Folierung Dashboard
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Dashboard welches ja Carbonfarbig ist und auch nie soweit ich weiß in meiner Aussenfarbe reefblue erhältlich war, folieren zu lassen in blau (metallic).
Hat jemand Erfahrung damit? Sieht das Was aus?
Ist das sehr aufwendig für Folierer wenn alles ausgebaut ist?
Wegen der vielen Ecken und Kanten und Ausschnitte und Käferfach?
Wie haltbar ist das?
Lackieren kommt glaub ich zu teuer in Wagenfarbe...?
Gegenüber ner Folierung. Muss nur ne schöne Folie finden die zur Aussenfarbe passt.
Apropos Käferfach ... weiß jemand ob die Klappe abnehmbar oder das Dekorteil von der Klappe abnehmbar ist?
Erwin sagt nix dazu.
Nur wie das Innenfach und der Öffner rausgeht.
Oder hat schon mal jemand das Dashboard in reefblue gesehen?
Vielleicht beim Cabrio? Da weiß ich nicht ob es bestellbar war.
Durch Entfall der Farbe kann ich den Konfigurator nicht mehr Fragen ;-)
Warum? Hab mich an dem Carbon satt gesehen und ist mir alles zu schwarz / grau da drinnen. Und war ja leider als Sport nicht anders bestellbar.
Greetz Mav
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Lack muss dann aber auch gut poliert werden
Nach dem Auftragen von dem Klarlack (welcher immer Hochglänzend ist), muss der Lack natürlich noch Poliert werden, aber nicht darum, um den Klarlack auf Hochglanz zu Polieren.
Zitat:
Beim Reefblue sind es ja Farbe und Klarlack
Sorry, bei jeder Lackierung egal ob Uni-Lack, Metallic-Lack oder Perleffekt-lack besteht der Lack immer aus zwei Schichten: Basislack (wie du es nennst Farbe) und Klarlack ...
Grundierung
Filler
Basislack
Klarlack
@Maverick: Jeder Lackierer, egal ob VW oder Frei, bekommt den Farbton hin. Achte nur darauf, dass der Farbcode mit einem Gerät gemessen wird und nicht via einer Farbkarte.
18 Antworten
Dashboard in platinumgrey metallic mit Käferfach
Hat eigentlich gar keine Kratzer und sieht recht gut aus, könnte man sogar so verbauen ohne was zu machen....
Das einzige Manko (wenn man es weiß) einer der Halter an der Oberseite rechts hinten beim Radioschacht war an der Blende angeknackst aber bombenfest wieder geklebt - hat also keine Auswirkung auf die Stabilität. Hab ich schon so bekommen, daher auch der vergleichsweise günstige Preis... (roter Kreis auf dem Bild 7)
In dem Gummi-Innenfach vom Käferfach ist die Rückseite rechteckig ausgeschnitten in der Größe, daß eine USB Buchse eines fertigen USB-Kabels darin stecken bleibt... (Stecker geht durch).
Ist aber wenn man es nicht möchte für kleines Geld neu zu haben in der Bucht oder beim Freundlichen.
Ganz witzig zu sehen ist, daß entweder der Teileprüfer oder Arbeiter in MEX der das Board im Beetle verbaut hat mit Name, Datum und Schicht hinten drauf unterschrieben hat :-) 12.10.2012
Ich würde gerne 60 EUR incl. Paketversand dafür haben wollen.
Bei Selbstabholung 50 EUR
Passend dazu oder für jemanden der es separat sucht...zum Austausch von Basis-Schwarzen:
2 Lüftungsdüsen li / re aussen für Dashboard Beetle 5C mit Alu-Dekor
ohne Macken - voll funktionsfähig
20 EUR zzgl. Versand.
Dashboard und Luftdüsen sind noch zu haben....
Interessent abgesprungen.
Zusammen 75EUR inkl. Versand.
Paypal möglich
Greetz Mav
Hallo, zusammen! Hier hat zwar schon lange keiner mehr geschrieben, aber ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung für mein schwarz- hochglanz Dashboard bei meinem Dune! Er ist zwar erst knapp 4 Monate alt..... aber leider hat das Dashboard schon ganz viele Kratzer , heul! Möchte es jetzt auch eventuell folieren oder komplett austauschen! Weiss jemand, was ein original Dashboard von VW kostet, eventuell vom Allstar oder Karman Sondermodell? Das hatte ich in meinem letzten Beetle und das war super pflegeleicht! Oder gibt es irgendwo Gebrauchte , oder bietet jemand aus dem Forum ein gebrauchtes an?lg