folie statt lack?

Opel Astra G

würde mein auto gerne mit fole bezihen.
http://www.aufkleberdealer.de/details-carbon-folien.php?...
hatt jemand schonmal erfahrung gemacht wie es sich verarbeiten läst?
handwerklich geschikt denkichmal bin ich und hab auch schon viele male scheiben und vinyls auf autos beklebt hatt immer gut geklapt.

aber bei grosflächen wird es denkichmal nicht so einfach.

denke auchmal das die fole sich sehr tief zihen läst als pvc fole das macht das ein wingig einfacher.

hatt wer erfarung?

25 Antworten

folie

hallo funky und den rest der opelwelt,
also ich würde dir empfehlen das den profis zu überlassen.also für die beklebung braucht man mehr als nur gutes handwekliches geschick.mein bruder arbeitet in so einer firma in hamburg(machen viel im taxen und leihwagenbereich).weiss nur das da bestimmte arbeitsgänge nötig sind,die man nicht einfach so in irgend einer halle machen kann.ich glaube das die bei meinem bruder extra halle haben mit bestimmten absaugvorrichtungen.werde mal mit ihm tel.und dann weitere vorgehensmassnahmen schildern.also nochmal lass lieber die finger davon geb das in profihände damit man lange davon was hat(man siehe taxis wie damit gehändelt wird)

viele grüsse stefan

ok danke würde mir sehr helfen bin auch am überlegen ob ich es den profi machen lasse. kannst du mal dein bruder fragen was das so ungefähr kosten wird? also mit fole und arbeitsaufwand. würde mein auto ja nicht ganz bekleben aber eben halt zweifarbig und das ist schon ne menge zb die stosstangen stell ich mir schwer for und die radkasten bzw kotflügel.

mfg

hier kann ich mitreden. auch ich arbeite in einer werbefirma
und wir haben auch schon mal ein taxi beklebt. es ist eine
schweinearbeit die ganzen sicken umzulegen...
(in jeden spalt muss man die folie mit einem heißföhn
reindrücken und die kanten umlegen) lass das auf jeden fall
von einem profi machen. besondere hallen braucht man
eigentlich nicht. halbwegs staubfrei sollte es natürlich sein,
auch muss die temperatur irgendwo in vernünftigen maßen
liegen. aber besondere anforderungen sind eigentlich nur
an die künste des ausführenden gestellt. wie gesagt, es ist
echt schwierig.

mfg

ansyne

komplett bekleben? ja ich weiss nicht...reisst sicher schnell...achja funky😁...tust mir nen gefallen? schreib nich immer so schnell...oder lies durch bevor du auf antworten klickst😁

Ähnliche Themen

hehe okay. naja raisen tut das eigentlich nicht hab zumindest meine erfahrung gemacht das das nicht so schnell reist da es ja wie eine zweite schicht auf dem lack liegt. hab ja auch meine motorhaube mit carbonfole bezihen lassen. mich würde das blos mal interresiren was das ganze kostet?
manchen gefällt es nicht aber ich finde es mal anders als immer den öden lack. ist ja denkicmal auch billiger als lacken *G

hab mal ein bild wie es im etwa ausschauen soll blos das das blaue silber bleibt und das was silber ist grüngold werden soll

hab gerade mit meinem bruder tel.also die haben insgesamt 2 hallen mit mehreren boxen die an ein spez umluftsystem angeschlossen sind,irgend etwas mit einem filtersystem.also die folie reisst auf keinem fall geben sogar wenn mich nicht alles täuscht 5 jahre garantie. beim preis gibt es grosse unterschiede ob ne vollbeklebung mit türholmen also komplett oder nur die flächen.genauen preis konnte er mir nicht nennen,weil ausschlielich gewerbetreibende kunden angenommen werden.

stefan

achso ok danke werd mich mal bei mir in der umgebung erkudingen da ist auch so ein laden die das bekleben. was meint ihr wie würde das wirken?? also zweifarbig ist ja nicht jeden sein geschmak.

kann man da auch unlakierrete flächen bekleben also zb wenn ich mir eine neue heckstosstange kaufe? aus abs muste ich ja dan teheoretisch nicht lakierren oder?

wenn die folie von qualität ist reißt die auf keinen fall. sie
bleicht auch nicht aus und verzieht sich nicht im nachhinein.
das mit den umlufthallen ist mir neu, ich weiß nicht zu was
das dienlich sein soll. und natürlich kannst du auch
unlackierte oberflächen bekleben. das nimmt sich nichts.

@ansyne

was würde mir das ungefähr kosten das halbe auto zu bekleben? also nur mal so grop.

was ist das für fole kann mir vorstellen das das billigfole ist https://www.selectstore.biz/.../assistent.php4?... oder was meint ihr?

braucht mann ja richtige folie die mann tief zihen läst oder?
was hatt es mit der pvc fole aufsicht worin liegt der unterschied? ist sie nicht so wiederstandsfähig?
kannst du mir bitte mal ein paar folenhersteller sagen die gut sind und recht günstig würde sie mir nähmlich dann nur draufzihen lassen da kostet eine arbeitsstunde 25 € vileicht kann ich noch etwas billiger bekommen weil der wo mir das bekleben kann mit mir fussballspielt

also wir nehmen nur noch "MAC TAC" folien. gebe dir morgen
mal den ihre HP. das sind qualitätsfolien mit 7 jahren
gewährleistung. die hält was sie verspricht und ist auch
angenehm zu verarbeiten. und so unerschwinglich ist
die auch nicht...

okay danke

...

Hi,

bin ja nicht der freund von bunt beklebten kasperbuden 🙂
aber das ist geschmacksache 😉

schonmal überlegt wie der übergang von der folie zu Lack aussieht.....nämlich sehr bescheiden....und das man das als pfusch deklarieren könnte....
sry entweder ganz oder gar nicht

bei tribals oder ähnlicher mickey mouse kriegsbemalung mag es ja noch gehen, wegen dem übergang....aber nicht beim halben auto....

MfG Markus

P.S. Funky ich denke du hast doch Lacker Kontake.....dann schaff ihn dorthin.....

mir selbst gefällts auch nich so...

ist das auf dem bild wirklich geklebt?

die übergänge sieht man auf alle fälle es sei denn sie sind genau in einem spalt; zwischen motorhaube und stoßstange z.B.

MfG mr. astra

naja mit den übergang denkichmal wird mann nicht so sehen ja habe lakerkontakte aber die nützen mir da wenig weil ich ihn meine teile abgebaut mitgeben muss sonst würde sein chef es merken wenn er ein ganzes auto lakierren würde.

zumal der übergang vom alten auf neuen lack dann auch sichtbar währe. kann ich mir zumindest vorstellen.

ja mr astra bei uns fahren viele so autos rumm das auf dem bild ist geklebt mann kann es auch nicht vom lack oder fole unterscheiden nur beim näherren betrachten vieleicht.

bei den übergang kann mann ja noch was amchen und die fole ist ja kein mm dick also denkichmal das mann den wenn man sauber schneidet nicht sehen wird weil der knick von der karosse da ist.

Deine Antwort