folie statt lack?

Opel Astra G

würde mein auto gerne mit fole bezihen.
http://www.aufkleberdealer.de/details-carbon-folien.php?...
hatt jemand schonmal erfahrung gemacht wie es sich verarbeiten läst?
handwerklich geschikt denkichmal bin ich und hab auch schon viele male scheiben und vinyls auf autos beklebt hatt immer gut geklapt.

aber bei grosflächen wird es denkichmal nicht so einfach.

denke auchmal das die fole sich sehr tief zihen läst als pvc fole das macht das ein wingig einfacher.

hatt wer erfarung?

25 Antworten

oder was haltet ihr von der form?

keiner eine meinung?

ich finds nicht schlecht..

HI

Also das mit dem Bekleben ist echt ne harte arbeit!! habe mal mit nem Kumpel der das schon 5 jahre beruflich macht ein ganzes auto beklebt! war ein tag arbeit!!! voralem bei grossen flächen ist es verdammt schwer!!

mfg

astra-g-2.016v

Ähnliche Themen

im gegenteil. die "großen flächen", wenn man denn bei einem
auto überhaupt davon reden kann, sind noch das leichteste.
die kurven, sicken und kanten, dass ist die eigentliche schwierigkeit!

Hatte wegen sowas auch mal angefragt, Kostenpunkt: runde 1000€ für das gesamte Auto in Folie, allerdings aus anderen Gründen wie du, nicht zur Kriegsbemalung, was absolut schwul aussieht...

naja wehms gefält fahr jetz schon fast 3 jahre so rumm immer den selben lack denke es siht halt mal anders aus. anstadt ein auto was nur komplet gelackt wurde ist doch auch voll öde nach der zeit. fährt ja jeder rum bin auch am überlegen ob ich mein auto wieder hochlegen lasse.
ist genau so ne sache tiefer hatt jeder ist nach der zeit voll schwul das gehüpfe auf den harten federn.
nur wer schwul ist bückt sich tief. lieber ordentlich 18 zoill felgen hatt man mehr von als nen bekoloptes fahwerk.

ansichtssache. und das argument mit den schwulen...ich weiß nicht.
aber dazu habe ich im dazugehörigen thread ja schon geposted.

zum thema:
1000 eus find ich ein bissel happig! also für eine
komplette beklebung würde ich auch etwas 700-800 eus verlangen.
aber für so ein paar dekor-streifen...höchstens 60 euronen, und
sie sind deine. und die beklebung ist schon dabei!

aha naja finde auch das 1000 sehr viel sind liegt bestimmt in der richtung carglas kann ich mir vorstellen die für eine scheibenlasirung schon 250 € verlangen.

was würde es den so umgefähr kosten das silberne als das schwarze zu bekleben. wieviel verlangst du pro stunde?
die bei uns verlangen 25€ die stunde ist das ok??

ich rechne nicht exakt nach stunden. ich sage dir einen preis,
und da ist alles mit drin. entweder dir sagt der preis zu, oder
eben nicht. aber ich denke 25 eus/h sind akzeptabel. standart
handwerkerpreis im osten. im westen nehmen sie glaub ich
30 fürs stündchen. kommt aber bestimmt auch auf's gebiet an.

und nein, dass soll keine ost/west diskussion werden!

hehe wieviele würdest du so schätzungsweise verlangen +/- 100€ für das bekleben also das zweite bild wo das auto auf der wiese steht?

Deine Antwort