Folie in Corsa... gut oder schlecht ?
Hi,
habe mir überlegt meine scheiben zu tönen (seite / heck)
jedenfalls dachte ich an die folia tec midnight reflex superdark.
gibt es erfahrungsberichte von euch. und hat vllt jmd bilder wie viel man von innen nach aussen sieht und umgekehrt 😁
oder ist allg die folie nicht so der bringer
achja und falls jmd weis, was kostet es wenn man sie sich reinmachen lässt also komplett preis beim händler 🙂
thx
31 Antworten
Re: Re: Re: Corsa + Folie = COOL
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von t3pxy
sonst gillt die ABE nciht und der TÜV trägt das ohen nciht ein!!!
Weiß nicht wie das bei andren ist die mehr lciht durchlassen.
Wenn eine Folie auf der Heckscheibe angebracht wird, dann benötigt man zwei Aussenspiegel, aber nicht nochmals zwei zusätzlich.
Ausserdem muss eine gute Folie nicht eingetragen werden, da immer eine ABG (allgemeine Bauart Genehmigung) dabei ist.
Re: Re: Folie in Corsa... gut oder schlecht ?
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.
sehr gut sehr gut
so eine seite ist ja echt das was ich gebraucht habe 🙂
danke
wie ist denn SL Lluma?
hat die jemand?
Corsa Folie
Hallo! Das mit der Folie ist ne super idee! Habe die Scheiben vom Profi tönen lassen, absolut Hammer Optik! Selber kriegst du das nicht blasenfrei hin. Habe die Black Mirrow drin. Sau geil!!!!! Gruß Christian
Ähnliche Themen
@autoglasmeister
du kennst dich doch in den rechtlichen sachen immer TOP aus!
darf man z.b. beim corsa wo ja das 3. bremslicht durch die scheibe rausscheint die heckscheibe komplett tönen oder muss die stelle für die 3. bremsleuchte frei bleiben (so wie es auf deiner seite immer beim corsa gemacht wurde)?
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
@autoglasmeister
du kennst dich doch in den rechtlichen sachen immer TOP aus!
darf man z.b. beim corsa wo ja das 3. bremslicht durch die scheibe rausscheint die heckscheibe komplett tönen oder muss die stelle für die 3. bremsleuchte frei bleiben (so wie es auf deiner seite immer beim corsa gemacht wurde)?
also ich weis es nicht wies aussieht aber habe gehört es muss frei bleiben. aber .. auf den corsa bildern hab ich eine bremsleuchte schon mal gesehn .. dacht ich !? und vllt ham die anderen einfach keine dritte ?
aber abwarten was der meister sagt
Also bei mir wurde die mitübertönt. Man sieht sie ebend nur wenn ich bremse. Das sieht genauso aus wie bei den schwarzen Heckleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
"Silber Reflex Chrom Plus Dark"
Bilder gibts auf der Homepage.
Habe ne kurze Frage an dich,
wie ist die Sicht von Innen nach draußen und umgekehrt
bei der Farbe?
Und sieht man auch in der Nacht den Verkehr hinter sich gut?
Zu dritten Bremsleuchte weiß ich auch nur soviel,
habe mal im Forum vor einiger Zeit gefragt ob es erlaubt sei, einen Aufkleber über die dritte Leuchte zumachen.
So das wenn man Brems "CORSA" aufleuchten würde. Also der Schriftzug wäre frei und das rund rum schwarz.
Da hat einer gemeint gehabt das das Verbot wäre.
Aber vielleicht kann mir einer was anderes sagen 🙂
@Autoglasmeister 😉
schaut doch auf der oben genannten seite
da sidn viele bilder von vielen folien mit ausen und innen ansicht
echt gut
@ spawn: Die Llumar Folien sind top hab die selber drin.
Meine 3. Bremsleuchte wurde mit überklebt und der Wagen war danach schon zur Vorführung ohne dass es bemängelt wurde. Das mit dem leuchtenden Schriftzug ist denke ich mal wieder ne andere Sache. Bei uns ist das halt immer etwas kompliziert 😉
Zitat:
Original geschrieben von B_S_L
schaut doch auf der oben genannten seite
da sidn viele bilder von vielen folien mit ausen und innen ansicht
echt gut
thx für den Tipp
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
darf man z.b. beim corsa wo ja das 3. bremslicht durch die scheibe rausscheint die heckscheibe komplett tönen oder muss die stelle für die 3. bremsleuchte frei bleiben
Leider ist es so, dass die Folie im Bereich des Lichtaustrittes der 3. Bremsleuchte ausgeschnitten werden muss.
Dies liegt daran, dass die Leuchte sichtbar sein muss und beim Bremsen eine gewisse Leuchtkraft entwickeln muss. Eine Folie, auch eine Helle, würde die Lichtstärke, mit der andere Verkehrsteilnehmer die Leuchte sehen verringern.
so habe jetzt bei unserem carglass nachgefragt die wollen 225€ und das ist ja wohl eindeutig zuviel !!!
CarGlass hat normalerweise Einheitspreise. Beim 3-Türer C-Corsa liegen die bei 197.50 €.
@PvD: Die Folie iss von innen nach außen schon etwas dunkler, aber ich hab nachts z.B. keine Probleme damit. Was mir nachts auch positiv aufgefallen iss: Man wird von hinterherfahrenden Xenon-Lichtern nicht mehr geblendet.