ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Folienschriftzug "TEAM" leicht zu entfernen?

Folienschriftzug "TEAM" leicht zu entfernen?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:18

Hallo zusammen,

kann der Folienschriftzug "TEAM" an der C-Säule leicht und rückstandsfrei entfernt werden? Aufkleber sind nicht so mein Geschmack...

Danke für die Info,

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2010 um 6:33

Gut das ich keinen Team bestellt habe, ich besitze gar keinen Fön ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Mai 2010 um 20:20

Ja, da es nur ein Aufkleber ist ---> Fön und dann ablösen ;)

am 26. Mai 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Ja, da es nur ein Aufkleber ist ---> Fön und dann ablösen ;)

Wenn du sie gleich nach Lieferung abziehen willst, geht das sogar ohne Fön :D Kannst du ganz loker mit dem Finger abpulen. Brauchst nur etwas geduld, geht aber wunderbar ;)

EDIT: Ist im übrigen kein Aufkleber sondern Folienschriftzug. Also kein so ein wiederlicher Kleber wie bei Sticker, den alten Länderkenzeichen usw.

am 27. Mai 2010 um 21:42

wegen den Team-Schriftzügen habe ich auch schon eine längere geschichte hinter mir:

schon bei bestellung meines neuen polos habe ich mit meinem :) ausgemacht, dass er mit die team-aufschrift (als serviceleistung) entfernt, sobald ich das auto aus wob abgeholt habe.

ein paar tage nachdem ich mein auto in wob abgeholt hatte fuhr ich also zum :) (dieser erinnerte sich natürlich noch an die abmachung) und ein mitarbeiter verschwand mit dem wagen. während ich im austellungsraum warte kommt mir der werkstattleiter entgegen und sagt "ääh da ist irgendwas falsch gelaufen mein mitarbeiter hat jedenfalls eben ALLE schriftzüge auf dem polo entfehrnt". ich dachte zuerst es wäre ein witz bis ich selber sah, dass nicht nur die TEAMsachen abgemacht waren, sondern auch (die ausdrücklich bei der bestellung mitbestellten) typ- und motor-bezeichnung auf der heckklappe weg war.

natürlich wurden die übereifrig entfernten schriftzüge wieder ersetzt, jedoch blieben einige kratzer im lack von dieser unnötigen aktion.

 

 

am 27. Mai 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von KingOfTheHill

wegen den Team-Schriftzügen habe ich auch schon eine längere geschichte hinter mir:

schon bei bestellung meines neuen polos habe ich mit meinem :) ausgemacht, dass er mit die team-aufschrift (als serviceleistung) entfernt, sobald ich das auto aus wob abgeholt habe.

ein paar tage nachdem ich mein auto in wob abgeholt hatte fuhr ich also zum :) (dieser erinnerte sich natürlich noch an die abmachung) und ein mitarbeiter verschwand mit dem wagen. während ich im austellungsraum warte kommt mir der werkstattleiter entgegen und sagt "ääh da ist irgendwas falsch gelaufen mein mitarbeiter hat jedenfalls eben ALLE schriftzüge auf dem polo entfehrnt". ich dachte zuerst es wäre ein witz bis ich selber sah, dass nicht nur die TEAMsachen abgemacht waren, sondern auch (die ausdrücklich bei der bestellung mitbestellten) typ- und motor-bezeichnung auf der heckklappe weg war.

natürlich wurden die übereifrig entfernten schriftzüge wieder ersetzt, jedoch blieben einige kratzer im lack von dieser unnötigen aktion.

Wie krass is das denn. Naja, sowas kann passieren :( Aber würd mir tierisch ärgern. Aber ich finde es gut, dass es dein Händler wenigstens "zugibt", da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht (bei mir ist ein Kratzer in der Tür entstanden, der einfach ohne meine Kenntnis "überlackiert" wurde - habe es dann später gemerkt.) Beim Entfernen vom TEAM-Schritzug sind aber keine Kratzer entstanden,oder??

am 27. Mai 2010 um 21:54

nein, die sind komplett rückstands- und kratzerfrei entfernt worden.

unter der typ- und motor-bezeichnung auf der heckklappe ist so ein ziemlich gut klebendes doppelseitiges klebeband. da haben die (zusätzlich zum erhitzen) irgednwas hintergeschoben und rumgehebelt -> deshalb die kratzer

am 28. Mai 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von KingOfTheHill

nein, die sind komplett rückstands- und kratzerfrei entfernt worden.

unter der typ- und motor-bezeichnung auf der heckklappe ist so ein ziemlich gut klebendes doppelseitiges klebeband. da haben die (zusätzlich zum erhitzen) irgednwas hintergeschoben und rumgehebelt -> deshalb die kratzer

Oh Gott...

Anfängerfehler...

Weiß doch eigentlich jeder, dass man für solche Dinge Zahnseide oder Angelschnur verwendet.

Naja, ärgerlich sowas!

am 28. Mai 2010 um 6:33

Gut das ich keinen Team bestellt habe, ich besitze gar keinen Fön ;-)

am 27. Juni 2010 um 11:28

Hab die Aufkleber gerade entfernt und sie gingen gut ab.... Nur an den Stellen wo ch die Buchstaben angepiddelt habe ist jetzt noch ein kleiner rest Kleber mit was bekomme ich die denn am besten weg? Nagellackentferner sollte man dem Lack wohl nicht antun ^^

am 27. Juni 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von moep82

Hab die Aufkleber gerade entfernt und sie gingen gut ab.... Nur an den Stellen wo ch die Buchstaben angepiddelt habe ist jetzt noch ein kleiner rest Kleber mit was bekomme ich die denn am besten weg? Nagellackentferner sollte man dem Lack wohl nicht antun ^^

Wie schon erwähnt... Fön funktioniert top. So hab ich bei mir auch alle Kleber weggemacht. Ruhig richtig heiß föhnen und wenn du mutig bist mit dem Finger wegreiben ansonsten mit... keine Ahnung habs mit dem Finger gemacht und ein paar leichte Brandblasen abbekommen.

War während der Wartezeit eigentlich auch fest davon überzeugt den Schriftzug zu entfernen.

Jetzt wo ich meinen Polo habe, find ich ihn aber gar nicht mehr schlimm.

Im Gegenteil gefällt er mir auf Pepper Grey eigentlich recht gut.

am 27. Juni 2010 um 12:05

also mit einem fön gehen sie prima ab

am 27. Juni 2010 um 14:58

Es geht ja nicht um Aufkleberreste sondern nur Kleber da bringt der Fön nix... Hab jetzt Feuerzeugbenzin genommen und direkt mit wasser nach gewischt.... Noch sieht alles toll aus xD

am 27. Juni 2010 um 15:12

Also Feuerzeugbenzin würde ich nicht nehmen. Das hatte ich bei meinem alten mal verwendet und es gab sofort eine matte Stelle. Besser ist ein Polierwachs, damit gehen alle Klebereste und Teer weg, ohne dass der Lack beschädigt wird.

Trotzdem: Immer erst an einer unsichtbaren Stelle (z.B. unter der Haube) ausprobieren.

am 27. Juni 2010 um 15:14

Habe ich gemacht und bis jetzt ist nix ist ja schon 20min her mal sehen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Folienschriftzug "TEAM" leicht zu entfernen?