Folienablösung am Fendt Caravan

Fendt-Caravan

Hallo,
gehe eben um meinen Wohnwagen Fendt Topas 2007 und sehe neben der Deichselklappe Blasen. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, daß sich die Folie auf ein ganzes Stück gelöst hat. Wer hat so etwas schon mal gehabt und wie gelöst? Also mitten drin, nicht irgendwie am Rand. Aufschneiden und Sprühkleber verwenden?
Grüße
kuli60

Fendt Topas
48 Antworten

@Bazi: Hallo, mein Fendt 2007 hat die gleichen Probleme. Daher meine Nachfrage:
Was ist aus dem Lackieren geworden?

[quote][i]@Bazi [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=63453698]schrieb am 16. März 2022 um 8:41[/url]:[/i] Hallo Harry2022 , Bilder folgen versprochen , die Deichsel - abdeckung war nur auf der Deichsel aufgelegt und vorne an der ALKO - Abdeckung verschraubt , und hinten unter dem Gitter Gaskasten und der Deichsel eingeklemmt mit Klemmen fixiert . Andere Camper hatten ja das Pech das ihre verklebt wurden , und dadurch stellenweise komplett zerbrochen sind . Den Riss an der Deichselabdeckung habe ich am Samstag mit Fieberglasmatte ca. 15x8 cm mit Harz verarbeitet , man sieht nichts an der Sichtseite ( oben ) . Sieht jetzt stabil aus , gestern angeschliffen und gereinigt und danach die schwarze Kunststoffverstärkung abgeklebt . Vielleicht komme ich am Wochenende dazu sie zu Lakieren ( Sprühdose ) gleiche farbe wie die Front vom Fendti . Für die Front hab ich mal 2 Tage eingeplant ? ! Gutes Wetter und die Musse brauch ich dazu ;-) Gruß Bazi ;-)[/quote] Moin Bazi, bist mit dem lackieren vorangekommen? Wo 7 wie hast du die hellgraue Farbe bekommen? Beste Grüße Ralf

Moin Bazi, bist mit dem lackieren vorangekommen? Wo 7 wie hast du die hellgraue Farbe bekommen? Beste Grüße Ralf

Zitat:
@kuli60 schrieb am 24. Februar 2021 um 14:41:08 Uhr:
Hallo,
gehe eben um meinen Wohnwagen Fendt Topas 2007 und sehe neben der Deichselklappe Blasen. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, daß sich die Folie auf ein ganzes Stück gelöst hat. Wer hat so etwas schon mal gehabt und wie gelöst? Also mitten drin, nicht irgendwie am Rand. Aufschneiden und Sprühkleber verwenden?
Grüße
kuli60
Hatte ich auch. Vorne und am Leuchtenträger, da hielft nur komplett neu Lackieren, also volles Program. Schleifen, Grundieren, Lackieren, alle Teile wurden dazu abgenommen vom Wohnwagen.