden Fall etwas. Aber man merkt mit der Zeit ob es auch für den täglichen Gebrauch sinnvoll ist. Mich hat am meisten das Verstauben wie auch die Reflexionen des Lichts beim Fahren gestört. Ob ja jetzt ein Mikrokratzer drauf ist oder nicht, das hätte ich überlebt. Des Weiteren fand ich die Esche-Optik einfach noch um ein vielfaches attraktiver.

Also ich denke man kann mit dem Klavierlack leben aber meins war es nicht.

Zitat:

@Vollkornsprudel schrieb am 18. September 2017 um 22:11:13 Uhr:

Habe ich mir auch lange überlegt. Finde es sieht super aus. Nur bei mir, ich habe ein dunkles Interieur, hätte sie in Alu(hell) einfach zu sehr aufgetragen.

Das dunkle beruhigt mich, daher habe ich mich jetzt für "Titan" gebürstet entschieden.

Lfg

Vollkornsprudel

Sieht top aus:)

Könntest Du bitte noch ein Foto machen am Tag mit der gesamten Konsole. Möchte gerne mal sehen, wie das mit der hellen Aluleiste zusammen aussieht. Wollte eigentlich nicht folieren, aber jetzt komme ich ins Grübeln :)

Wäre Dir super dankbar.

Gruß

Frosty

Hier bitte ;)

Gruß Vollkornsprudel

Asset.JPG
Asset.JPG

Wie schnell bist du denn??? Mega, danke Dir. Ist das die Titanfolie vom 3M?

Haha Hatte die Bilder schon auf dem Handy ;) immer gern ;)

 

Ja genau gebürstet Titan von 3M. Den genauen Namen kenne ich jedoch nicht mehr. Sollte es unterschiedliche geben meldest dich nochmal mit nem Bild, dann kann ich dir’s vielleicht genauer sagen.

Oder falls du aus der Gegend Sindelfingen kommst schaust es dir mal real an ;)

Gruß Vollkornsprudel

Zitat:

@Vollkornsprudel schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:40:30 Uhr:

Haha Hatte die Bilder schon auf dem Handy ;) immer gern ;)

Ja genau gebürstet Titan von 3M. Den genauen Namen kenne ich jedoch nicht mehr. Sollte es unterschiedliche geben meldest dich nochmal mit nem Bild, dann kann ich dir’s vielleicht genauer sagen.

Oder falls du aus der Gegend Sindelfingen kommst schaust es dir mal real an ;)

Gruß Vollkornsprudel

Wenn ich mich jetzt ins Auto setze, bin ich laut Maps in 7 h 40 m. da :D Schade...

Habe bis jetzt nur die 3M 1080 BR230 gefunden, aber irgendwie wirkt deine dunkler. Kann aber auch täuschen.

47fd6266-38de-437b-b530-0dd038f41794

So, hab mich heute nun auch getraut. Allerdings ist die 3M Titan-Folie doch ein ganzes Stück heller als bei Dir Vollkornsprudel. Komisch, aber es sieht trotzdem geil aus. Danke für die Inspiration.

035fbe7f-257e-4a4d-b77a-e089b65f09f7
5d12791c-3b56-4b6c-b687-e0ea773a27d4

So siehts bei mir aus..

20180929_112433.jpg
20180903_173309.jpg
am 10. Oktober 2018 um 19:22

Dann mache ich auch mal mit....

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

@Altona-st.paulianer bei mir auf dem 1.Bild: siehst du da die Leiste am Rand der Konsole? Kann ich dir nur empfehlen. Ist relativ leicht anzubringen und wertet den Innenraum unheimlich auf. Ist a ganz normaler U-Profil Kantenschutz.

am 10. Oktober 2018 um 19:28

@bosstaff

Ah cool, ja sieht gut aus!

Hast du nochmal ein Seitenfoto mit der Leiste?

Beim Anbringen musst halt nur aufpassen, dass du die Chrom-Beschichtung nicht zerstörst und sie matt wird. Durch das Biegen gegen den Spalt der Leiste öffnet sie sich von selbst so, dass du sie auf die Kante der Konsole drücken kannst.

20181010_213309.jpg
20181010_213238.jpg
am 10. Oktober 2018 um 20:07

Sieht echt gut aus! Wobei ich mich frage ob das mit der Ambientebeleuchtung passen würde und wenn ja, ob die dann noch zur Geltung kommt, da die ja eh schon recht schwach ist.

Ich habe keine Ambientenbeleuchtung, aber die 7€ für die Leiste und 30Min Arbeitsaufwand wären eventuell nen Versuch wert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)