Folieren
Ich möchte gerne mein 993 Cabrio Folieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Buddy
30 Antworten
Also ich habe großen Respekt vor Käfer´s Mut zu dieser Entscheidung. Zum einen davor, daß er den Wagen überhaupt folieren ließ und zum anderen vor der Farbe. Denn für diese Farbe braucht man schon Eier. Meiner Meinung nach ist sogar die Kombination mit der Innenfarbe gar nicht so falsch. Ich finde innen schwarz auch ziemlich öde.
Meiner steht in silber da und ist innen blau. Das hebt sich jetzt nicht sonderlich von der Masse ab, aber frisch gewaschen und poliert (und btw auch "ganz dezent" ein bisschen runtergeschraubt) sieht er in meinen Augen einfach nur geil aus. Und das ist bei der Optik das einzig ausschlaggebende Kriterium.
Ich denke schon länger darüber nach meinen auch folieren zu lassen. Mein Favorit ist das originale Porsche Speedgelb. Allerdings habe ich leider auch Bedenken bezüglich möglicher Lackbeschädigungen, die man erst erkennt nachdem die Folie wieder entfernt ist. Für die Folierung selbst würde ich schon eine entsprechende Summe ausgeben, so daß ich mir über die Qualität sicher sein kann. Immerhin handelt es sich um einen Porsche.
Den Sinn einer Folierung sehe ich darin, die Farbe zu wechseln ohne den originalen Lack zu beschädigen oder zu verlieren (bei Umlackierung). Solange ich mir nicht sicher bin, daß das funktioniert, werde ich die Eier hierfür nicht haben...